5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film
Der Film ist klasse. Ich habe ihn erst seit ein paar Tagen, aber ich könnte ihn jeden Tag gucken :)
Die Handlung finde ich toll. Die tänzerische Darbietung ist einfach genial. Da geht mein Tänzerherz natürlich auf.
Musik ist auch super.
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Bella Marie

3.0 von 5 Sternen Mitbringsel
Ein Geschenk für einen Cher-Fan und kam ganz gut an. Ansonsten nichts anspruchsvolles. Mittlerweile aber auch schon im Fernsehen gelaufen.
Vor 11 Monaten von Bobby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 21. August 2011
Musik ist auch super.
Einzig negative finde ich, ist die deutsche Stimme von Christina Aguilera. Die ist furchtbar und passt nicht zu ihr.
Aber ganz ehrlich, ab 6 Jahre würde ich den Film aber nicht freigeben...

Mein Fazit:

Unbedingt kaufen und ansehen wenn ihr vielleicht auch Tänzer seid, oder einfach Tanzfilme gut findet.
Ach ja und bevor ich's vergesse. Jack ist verdammt sexy ;)

Also viel Spaß mit diesem großartigen Film!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut! - Aber Geschmackssache!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Ich habe mir die DVD gekauft,
weil ich den Film vorher schon sehr gut fand.
Allerdings muss man sagen,
dass er genauso wie Fame oder Dirty Dancing Geschmackssache ist.

Man muss sich bewusst sein das in dem Film viel Gesungen wird,
was ich persönlich sehr gut fand,
genauso wie die Geschichte und die Kostüme.

Wenn man Spaß an Gesang und Tanz hat ist dies also genau der richtige Film!

4.0 von 5 Sternen Tease to please, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Als langjähriger Fan der Teaserettes, war ich natürlich sehr aufgeregt, als ich von der DVD gelesen habe und habe sie sofort bestellt, ohne mich vorher groß darüber zu informieren.
Enttäuscht wurde ich nicht. Na ja, zumindest nicht so sehr, denn ich finde die DVD ist etwas kurz geraten und ich hätte mir mehr Bildmaterial von den Shows gewünscht.
Trotzdem mag ich die DVD. Man erfährt ein wenig über die Anfänge und Hintergründe von Burlesque und wie die Teaserettes sich eigentlich gefunden haben.
Die beiden Teaserettes Cherry Temple und Cheetah Bang Bang zeigen, worauf es beim Schminken ankommt und Sandy Beach erklärt die wichtigsten Grundlagen für einen aufregenden Tanz. Diese zeigt sie dann in einer kurzen Performance. Das ist mein Lieblingsteil der DVD. Ich schaue mir Sandys Tanz immer und immer wieder an. Das werde ich wahrscheinlich noch so lange machen, bis mich die DVD irgendwann nervt.
Als I-Tüpfelchen gibt es noch ein paar Ausschnitte von Liveshows.
Ich weiß, man kann es mir anscheinend nie richtig rechtmachen, aber wie schon gesagt, finde ich es hätte ruhig noch mehr auf die DVD gepackt werden können. Der Schluss kommt irgendwie viel zu schnell. Ich hatte das Gefühl da fehlt noch was.Außerdem wirken die Schminkszenen teilweise etwas langatmig, weil die Ladies nicht so genau wissen, was sie sagen sollen. Deswegen nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wer Musik mag...., 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Wer Musik mag soll den Film wirklich mal gesehen haben. Die Songs sind super und die Schauspieler haben auch was drauf

5.0 von 5 Sternen DVD, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
sehr zufrieden, sehr unterhaltsam und entspannend, den kann ich mir auch noch in jahren ansehen und werde begeistert sein, toll!

5.0 von 5 Sternen Geiler FILM!, 20. Juli 2013
Romana Tanceva "Romana" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Den Film habe ich im TV gesehen und musste ihn mir unbedingt bestellen. Christina ist einfach der HAMMER in den Film!

