4.0 von 5 Sternen Endlich warme Füße!
Veröffentlicht am 1. November 2010 von CB

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wasserdicht
Vor 17 Monaten von julia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Endlich warme Füße!, 1. November 2010
CB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mir die Stiefel "Kamik Brooklyn" für Damen bereits im letzten Winter auf die Empfehlung eines Freundes hin bestellt, da ich im Winter bei Aussenaktivitäten wie Spazierengehen oder Schneeschippfen ständig kalte Füße hatte. Der Rat meines Freundes war echt klasse, denn seitdem ich diese Boots trage, habe ich überhaupt kein Problem mehr mit kalten Füßen.

Ich habe normalerweise Größe 38 bis 38 1/2, je nachdem, wie der Schuh ausfällt. Die "Kamik"-Stiefel habe ich in Größe 39 bestellt und er passt mir optimal. Sie fallen farblich eine Idee heller aus als auf den Fotos. Ich würde sagen, es ist eins schönes Moccabraun, also eine Farbe, die zu fast allem passt. Die Schnürsenkel sind ebenfalls moccabraun. Die Stiefel werden mit einem zweiten Paar Schnürsenkel in der Farbe Hellblau geliefert, so dass man gleich Ersatzschnürsenkel hat. Schnürsenkel in dieser Länge sind nämlich gar nicht so leicht zu finden und kosten auch ein paar Euro. Wenn man die hellblauen Schnürsenkel verwendet, wirkt der Schuh wesentlich auffallender und irgendwie jugendlicher.

Obwohl die "Kamik"-Stiefel rein optisch eher mächtig und schwer aussehen, sind sie erstaunlich leicht. Der Tragekomfort ist sehr gut und ich habe mich schon nach dem ersten Anprobieren sehr wohl in diesen Stiefeln gefühlt. Da der Hersteller empfiehlt, sie mit (dicken) Socken zu tragen, halte ich mich immer an diesen Ratschlag, der meine Füße mollig warm hält. Laufen kann man mit diesen Boots ebenfalls sehr gut, da die Gummisohle stark strukturiert und mit Noppen versehen ist. Bei Schnee sind die Stiefel sehr griffig und Rutschgefahr besteht keine. Einzige Ausnahme: Bei Eis und Glätte helfen auch die Noppen nicht mehr, man rutscht trotzdem. Da helfen wohl nur Stollen ...

Ich finde die Stiefel echt gut, zumal sie bei "amazon" zu einem günstigen Preis angeboten werden. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet, die Stiefel sind leicht und halten die Füße, was für mich das Wichtigste ist, auch bei sehr kalten Aussentemperaturen schön warm. Ausserdem wirken sie am Fuß nicht derb, sondern insgesamt jugendlich. Mit anderen Worten: Es sind echt tolle Stiefel, die ich allen Frauen, die wie ich unter kalten Füßen leiden, im Winter sehr empfehlen kann. Bei Temperaturen über null Grad kann ich sie nicht mehr tragen, da meine Füße dann zu sehr aufheizen :-) . Aber wenn es draussen richtig viel Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat, wie es in den letzten Wintern leider immer der Fall war, sind die "Kamiks" das Beste, was mir bisher stiefeltechnisch passiert ist.

4.0 von 5 Sternen warm aber nicht wasserdicht, 14. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Schuhe für kalte und matschige Wintertage gekauft. Sie halten auch wirklich gut warm und sind angenehm zu tragen. Aber wenn es dann mal richtig schneit oder regnet sind sie schnell nass und überhaupt nicht wasserdicht bzw. wasserabweisend. Also, wenn man nicht den ganzen Tag durch den Schnee läuft, sondern sie hauptsächlich bei trockenem, kalten Wetter trägt halten sie wunderbar warm.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wasserdicht, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Stiefel letzten Winter gekauft und war anfangs auch voll zufrieden. Sie sind sehr leicht und bequem, was ja bei vielen anderen Modellen von Kamik nicht zutrifft. Leider sind diese Stiefel nicht für Schnee und Matsch geeignet, da man sofort nasse Füsse bekommt. Habe die Stiefel dann noch zusätzlich imprägniert, hat aber nicht geholfen. Bei kaltem, aber trockenem Wetter sind sie sehr angenehm zu tragen, aber bis -30Grad ist auch maßlos übertrieben. Hatte schon bei -10 Grad nach einer halben Stunde kalte Füße. Ich finde die Stiefel sind ideal bei Temperaturen um 0 Grad, da sie sehr angenehm zu tragen sind.

