5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film
Der Film ist klasse. Ich habe ihn erst seit ein paar Tagen, aber ich könnte ihn jeden Tag gucken :)
Die Handlung finde ich toll. Die tänzerische Darbietung ist einfach genial. Da geht mein Tänzerherz natürlich auf.
Musik ist auch super.
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Bella Marie

3.0 von 5 Sternen Durchgekaute Story, großartige Musik!
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von Sebastian Schlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 21. August 2011
Musik ist auch super.
Einzig negative finde ich, ist die deutsche Stimme von Christina Aguilera. Die ist furchtbar und passt nicht zu ihr.
Aber ganz ehrlich, ab 6 Jahre würde ich den Film aber nicht freigeben...

Mein Fazit:

Unbedingt kaufen und ansehen wenn ihr vielleicht auch Tänzer seid, oder einfach Tanzfilme gut findet.
Ach ja und bevor ich's vergesse. Jack ist verdammt sexy ;)

Also viel Spaß mit diesem großartigen Film!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut! - Aber Geschmackssache!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Ich habe mir die DVD gekauft,
weil ich den Film vorher schon sehr gut fand.
Allerdings muss man sagen,
dass er genauso wie Fame oder Dirty Dancing Geschmackssache ist.

Man muss sich bewusst sein das in dem Film viel Gesungen wird,
was ich persönlich sehr gut fand,
genauso wie die Geschichte und die Kostüme.

Wenn man Spaß an Gesang und Tanz hat ist dies also genau der richtige Film!

4.0 von 5 Sternen 2 Stunden Spaß und Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
BURLESQUE ist mit Garantie kein Meisterwerk oder Meilenstein in der Musical-Filmgeschichte. Doch, das hat Burlesque auch nie versucht zu sein oder von sich behauptet. Daher finden viele Rezensionen und Kritiken als Hirnwichsereien im Kopf statt und klingen mehr nach Selbstbefriedigung des vornehmlich männlichen Verfassers ;-)

Nun zum Film: Zwei Stunden lang finden feiner Humor, tolle Musik, geile Tanzeinlagen und großartige SchauspielerInnen zusammen und unterhalten den Zuschauer, meist die Zuschauerin. Anspruch auf Tiefgang oder unerwartete Wendungen erhebt der Film dabei so gut wie nie. Und wenn, dann auf subtile Art.

Christina ist für ihr Debüt wirklich gut. Nur in der Körpersprache merkt man immer wieder, dass das gelerntes, aber nicht verstandenes Schauspiel ist. Für ein Debüt einer bislang nur Sängerin jedenfalls beachtlich! Der Gesang. Nun ja, man kann, muss es aber nicht mögen. Christina zeigt uns immer wieder ihre große Bandbreite, aber es kommt wenig an Gefühl rüber. Teilweise zu perfekt gesungen. Schön, ja, aber berührend nicht immer.

Cher. Nun gut, was soll man mehr sagen, als Cher! Sie ist die Grand Dame des Films, spielt souverän und performt zwei Lieder. Diese haben von allen Liedern des Soundtracks die meiste Seele, sie kommen an. Wobei You Haven't Seen The Last Of Me filmisch sehr schwach in Szene gesetzt wurde. Schade. Der Song bekam den verdienten Golden Globe als Best Original Song. Und ja, man sieht, dass Cher in Sachen Optik nachhelfen lässt. Doch, ganz ehrlich, wen interessiert das heutzutage noch wirklich?

Stanley Tucci, Eric Dane, Kirsten Bell, Cam Gigandet und die anderen ergänzen wunderbar das Schauspiel um feine, humoristische Unterhaltung. Ein wirklich feine Besetzung, die da zusammengefunden hat.

BURLESQUE ist ein feiner Musical-Film ohne Versuch eine große Story hineinzupacken und das macht ihn aber auch so sehenswert. Denn, es geht dabei nur um Unterhaltung - und das zwei Stunden lang.

Steven Antin ist es gelungen sein Können als Musikvideo Regisseur in einen ganzen Film zu investieren. Einige Dialoge hätten besser sein können und die, die es sind, wurden von Cher, Christina oder den anderen verfasst. Da zeigt der Film seine Schwächen (von Antin).

Ich persönlich gebe dem Film 5 Sterne, aber beim Versuch von Objektivität sind es verdiente 4 :-)

5.0 von 5 Sternen DVD, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
sehr zufrieden, sehr unterhaltsam und entspannend, den kann ich mir auch noch in jahren ansehen und werde begeistert sein, toll!

5.0 von 5 Sternen Geiler FILM!, 20. Juli 2013
Romana Tanceva "Romana" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Den Film habe ich im TV gesehen und musste ihn mir unbedingt bestellen. Christina ist einfach der HAMMER in den Film!

5.0 von 5 Sternen super, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Toller film! Sehr empfehlenswert! Beide Hauptrollen super besetzt. Ich könnte ihn immer wieder sehen! Ein muss für fans bon Christina Aguilera

5.0 von 5 Sternen Burlesque - Ein Film über den Werdegang einer Kleinstädterin zum Star., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Der Film Burlesque erfreute mich schon im Kino.

