am 24. Februar 2012
Hallo zusammen!

habe mir nach einigem Vergleichen und Überlegen diesen Kopfhörer von Philips zugelegt- sozusagen als "Zweit- Kopfhörer" zusätzlich zu meinem KOSS Porta Pro.

Im großen und ganzen ist der Hörer o.k. und bringt einen ganz ordentlichen Sound zuwege.
Im direkten Vergleich zum Porta Pro von KOSS ist er allerdings ein wenig zu unsauber und unklar.
Der Koss ist einfach luftiger und hat den trockeneren und klareren Bass.
Aber der Philips ist ganz o.k. und man vergleicht ja die Hörer auch nicht alle 5 Minuten miteinander.

Er hat sogar einen wesentlichen Vorteil im Vergleich zum Koss, nämlich die Haptik und den Tragekomfort.
Einmal auf die richtige Grösse eingestellt behält der Hörer die Einstellung- beim Koss geht der Metallbügel immer in die Ausgangposition zurück.
Ausserdem klemmt man sich beim Philips nicht ständig die Haare am Bügel ein wie beim KOSS.
Auch der Druck der (angenehm gepolsterten) Muscheln auf die Ohren ist nicht zu groß und ich hab davon auch noch kein Kopfweh bekommen; obwohl ich in dieser Hinsicht sehr empfindlich bin.

Der Hörer sieht auch optisch ganz gut aus wie ich finde- insbesondere im Vergleich zum KOSS der aussieht wie aus den 60er Jahren!

Warum dann nur 3 Sterne?
Ich hatte einfach nicht das akustische WOW- Erlebnis mit dem Hörer. Und das ist ja nun mal bei so einem Gerät das Hauptkriterium. Der KOSS Porta Pro ist klanglich einfach besser und auch nicht viel teurer!
(Hätte ja am liebsten dreieinhalb Sterne vergeben wenn's denn möglich wäre.)

Trotzdem würde ich den Hörer wieder kaufen und kann ihn- zumal zu diesem Preis- wirklich empfehlen.
am 12. Januar 2014
Ich hatte dieses Modell schon seit einem Jahr, jedoch leider blieb ich mit dem Kabel im vollen Lauf an einem Tor hängen und kriegte sie dadurch kaputt.
So habe ich mir gleich nochmal die gleichen bestellt.
Sie haben eine angenehme Größe (nicht solche Übergroßen Exemplare, die eher an Gehörschutz erinnern) und drücken mir nicht auf den Ohren, wie es viele andere Kopfhörer tun, so dass mir das tragen auch nach längerer Zeit nicht unangenehm wird. Des Weiteren empfinde ich den Klang, durch den satten Bass, als sehr voll.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
am 14. August 2014
Die Philips Kopfhörer sind gut verarbeitet und sind sehr schön. Auch der Preis ist sehr gut!
Die Klangqualität ist auch extrem gut. Sehr praktisch ist eben die Faltbarkeit, so können die Kopfhörer auch leicht mitgenommen werden und haben eben einen viel besseren Klang als normale InEar Kopfhörer die normal bei Handys oder MP3 Playern dabei sind.
Die Kopfhörer sitzen auch wirklich bequem, drücken nicht und passen sich gut an!
am 17. Juni 2013
Kopfhörer macht einen hochwertigen Eindruck. Sound ist wirklich klasse. Zum verstauen wäre eine passende Tasche oder Box klasse gewesen. Ohrmuschel klebt manchmal am Ohr.
am 15. August 2014
Ich kann jedem, der einen guten, günstigen Kopfhörer für sein Smartphone oder MP3-Player sucht den SHL 9300 nur empfehlen. Er ist gut verabeitet, liegt gut an und es kommt ein satter Klang heraus. Und wie gesagt, bei diesem Preis gibt es nichts zu bemängeln!
am 21. Januar 2013
Diesen Kopfhörer sitzt sehr angenehm und hat einen sehr guten Bass. Zusammengefaltet ist es sehr kompakt und macht einen soliden Eindruck.
am 24. April 2013
Der Kopfhörer gefällt mir sowohl optisch als auch vom Tragekomfort. Er ist leicht und sitzt gut. Klang ist super für den Preis.
am 9. Februar 2014
Ein Geschenk für einen pupertierenden Jungen. Der ist total happy und hat sich bis jetzt noch nicht beklagt.
Lieferzeit top.
am 26. Mai 2014
Kopfhörer sind gut, sound stark, problem könnten die ohrmuscheln sein, sie sind aus plastik, das ist schwitzig bei warmen wetter
am 5. November 2013
1Top Produkt 2Top Produkt 3Top Produkt 4Top Produkt 5Top Produkt 6Top Produkt 7Top Produkt 8Top Produkt 9Top Produkt 10Top Produkt 11Top Produkt 12Top Produkt