4.0 von 5 Sternen Warm für Schnee, 21. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Schuhe für den Einsatz im kalten Schneewinter. Für eine Wanderung auf unebenem Gebiet ( bei Geröll und so ) nicht geeignet. Im Vorderfuß sehr weit. Schuhgröße 43 ist tatsächlich eine 42 und damit für große Frauenfüße geeignet - aber wie gesagt, für breite Füße. Ich bin zufrieden, die Schnellschnürung ist ok und insgesamt macht der Schuh einen soliden Eindruck. Warm auf alle Fälle.

5.0 von 5 Sternen wun-der-bar!, 5. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit Abstand eine der besten Schneestiefel, die ich bisher besessen habe.
Ich hatte Bedarf an einem Stiefel, der mir das Gassigehen bei noch so eisiger Kälte und /oder Schnee ermöglicht. Alles, was ich bis dahin hatte, nässte irgendwann durch oder die Füße wurden sehr schnell kalt. Wir hatten in diesem Winter schon genug Gelegenheit, das auszuprobieren.
Dieser Stiefel hält, was er verspricht. Ich hatte bis jetzt noch nie kalte Füße in diesen Stiefeln, der sich auf Grund der Schnürung sehr gut an den Fuß und an das Bein schmiegt. Eine Kleinigkeit ist aber doch dran: ich mußte den Stiefel in 40,5 nehmen, da die eigentliche Größe 39 wegen der Sohlenlänge zu knapp geworden wäre. Die nächstgrößere Größe ist dann eben die 40,5 die mir einen kleinen Tick zu groß ist. Mit dicken Socken sicher nicht das Problem. Ansonsten: alles toll!

5.0 von 5 Sternen Schnee- und Wasserfester Winterstiefel, 29. Dezember 2010
Warme Füße bei Eis und Schnee ist mit diesen Schuhen keine Traumvorstellung, sondern die Wahrheit!
In meinen Augen ist das der beste Winterstiefel, den ich je hatte. Kaum an den Füßen sind sie auch schon mollig warm.

Der Schuh ist auch ideal mit orthopädischen Fußbettungen tragbar, jedoch ist es empfehlenswert ihn eine Nummer größer zu bestellen, da er kleiner ausfällt.
Am Fuß selbst sieht der Schuh sehr schön aus und wirkt nicht so groß und plump wie auf dem Foto. Die Zunge ist mit dem Schuhschaft fest verbunden, sodass dort keinerlei Wasser oder Schnee eindringen kann. Durch das tiefe Profil der Sohle hat man einen guten Halt auch auf glattem Boden.

5.0 von 5 Sternen Warmer, wasserdichter Winterstiefel, 25. Dezember 2010
Der Stiefel ist phantastisch warm. Leider ist das Einsteigen etwas beschwerlich, da das warme Futter sehr bremst, zumal dann, wenn man noch warme Socken an hat. Die Sohle könnte etwas tieferes Profil haben, damit man auch auf matschigen Straßen nicht so leicht wegrutscht.
Alles in allem aber ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen super!, 5. Dezember 2010
Die Stiefel hab ich jetzt beim ersten frühen Wintereinbruch gleich testen können. Sie sind super warm und bis jetzt auch absolut wasserdicht! Hab sie nach den Rezensionen auch eine Nummer größer bestellt und sie passen optimal! Lieferung schnell an meine Packstation!

5.0 von 5 Sternen Kamik Winterstiefel, 19. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super,superschön,für alle fans der farbe braun einen Traum,halten superwarm und sehen super aus.Wasserdicht weiß ich nicht,hatten ja nocj keinen Schnee.Werde auf alle Fälle bei diesem Verkäufer wieder kaufen,bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen für breite Füße, 21. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stiefel ist an sich super und ich hätte ihn auch behalten, wenn er im Fußraum nicht zu breit wäre. Könnte ihn nur mit dicken Socken tragen. Habe den Schuh in Gr.42 bestellt und er passt von der Länge her genau bei meiner Schuhgröße von Gr.40,5. Also immer den größeren Schuh kaufen.
Ich habe letztlich den Kamik Stiefel Sunapee gekauft. Dieser ist von der Passform optimal und auch wasserdicht! Also eine gute Alternative zu Kamik Brooklyn.

ARRAY(0xb0475804)