4.0 von 5 Sternen Flexibel und Solide
Vor 8 Monaten von es veröffentlicht

Vor 6 Monaten von Hans Wurst veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Flexibel und Solide, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Kfz-Halterung für Handy und Smartphone Sony Xperia Z2, M2, Z1, Z, Nexus 5, 4, Huawei P7, G6, P6, P2, Samsung Galaxy Note 3, 2, Grand 2, Ativ S, S5, S4 Active, S4, S3, LG G3, G2, G Flex, L90, G Pro, HTC One M8, M6, Apple iPhone 5, 5S, 5C, 4, 3, Nokia Lumia 630, 930, 925, 1020, 1520, Motorola Moto G, Moto X, Wiko Slide, Darkside (Made in Germany, für Bumper und Case von 56-85mm Breite) (Zubehör)
Ich hatte schon vor der Markteinführung Wicked Chili kontaktiert, ob sie auch eine Halterung hätten, die sowohl mein Note2 als auch das iphone 4s meiner Frau aufnähme. Ich würde um ein paar Wochen vertröstet, dieses Produkt war kurz vor der Markteinführung. WC gab mir Bescheid, als die Halterung verfügbar war und bat mich, eine Rezension zu verfassen. Dieses möchte ich nun tun.

Zuerst muss ich sagen, dass ich bislang keine Handyhalterung benutzt habe. Meine Bewertungen sind also Absolut, anhand meiner Vorstellung, und nicht relativ zu anderen Halterungen zu verstehen.

Zuerst habe ich die verständlich auf Deutsch verfasste Anleitung gelesen.
Dannach habe ich die untere Halterung für das Handy entfernt, damit ich mehr Flexibilität bei der Positionierung habe.
Nach ein Paar Monate kann ich folgendem Urteil abgeben:
+ Die Halterung hält bombenfest an der Windschutzscheibe.
+ Sie lässt sich leicht einhändig anbringen
+ Das Ablösen geht auch einfach, erfordert jedoch eine zweite Hand
+ Das Moosgummi-artige Polstermaterial hält mein (Kuchenteller großes) Note 2 samt Silikonhülle in jeder Lage zuverlässig fest-auch ohne Fuß. Wie es in ein Paar Jahre aussieht wenn die Weichmacher flüchten und sich das Material ermüdet kann ich nicht sagen.
+ Das Äppelgerät wird auch problemlos gehalten
+ Ich kann mir vorstellen, dass etwas größere und kleinere Handys gut gehalten werden
+ Durch Kugelkopf kann das Telefon in fast jede Position gebracht und gehalten werden.
soweit 5 Sterne

Drei Sachen stören mich dennoch an der Halterung:
-- bei höheren Geschwindigkeiten gerät das Konstrukt in Resonanzschwingungen, die das Ablesen und Bedienen (Navigation) erschweren. Gerade dann möchte man nur so kurz wie nur möglich die Augen von der Straße nehmen.
- die Fixierring des Kugelkopfes befindet sich (logischerweise) hinter der Halterung. Die Bedienung ist etwas pfriemelig, wenn das Telefon eingespannt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein größerer Greifring oder längere Greifnoppen besser von vorne um das Handy herum zu bedienen wären. (Verzeihung, die Begriffe erfinde ich hier frei). Bei kleineren Telefone ist das vielleicht weniger ein Problem.
- Das wird jetzt vielleicht pingelig, aber die Federung des Verstellmechanismus knarrt fürchterlich beim Verstellen auf der Handybreite und beim Lösen. KNARTZ — PITÄÄNG Das Geräusch finde ich wirklich schrecklich. zum Glück kann ich das Telefon meist ohne verstellen reinschlüpfen.

Ob die Nachteile einen Sternabzug rechtfertigen? Ich sehe die Vibrationen schon kritisch und sage deshalb ja.

Dennoch bin ich im großen und Ganzen mit der Halterung zufrieden und bin froh, dass ich sie gekauft habe.

P.S.
Ich trage meine Halterung links und setzt das Gerät schon vor dem Einsteigen ein - sehr praktisch!
Vor allem weil ich nie nie nie (wieder) auf die Idee komme, das Telefon auf dem Autodach (nur für ein Paar Sekunden) abzustellen.

5.0 von 5 Sternen iphone 5, 21. Februar 2014
ich habe bisher mein TomTom als Navi genutzt..mangels halterung nie das integrierte Navi getestet vom iPohone5.
Nun aber dank dieser Halterung: perfekt!
Klar muß man es fest fixieren, damit einem das Handy nicht entgegen plumpst. Einmal passiert, weil zu fix und zu lasch rein gedrückt.
Sonst aber toll! Ich muß sagen in der Stadt bin ich sehr serh begeistert vom Halter!

