4.0 von 5 Sternen Rundum gelungene HBO-Produktion
Wieder einmal ein Film den der amerikanische Pay-TV Sender HBO produziert hat, und wiedermal ein wirklich gelungener Streifen! Anders kann man es bei "Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia" nicht sagen.
Veröffentlicht am 24. März 2011 von Joe D. Foster

1.0 von 5 Sternen schlecht
Richard Dreyfuss war mal einer meiner Lieblingsschauspieler, aber in der Rolle gefiel er mir nicht und mir gefallen Verfilmungen über echte kriminelle Menschen nicht mehr, denn sie sind keine Helden, sondern böse Kreaturen und man macht es nicht besser, wenn man gute Schauspieler dazu nimmt, um zu vertuschen, welche Gauner und welchen Ursprungs sie waren.
Vor 1 Monat von xxx veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Rundum gelungene HBO-Produktion, 24. März 2011
Joe D. Foster (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia (DVD)
Die 20er Jahre in den USA. Geprägt von der Prohibition ist die Zeit gekommen. Die Mafia fasst Fuß auf amerikanischem Boden, und das vor allem durch fähige Leute wie die heute weltbekannten Meyer Lansky, Lucky Luciano und Bugsy Siegel. Dies hier ist die Geschichte von Lansky, der ein wahres Finanzgenie und Superhirn gewesen sein soll, und somit der Mafia mehr als nur eine Hilfe bei ihren Geschäften war. Seine Weggefährten Siegel und Luciano tragen natürlich ebenfalls ihren Teil zur Geschichte bei, und man bekommt einen sehr intensiven Einblick in die damaligen Ereignisse und Verstrickungen.
Hier hat HBO übrigens John McNaughton als Regisseur verpflichtet, der mit "Henry - Portrait of a Serial Killer" und dem genialen Thriller "Wild Things" bereits bewiesen hat, dass er ein Gespür für gute Filme hat. Die saubere und vor allem spannende Inszenierung wird obendrein abgerundet von den ebenfalls super agierenden Darstellern wie Richard Dreyfuss ("Der Weiße Hai"), Eric Roberts ("Karate Tiger 4") und Beverly D'Angelo ("Hilfe, die Amis kommen!"). Natürlich ist der Film kein zweiter "Goodfellas", aber dennoch ist er verdammt gut geworden, und man kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen schlecht, 14. August 2014

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia (DVD)
Es handelt sich hier nicht - wie von mir erwartet- um einen typischen Mafiafilm. Aber Herr Dreyfuss spielt natürlich wie immer hervorragend. Der Film hätte etwas kürzer sein können und damit vielleicht an Spannung gewonnen.

3.0 von 5 Sternen Typischer Mafiosifilm, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia (DVD)
Enthält einige gute Szenen und ist für Fans von Gangsterfilmen durchaus sehenswert. Am Anfang des Films wird man vielleicht durch die träge Handlung etwas abgeschreckt, was aber nach ein paar Minuten durch Szenen ala der Pate 2 sofort ausgeglichen wird!

3.0 von 5 Sternen es geht, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia (DVD)
Keine Aufklärung in der Gesellschaft führ uns zu solch ein Übel .

Der Mensch war schon immer Trieb gesteuert die Dummheit fällt uns wieder ins Jahr 2014 noch hinzu

keine Aufklärung in der gezielte Gesellschaft führ uns zu solch ein Übel die Asiaten sind uns nur durch den Geist überlegen

Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia
Meyer Lansky - Das Gehirn der Mafia von John McNaughton (DVD - 2011)