5.0 von 5 Sternen Starker Tobak - gut verpackt
Für alle, die daran interessiert sind, wie es zur letzten Wirtschafts- und Finanzkrise kam, wird dieser Film interessant sein.

Es werden die Inhalte in Interviews abgehandelt und dann werden die Informationen noch zur besseren Verständlichkeit auf ein einfaches Niveau herunter gebrochen und mit Grafiken verdeutlicht.

Ich habe mir den Film...
Veröffentlicht am 22. Mai 2011 von gokschi

3.0 von 5 Sternen EINE BITTE
hoffentlich kommen auch die waltons spielfilme bald auf deutsch raus das würde mich sehr freuen Denn ich habe auch die komplette serie
Vor 4 Monaten von waltons veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Starker Tobak - gut verpackt, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Inside Job (DVD)

Ich habe mir den Film mehrmals ansehen, um die Thematik wirklich bis ins letzte Detail zu durchschauen, da eine Menge an Informationen geliefert werden.

Ein wenig ärgerlich ist, dass die DVD nur deutsche Untertitel und keine deutsche Tonspur enthält.

5.0 von 5 Sternen Wall Street - Die dunkelste Gasse der Welt, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Inside Job (DVD)
"Inside Job" ist genau die Art von Dokumentation die Meinung schafft. Kompakt, durchdacht und informativ. Wer die Ursachen der Weltwirtschaftskrise nicht versteht, kann sich hiermit Abhilfe verschaffen.

ACHTUNG SPOILER!

Der Aufbau des Dokumentarfilmes teilt sich in drei übersichtliche Überschriften ein. Vor der Krise, Während der Krise und Nach der Krise. Es wird somit ein vollständiges Bild zu zeichnen versucht. Es bleibt natürlich bei einem Versuch. Dennoch, finde ich, ist dieser Film mit jeglicher Kunst eines guten Journalismus entstanden. Die Übergänge sind logisch aufgebaut, die Interviewpersonen maßgeblich involviert und das Thema brandaktuell. Zurzeit etwas zu aktuell, wenn Sie mich fragen.

Wer ist Schuld? Mit "Inside Job" wird nicht nur das teils verworrene System hinter dem Wall Street Betrug beleuchtet, sondern eine richtige Tätersuche veranstaltet. Von Island zu den Derivaten. Von den Derivaten zur Deregulierung. Von der Deregulierung zu den Krediten bis hin zum Skandal. Odysseus wäre stolz gewesen!

Die Wall Street ist ohne Moral. Ein Sodom und Gomorrha. Prostitution, Geldbetrug, Machtgeilheit und grenzenlose Gier. Nach der Dokumentation wollte ich mir am liebsten eine Blockhütte am Waldrand kaufen, weit weg von jeglicher Zivilisation. Es ist untragbar, was sich Menschen erlauben dürfen. Eine Einteilung in Gut und Böse passt nur in die Kinderstube, doch in diesem Fall könnte es zutreffen. Darth Vader und die Wall Street Boys. Ohne Sinn und Zweck schaufeln manche Menschen Baggerladungen an Geld und werden trotz des Lärms, den sie damit verursachen, nicht zur Rede gestellt. Und falls sie zur Rede gestellt werden, wird das Thema von achtzehn gut bezahlten Rechtsanwälten nichtig erklärt. "Inside Job" zeigt wie einfach es funktioniert und wie machtlos die Ehrlichen sind.

Ich bin kein Wirtschaftsexperte. "Inside Job" ist schlüssig und eingängig erklärt, dass selbst der Durchschnitts-Leidgetragene einen guten Einblick in ein breites Thema bekommt.
Absolute Kaufempfehlung! *****

5.0 von 5 Sternen Komplette Waltons Movies bitte auch auf Deutsch und als Bonus Folge 24/25 An Easter Story von Staffel.1, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Job - DVD (DVD)
Auch ich hoffe sehr diese Spielfilm Edition bald bei uns auf DVD erscheinen werden
1. Film: Hochzeit mit Hindernissen 1982
2. Film: Muttertag 1982 in mai genau den Muttertag
3. Film: Ein großer Tag für Elizabeth 1982
4. Film: Das Familientreffen der Waltons 1993
5. Film: Eine Walton-Hochzeit 1995
6. Film Nachwuchs für John Boy 1997
Vielleicht auch noch mal eine Komplettbox der Waltons Serie mit der in Deutschland ausgelassenen Osterdoppelfolge:: Die Ostergeschichte Staffel 1 - Episode 24 /25 An Easter Story