5.0 von 5 Sternen Nur bedingt geeignet für Xperia Z2 ... aber Super Service, 6. Juli 2014
... ist diese Halterung, da sie doch sehr vibriert und wackelt. Durchaus kann man Angst bekommen, dass das Gerät runterfällt.

Zudem muss man ein herkömmliches USB Kabel zum Laden verwenden und kann aus Platzgründen nicht den Magnetanschluss verwenden.

Würde eine andere Halterung wählen.

[Update]

Die Fa. kontaktierte mich und bot mir einen kostenlosen anderen Artikel an.

Dieser kam prompt und funktioniert nun tadelos.

Sehr guter Service. Daher volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Ware!, 1. Juli 2014
Die Halterung ist jeden Cent des Preises wert.
Sie hält bombenfest an der Scheibe, das Handy sitzt optimal und ist rundherum gepolstert und vor allem hat man absolut keine Vibrationen die den Blick auf den Bildschirm erschweren würden.

Absolutes Superteil, von dem ich gleich noch ein zweites für meine Frau gekauft habe - jederzeit wieder!

3.0 von 5 Sternen Hält gut aber bei hohen Geschwindigkeiten bauen sich Vibrationen auf, 18. Februar 2014
Die Halterung lässt sich bei normalen Temperaturen leicht an der Frontscheibe anbringen und hält gut. Bei eiskalter Frontscheibe gelang ein Festsaugen jedoch nicht. Ein Nexus 5 wird von der Halterung gut aufgenommen und hält ohne Probleme. Der Ladeanschluss des Handys ist frei zugänglich. Im Stadtbetrieb ist die Halterung rel. schwingungsfrei. Bei Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit gerät die Halterung jedoch schnell in leichte Schwingungen.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, mehr aber nicht, 9. Januar 2014
Verarbeitung ist gut.
Bedienung einfach.
Halt nach dem ersten Versuch auch OK.
Zu bemängeln ist lediglich und das ist für mich entscheidend, dass es halt ein Universalgerät ist.
Bei meinem Ascend P6 liegen die Knöpfe so, dass diese absolut nicht optimal für die Halterung sind.
Man kann es zwar etwas noch oben legen/einrasten lassen, aber dies ist eine Notlösung.
Schade eigentlich, denn stabil und gut scheint es zu sein.

5.0 von 5 Sternen Handy-Halterung, 14. Juli 2014
vielen Dank an Amazon.
Erfüllt ihren Zweck, stabil, flexibel und sicher, was will man mehr. Aus meiner Sicht tolle Halterung für fast jede Art von Smartphone.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung für mein LG G3, 15. Juli 2014
Für das LG G3 ist die Halterung sehr gut geeignet! Das Handy liegt sehr stabil in der Halterung und kann wieder leicht entnommen werden.

4.0 von 5 Sternen für Nokia 1520 eingeschränkt empfehlenswert., 26. August 2014
Ich habe diese Halterung aufgrund einer Empfehlung in einer Rezession für mein Nokia 1520 gekauft.
Leider ist die Halterung nur bedingt für das 1520 zu empfehlen. Egal wie rum man die Halterung dreht, die seitlichen Haltebacken drücken immer auf den Kamera Knopf. Dies gilt für die vertikale Anbringung.
Da ich das Handy immer Waagerecht anbringe, ist es möglich das Handy in der Halterung ein Stück zu versetzen so das der Kameraknopf nicht gedrückt wird.
Ansonsten ist die Halterung sehr gut, der Saugnapf hält super. Schwingungen treten kaum auf ausser bei hohen Autobahngeschwindigkeiten. Da schaue ich aber auch nicht ständig aufs Handy ;) und ich empfinde sie auch nicht als störend.

5.0 von 5 Sternen hält bombenfest, 20. August 2014
Mit nem Nokia Lumia 1520 mit Schutzhülle getestet. Das Handy ist an sich sehr groß (6 Zoll), passt aber perfekt rein sogar mit Schutzhülle. Ich hatte früher mal eine billige Halterung die ist jedoch schon bevor ich ein Handy reingestellt hab abgefallen. Diese jedoch hält wirklich bombenfest trotz dem schweren Handy und unebener Straße. Klar wackelt es ein wenig wenn man über kaputte Straßen fährt, ist aber noch vollkommen im Rahmen und stört nicht wirklich beim navigieren.

5 Sterne, weil das Handy mit Schutzhülle reinpasst und es bombig hält.