5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film
Der Film ist klasse. Ich habe ihn erst seit ein paar Tagen, aber ich könnte ihn jeden Tag gucken :)
Die Handlung finde ich toll. Die tänzerische Darbietung ist einfach genial. Da geht mein Tänzerherz natürlich auf.
Musik ist auch super.
Einzig negative finde ich, ist die deutsche Stimme von Christina Aguilera. Die ist furchtbar und passt...
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Bella Marie

3.0 von 5 Sternen Durchgekaute Story, großartige Musik!
Anfangs wollte ich diesen Film überhaupt nicht sehen, nachdem ich aber den großartigen Soundtrack gehört hatte, war ich begeistert und dachte mir: "Hey der Film kann doch gar nicht so schlecht sein, wie mans immer liest...". Na ja, "Burlesque" hätte schlechter, aber auch viel besser sein können. Ein musikalischer Traum, mit genialen...
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von Sebastian Schlicht

5.0 von 5 Sternen ich liebe diesen film, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque [Blu-ray] (Blu-ray)
ich find diesen film einfach klasse... mehr brauch man nicht sagen, wenn man auf sowas steht ;)
ok is n nervfaktor für den partner...aber damit muss er leben hehe

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Der Film ist der Hammer! Als ich den Film im Kino sah, wusste ich sofort: Den musst du auch als DVD haben!!
Eine absolut Gänsehautbescheerende Christina und eine überragende Cher! Beide sind toll zusammen!
Könnte den Film 1000mal sehen.... Kauft euch die DVd, sie ist echt toll!
Und für uns Frauen ist auch der ein oder andere männliche Leckerbissen dabei ;-)

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Also ich muss ehrlich sagen das ich mit nicht sehr großen Erwartungen diesen Film geschaut habe.
Aber ich muss sagen "Hut ab" er ist echt gut.
Super Musik und Showeinlagen und auch die Story nebenher ist zwar bekannt aber trotzdem gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen super firlm, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Der Film ist super, wenn man auf Musik und Tanz steht.
Besser ist es aber, wenn man ihn auf einer großen Leinwand sieht, da wirkt alles einfach viel besser.
Die Geschichte ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber man geht in einen Film wie Burlesque ja zum Großteil wegen dem Gesang und den Tänzen.
Der Artikel wurde super schnell zugestellt.
Danke.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Musical-Film, 14. Juli 2011
Joerg Dittmann "joedittmann" (Sylt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Ich weiß nicht, warum an diesem Film - vor allem in den "ernsthaften" Medien, so viel herumgemeckert wird. Es ist doch nur ein Musik-Film mit einer eigentlich völlig unwichtigen Handlung. Und dass in amerikanischen Filmen nun einmal nicht zu viel Haut gezeigt werden darf, ist doch auch nicht so schlimm. Da ist sie also wieder, die alterslos schöne Cher, und wenn sie Christina Aquilera schminkt, dann wirkt sie fast ein bisschen mütterlich. Die Tanz- und Gesangseinlagen sind großartig. Wenn es so ein Theater in der Realität gäbe, wäre es eine Sensation. Gibt es aber nicht. Wir sind auf Filme angewiesen - oder auf Las Vegas, aber da hat Cher ja nun auch aufgehört. Der Film ist witzig gemacht, die Besetzung ist großartig, und Cher hat zwei (leider nur zwei) tolle Nummern. Und allein dafür lohnt es sich, den Film anzusehen. Die sechs vollständigen Tanznummern des Bonusmaterials sind m. E. entbehrlich. Ein Film für einen Abend, an dem man die schlechte Laune mit allen Mitteln vertreiben will.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen Film im Kino gesehen. Christinas Stimme, Cher, das Urgestein mit ihrer ebenfalls unverkennbaren Stimme! Gänsehaut hatte ich an vielen Stellen.

Zum Film kann ich nur eins sagen! Sehr gut. Er erinnert anfangs etwas an Coyote Ugly. Aber hier geht es ja nicht nur um Gesang, sondern auch um Tanz im Burlesque-Stil. Trotz einiger Ähnlichkeiten hat man nicht das Gefühl einen Abklatsch zu schauen. Wahrscheinlich schon allein wegen den Schauspielern!