5.0 von 5 Sternen Bitte auch auf deutsch, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Job - DVD (DVD)
Ich habe die komplette Staffeln der Waltons auf DVD und warte nun seit der letzten Staffel das jetzt auch die Spielfilm Edition auf deutsch erscheint. Ich kann mich an die Spielfilme aus meiner Jugend noch gut erinnern sie waren alle sehr gut. Weshalb bewerte ich die englische Edition Na ja da ich darauf aufmerksam machen will das auch bitte bald die deutsche Version kommt.

3.0 von 5 Sternen EINE BITTE, 8. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Auch die Unis stecken mit drin, 26. November 2012
Oliver Kolle "OKay" (Bad Soden (Ts)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Inside Job (DVD)
Erst einmal vorneweg: Wenn man sich mit dem Thema noch nicht allzu tief - oder garnicht befasst hat, bietet der Film eine erschreckende Offenlegung dessen, was hinter der Krise 2008 stand; und ist deshalb unbedingt zu empfehlen!
Wenn man allerdings Bücher wie "Der Raubzug der Banken" gelesen hat, bringt der Film wenig Neues.
Bis auf den Punkt, dass auch Universitätsleiter und Professoren verstrickt waren (immer noch sind) in die Machenschaften von Banken und Politik.

5.0 von 5 Sternen DIE Dokumentation der Finanzmarktkrise *2008-..., 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Inside Job (DVD)
Selten konnte man die Dokumentation eines nach außen hin so komplexen Themas bewundern, welche so messerscharf analysiert hat, dass es den Akteuren weh getan haben muss. Sowhol die Hintergründe, als auch die Folgen werden perfekt begreifbar. Alle entscheidenden Akteure kommen zu Wort. Kaufen und staunen!

2.0 von 5 Sternen Schlechte Syncronisierung, 19. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Inside Job [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist wirklich nur für Leute geeignet die diesen Film in englischer Sprache sehen wollen.

Die Untertietelung in deutsch ist leider nur mäßig gelungen.
#Sie springt von oben nach unten - gerne wird mit weiß auf weißem Hintergrund angezeigt. Da bekommt man echt Kopfweh und ich habe nach einer halben Stunde aufgegeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Dokumentation, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Inside Job [Blu-ray] (Blu-ray)
gute Dokumentation mit spannendem Zusatzmaterial. Sehr lustig sind die Interviews mit den "Schuldigen": "... ich hätte ihnen dieses Interview nie gewähren sollen, das weiß ich jetzt... sie haben noch 3 Minuten, dann sind wir hier fertig."

Das sagt aus meiner Sicht alles.

5.0 von 5 Sternen Grandios!!!!, 6. Dezember 2011
Hallo,
Also ich habe mir die Doku auf Sky angesehen, weis zwar nicht was hier für eine Version lief aber die war mit deutscher Synchro.
Ich muss gleich sagen das ich selten so gebannt vorm Fernseher saß als hier.
Da sieht man mal was die in den USA für eine Macht haben und eigentlich alles machen können was sie wollen. Echt erschreckend so was. Banker, Finanzexperten, Kredithaie,etc. verspekulieren sich wirtschaften alles herunter kassieren noch Bonuszahlungen für die eigene Dummheit und der Rest der Welt darf es ausbaden!!!
Die gehören doch alle hinter Gitter! Stattdessen bekommen Sie Abfertigungen in Millionenhöhe und dürfen sich jetzt noch weiter in der Regierung austoben, ohne jede Konsequenz!
Dieser Dokufilm sollte Mal im Hauptabendprogramm auf der ganzen Welt ausgestrahlt werden, dass man zumindest sieht wer hier Schuld ist an diesem Desaster und das es noch lange nicht vorbei ist und jederzeit wieder dazu kommen kann!!! Jeder Affe im Zoo hat mehr im Kopf als diese Leute!!!
Auf jedenfall ansehen!!!

ARRAY(0xa1c22f9c)

Inside Job
Inside Job von Charles Ferguson (DVD - 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Wochen.