5.0 von 5 Sternen Burlesque, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
habe die DVD meiner Tochter geschenkt und diese hat den Film bereit vier mal gesehen und ist total begeistert :-)

5.0 von 5 Sternen super, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Toller film! Sehr empfehlenswert! Beide Hauptrollen super besetzt. Ich könnte ihn immer wieder sehen! Ein muss für fans bon Christina Aguilera

4.0 von 5 Sternen 2 Stunden Spaß und Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
BURLESQUE ist mit Garantie kein Meisterwerk oder Meilenstein in der Musical-Filmgeschichte. Doch, das hat Burlesque auch nie versucht zu sein oder von sich behauptet. Daher finden viele Rezensionen und Kritiken als Hirnwichsereien im Kopf statt und klingen mehr nach Selbstbefriedigung des vornehmlich männlichen Verfassers ;-)

Nun zum Film: Zwei Stunden lang finden feiner Humor, tolle Musik, geile Tanzeinlagen und großartige SchauspielerInnen zusammen und unterhalten den Zuschauer, meist die Zuschauerin. Anspruch auf Tiefgang oder unerwartete Wendungen erhebt der Film dabei so gut wie nie. Und wenn, dann auf subtile Art.

Christina ist für ihr Debüt wirklich gut. Nur in der Körpersprache merkt man immer wieder, dass das gelerntes, aber nicht verstandenes Schauspiel ist. Für ein Debüt einer bislang nur Sängerin jedenfalls beachtlich! Der Gesang. Nun ja, man kann, muss es aber nicht mögen. Christina zeigt uns immer wieder ihre große Bandbreite, aber es kommt wenig an Gefühl rüber. Teilweise zu perfekt gesungen. Schön, ja, aber berührend nicht immer.

Cher. Nun gut, was soll man mehr sagen, als Cher! Sie ist die Grand Dame des Films, spielt souverän und performt zwei Lieder. Diese haben von allen Liedern des Soundtracks die meiste Seele, sie kommen an. Wobei You Haven't Seen The Last Of Me filmisch sehr schwach in Szene gesetzt wurde. Schade. Der Song bekam den verdienten Golden Globe als Best Original Song. Und ja, man sieht, dass Cher in Sachen Optik nachhelfen lässt. Doch, ganz ehrlich, wen interessiert das heutzutage noch wirklich?

Stanley Tucci, Eric Dane, Kirsten Bell, Cam Gigandet und die anderen ergänzen wunderbar das Schauspiel um feine, humoristische Unterhaltung. Ein wirklich feine Besetzung, die da zusammengefunden hat.

BURLESQUE ist ein feiner Musical-Film ohne Versuch eine große Story hineinzupacken und das macht ihn aber auch so sehenswert. Denn, es geht dabei nur um Unterhaltung - und das zwei Stunden lang.

Steven Antin ist es gelungen sein Können als Musikvideo Regisseur in einen ganzen Film zu investieren. Einige Dialoge hätten besser sein können und die, die es sind, wurden von Cher, Christina oder den anderen verfasst. Da zeigt der Film seine Schwächen (von Antin).

Ich persönlich gebe dem Film 5 Sterne, aber beim Versuch von Objektivität sind es verdiente 4 :-)

5.0 von 5 Sternen Burlesque - Ein Film über den Werdegang einer Kleinstädterin zum Star., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (DVD)
Der Film Burlesque erfreute mich schon im Kino.

Der Plot ist zwar sehr typisch für solche Filme (Kleinstädter/in) zieht in die Großstadt und will groß rauskommen und schafft dies nach "harter Arbeit" letztendlich auch), die Darsteller und der Film zeigen aber trotzdem, dass diese typischen Stories immer wieder neu und anders erfahren werden können. Durch die wunderbaren Darsteller (Cher, Christina Aguilera Cam Gigandet, usw.) und die Probleme die zwischen diesen Charakteren auftreten und wieder gelöst werden wirkt der Film für mich - auch eben wegen den "Burlesque - Showeinlagen" - eben nicht wie ein 0815- Film.

Absolut sehenswert.

ARRAY(0x9da09990)

Burlesque
Burlesque von Steve Antin (DVD - 2011)