Die Blu-Ray hat einige schöne Extras, ein Wendecover... was ich nie für Sinnvoll gehalten hab, aber nun gut. Alles in allem ist es einer meiner Lieblingsfilme und auch eine sehr gut gestaltete Blu-Ray.

Vor allem habe ich in der Erscheinungswoche gegenüber dem Einzelhandel fast ganze 10 Euro gespart. Einfach nur klasse!

2.0 von 5 Sternen Naja, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Also ich war ehrlich gesagt mehr als skeptisch mir diesen Film anzusehen. Und das offensichtlich mit Recht. Die Story: Hübsches Landei kommt in die große Stadt um Tänzerin zu werden, horcht sich doch schon extrem nach Coyote Ugly an. Auch dass mit dem Einbruch ist fast 1/1 abgekupfert. Was bleibt ist eine vollkommen vorhersagbare Liebesgeschichte und ein netter Soundtrack.
Meine Empfehlung: Nur den Soundtrack bestellen, der Film ist mehr als unnötig.

2.0 von 5 Sternen Story flop - Soundtrack top +, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Die Handlung: Das Provinz-Mädchen Ali (Christina Aguilera) zieht es nach Los Angeles. Dort besucht sie den finanziell angeschlagenen Nachtclub Burlesque, der von Tess (Cher) geleitet wird. Ali lernt den Kellner Jack (Cam Gigandet) kennen, bei dem sie vorübergehend unterkommen kann. Schließlich kann Ali Tess von ihren gesanglichen Qualitäten überzeugen und lebt ihren Traum, auf der Bühne zu stehen.

Die Story ist denkbar einfach gestrickt und vorausschaubar. Überraschungen und unerwartete Wendungen sollte man hier nicht erwarten.
Natürlich ist es von Anfang an klar, dass Ali und Jack sich verlieben werden und dass er seine Verlobte für sie verlassen wird. Ebenso, dass Tess den Club vor der Schuldenfalle retten wird. Nicht einmal Alis Gegenspielerin Nikki (Kristen Bell) sorgt für den nötigen Biss: Am Ende gibt sie lammfroh zu, wie dumm es von ihr war auf Ali neidisch gewesen zu sein... Langweilig!
Darüber hinaus spielt Stanley Tucci im Grunde genommen die gleiche Rolle, die er schon in Der Teufel trägt Prada gespielt hat: den schwulen Ratgeber. Ziemlich uneinfallsreich!

Die Filmmusik, zu der Christina Aguilera 8 und Cher 2 Songs beisteuern, überzeugt hingegen auf ganzer Linie! Schön, dass man nach 10jähriger musikalischer Abstinenz wieder neues Material von Cher hört (das letzte Album Living Proof ist von 2001). Musikalisch haben die Lieder einen ähnlichen Sound wie Christina Aguileras vorletztes Album Back to Basics (2 CD+Dvd) (2006): Moderner Jazz, Blues und Soul.

Fazit: Film nur ausleihen und stattdessen das Geld lieber in die Soundtrack-CD Burlesque Original Motion Picture Soundtrack investieren!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 24. März 2011
Wie der Titel dieser Rezession sagt: Genial

_____INHALT______
Ali Rose will in Los Angeles Karriere im Showbusiness machen. Ihr Traum, den schon unzählige Hoffnungsvolle vor ihr geträumt haben, erfüllt sich, als sie im finanziell angeschlagenen Revuetheater von Tess den Sprung von der Kellnerin auf die Bühne schafft. Als Sängerin und Tänzerin erweist sich Ali als Naturtalent, doch mit dem Erfolg kommt auch die Versuchung. Kann Ali ihr widerstehen, ihren guten Charakter bewahren, ihr romantisches Glück finden und dabei die Burlesque Lounge vor dem drohenden Verkauf retten?

Spannend???
Stimmt!!!!!
Ich wollte nicht in den Film gehen, aber ich wurde reingeschleppt!

Das war gut so!

Der Film ist genial, von der Handlung bis zu den Darstellern. Christina kann super spielen und auch Cher ist wieder mal beim Film.
Umbedingt ansehen
Auch der Soundtrack ist natürlich genial!

3.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Dieser Film ist eine Vorlage für einen Schowtanz unserer Gruppe! Aber, die Geschichte ist nicht wie im wahren Leben- Hollywood halt ;-)

Burlesque
Burlesque von Steve Antin (DVD - 2011)