Der Plot ist zwar sehr typisch für solche Filme (Kleinstädter/in) zieht in die Großstadt und will groß rauskommen und schafft dies nach "harter Arbeit" letztendlich auch), die Darsteller und der Film zeigen aber trotzdem, dass diese typischen Stories immer wieder neu und anders erfahren werden können. Durch die wunderbaren Darsteller (Cher, Christina Aguilera Cam Gigandet, usw.) und die Probleme die zwischen diesen Charakteren auftreten und wieder gelöst werden wirkt der Film für mich - auch eben wegen den "Burlesque - Showeinlagen" - eben nicht wie ein 0815- Film.

Absolut sehenswert.

4.0 von 5 Sternen Musikfilm erster Klasse, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Burlesque gibt einem Fan von Musikfilmen das, was er sehen will. Tolle Showszenen zu eingängiger Big-Band-Musik mit heißen Kostümen. Auf jeden Fall unterhaltsam. Geschichte wie immer zweitrangig und nicht besonders interessant. Aber wen interessiert das schon?

3.0 von 5 Sternen Durchgekaute Story, großartige Musik!, 10. Juli 2011
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Anfangs wollte ich diesen Film überhaupt nicht sehen, nachdem ich aber den großartigen Soundtrack gehört hatte, war ich begeistert und dachte mir: "Hey der Film kann doch gar nicht so schlecht sein, wie mans immer liest...". Na ja, "Burlesque" hätte schlechter, aber auch viel besser sein können. Ein musikalischer Traum, mit genialen Choreografien, jedoch ohne Tiefe und schauspielerische Qualität...

Die junge Alice "Ali" will in Los Angeles Karriere machen. Als sie auf den Laden "Burlesque" trifft, ist sie begeistert von den umwerfenden Tänzen, die allesamt sehr erotisch, aber nicht freizügig sind. Ali will unbedingt auf die Bühne, jedoch muss sie erst die Besitzerin Tess von ihrem Talent überzeugen...

Ja, die Geschichte ist nicht neu und zwar ganz und gar nicht. Das stört mich eigentlich auch nicht, wenn man es schafft trotzdem einen neuen, frischen Wind reinzubringen. Leider gelingt es dem Regisseur überhaupt nicht, denn "Burlesque" ist voll von Klischees! Die arme, gutmütige, zugleich entschlossene und übernatürlich talentierte Ali arbeitet sich erfolgreich hoch und wird zur Attraktion im maroden Laden. Da gibt es natürlich die Liebe zum coolen Kellner, der schmierige Typ, der Ali erobern will, die expressive Ladenbesitzerin, Tess, die dennoch eine gute Seele hat und natürlich das Talent von Ali erkennt und nicht zu vergessen, die gemeine Kontrahentin, die Ali sabotieren will, weil sie ihre Show stiehlt... Gähn.
Schon ab der Mitte ist klar, wie der Film ausgeht und man kann jede Szene vorhersehen und ist am Ende wenig überrascht, wenn es für jeden ein Happy End gibt.

Dazu kommt eine etwas fehlbesetzte Christina Aguilera, die ihren sowieso schon unrealen Charakter viel zu neunmalklug darstellt und am Ende richtig nervig daherkommt. Aguileras Stimme ist der Wahnsinn und auch ihre Tanzeinlagen sind genial, keine Frage, aber man merkt halt, dass die talentierte Popsängerin schauspielerisch noch viel zu lernen hat. Auch Jack, dem Kellner kann man nicht viel abgewinnen, seine Figur bleibt die ganze Zeit blass.
Überzeugt hat mich aber überraschenderweise Cher, die eine charmante Frau spielt, die Angst um ihre Laden hat, der für sie alles bedeutet. Auch Stanley Tucci spielt sehr überzeugend und bodenständig.

Das, was "Burlesque" so umwerfend macht, sind natürlich die großartigen Songs und die atemberaubenden und höchst erotischen Tanzchoreografien! Wilde Tanznummern oder auch zarte Balladen, "Burlesque" bietet all das. Dazu Aguileras einzigartige Stimme und ihr ungebremster Sexappeal. Der Soundtrack ist wirklich grandios und im Bereich "Chicago" und "Moulin Rouge" anzusiedeln.
Insgesamt scheint der Film sich auch nur auf die Gesangseinlagen zu konzentrieren und vernachlässigt demnach sehr die Geschichte und ihre Figuren. Theoretisch könnte man die gesamte Story rausschneiden und alle Songs zusammenschneiden...

Also zusammenfassend ist "Burlesque" ein optisch und musikalisch, umwerfendes Werk, dem es leider viel zu sehr an Seele fehlt. Fans von Christina Aguilera und Cher werden so oder so auf ihre Kosten kommen, ich für meinen Teil bleibe bei dem grandiosen Soundtrack!

5.0 von 5 Sternen aus Laußnitz, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
das Film finde ich sehr schön ich gucken gerne den Film mit Musik und tanzen ...total schön danke gern wieder

Burlesque [Blu-ray]
Burlesque [Blu-ray] von Steve Antin (Blu-ray - 2011)