Größe: 6|Ändern
Preis:13,80 € - 33,71 €

am 14. September 2014
Hab den Feldparka für mich bestellt ( 1,80 m, 100kg). Größe 8 passt sehr gut. Allerdings sollte der Parka ja eigentlich eine Nummer zu groß sein. Also lieber größe 9 bestellen, falls ihr ähnlich groß seit. An der Quallität gibt es nichts auszusetzen. Gut verarbeitet, viele Taschen und soweiter. auch der Versand ging fix. Mittwoch bestellt und Freitag da. TOP
am 1. Februar 2014
Danke lieber Armeeshop für diesen tollen Bundeswehr Parka. Die Lieferung kam sehr schnell an und ich bin auch mit der Ware und ihrem Zustand mehr als zufrieden. Die Qualität ist super und die Jacke ist sehr funktional. Auch ein stolzes Danke an die Kollegen von der Bundeswehr!

Ich bin 1,75 m klein/groß und habe die Jacke in Größe 6 bestellt. Sie passt ziehmlich gut, nur im Bein-Hüftbereich kann man die Jacke nicht zumachen ohne bewegungsbeschränkt zu werden. ABER wenn ich den letzten Knop offen lasse ist alles PERFEKT.
Von diesem Standpunkt her krigt die Jacke trotzdem 5 von 5 Punkten von mir!

Mit freundlichen Grüßen

Ein sehr zufriedener Armeeshop/Amazon Kunde
am 6. März 2014
Die Qualität ist sehr gut und wie beschrieben neuware. Sehr gut zu tragen und robust vom Schnitt optimal habe gr. 50 (8) passt wie angegossen.
am 23. November 2014
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Jacke entsprach genau den Herstellerangaben.Die Grössenangabe war in BW Grösse angegeben,welche erstmal gesucht werden musste welche Normalgröße das ist. Wäre nicht schlecht,so eine Umrechnungstabelle mit anzuzeigen. Ansonsten voll zufrieden.
am 21. Oktober 2014
Für den Preis (ca. 17-18 €) kann man sich eigentlich über nicht viel beschweren.
Die Jacke (warum ich nicht Parka schreib wird nachfolgend erklärt) macht qualitativ einen guten/robusten Eindruck.
Die Passform ist auch relativ okay.
Style gefällt mir gut, Flecktarn, mit zwei Deutschland Flaggen an den Oberärmeln.

Leider habe ich mich aber wohl etwas verwirren lassen.
In der Produktbeschreibung steht unter anderem:

"Obermaterial: 80% Baumwolle, 20% Polyester
Futter: 80% Baumwolle, 20% Polyester"

Das bedeutete für mich eigentlich, dass die Jacke auch tatsächlich gefüttert ist.
Ist sie aber nicht!
Deshalb bezeichne ich das ganze auch als Jacke und nicht als Parka!

Da ich für den Preis jedoch nicht so ohne weiteres eine robuste Feldjacke bekomme,
habe ich sie auch ohne Futter behalten.
Mit einem dicken Wollpulli drunter ist sie trotzdem für Garten- und Waldarbeiten bei niedrigen Temperaturen geeignet. Wenn auch wohl nicht für Temperaturen deutlich unter 0°C.

Da ich die Produktbeschreibung jedoch verwirrend empfinde und durchaus enttäuscht war als die Ware ankam, vergebe ich nur 3 Sterne.
am 28. Mai 2013
Ich brauchte einen Parker für Rock im Park (Festival) und hab mich im Internet mal umgesehen. Da es nur eine Jacke für ein Festival ist, habe ich gehofft, dass es "günstige" Exemplare gibt. Dann habe ich diese entdeckt. Ich war anfangs skeptisch, weil ich nicht wusste welche Größe ich brauche. Die Rezensionen waren aber gut und der Preis ist sowieso unschlagbar! Also dachte ich mir, auf gut Glück, sie wird schon passen. Und dass tut sie auch :) Sie sitzt super! Habe sie in Größe 4 bestellt, bin nur 1,60 klein und habe etwa 79 kg. Die Verarbeitung scheint super und auch dass man sie in der Taille raffen kann ist klasse.
Freu mich richtig darauf sie einzuweihen ;)
Absolute Kaufempfehlung, ihr werdet es nicht bereuen! :)
am 5. April 2016
Hübsch ist Sie nicht, die Jacke. Ich bin ca. 1,65 groß und trage Kleidergröße 38, die bestellte Ware kam viel zu groß an. Was mir gleich gefallen hat, war die gute Verarbeitung des Stoffes und die vielen Taschen, also wollte ich nicht lang rumnörgeln und verstaute Sie im Schrank, mit dem Gedanken sie schon irgendwann gebrauchen zu können. Nun hatten wir ein großes Grillfest mit Lagerfeuer und Nieseltag. Und ich gab Ihr eine Chance. Kombiniert mit Leggings und Kampfstiefel, sieht sie tatsächlich doch gar nicht so schlecht aus, durch den Zug in der Taille kann man die Jacke ein wenig "figurbetonter" machen und die kalte Luft hatte keine Chance mehr hoch zu kriechen. Man sieht dem Stoff ga rnicht an, wie gut er dämmt und die Jacke dadurch warm hält. Den Niesel hat sie locker weg gesteckt, mein Messer hatte in der Seitentasche gut Platz. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Reißverschluss nicht durchgängig ist, sondern erst ab Taille anfängt, geknöpft werden kann von oben bis unten. Den Waschgang um den Rauchgeruch loszuwerden hat Sie Lochfrei und mit heilen Nähten überstanden. Ich bin zufrieden mit Preis - Leistung und bei Wald , Schlecht-Wetter- und Feuer- Aktionen ist Sie auf jeden Fall wieder dabei
am 7. August 2012
preis leistungsverhältnis 5 sterne
verarbeitung 5 sterne
optik 5 sterne
funktionalität 5 sterne
lieferung 5 sterne
bin vollends zufrieden mit der jacke. sie war als geschenk für meinen opa gedacht, nachdem ich mir die selbe jacke geholt habe.
würde sie jedem weiterempfehlen. aber seht zu, dass ihr eine jacke MIT unterjacke bestellt. die ist nämlich (gerade für kalte tage) SEHR praktisch!
am 16. August 2013
Für den Preis kann man nichts negatives sagen.
Ich bin 189cm groß und habe irgendetwas zwischen 50 und 53cm an Schulterbreite und habe die Jacke mal in Größe 8 genommen.
Passt im Prinzip wie angegossen..kleiner hätte er nicht sein dürfen.
Der Reisverschluß geht mir nur bis ungefähr zum Bauchnabel..darunter liegen nur noch Druckknöpfe..wegen der Beinfreiheit verstehe Ich den Reisverschluß..er hätte mir aber auch gerne etwas tiefer reichen können..ist aber kein manko.
Bei ausgestreckten Armen,reichen nur die Finger von der Hand,noch über das untere Ende des BW Feldparka.
Im Regen möchte Ich mit dem Parka nicht so gerne lange Zeit verbringen..auch wenn eine Kapuze vorhanden ist,ergab mein "Lippenansaug/pusttest eine relativ große Durchlässigkeit..aus Erfahrungswerten sind solche Kleidungsstücke nur für kurze Schauer geeignet,oder solange sie imprägniert sind.
Der Parka ist ungefüttert,aber gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck.
am 21. März 2014
Diese Jacke ist wohl mit Abstand die Beste die ich bisher hatte. Sie ist durch ihre vielen Taschen ungemein praktisch und da sie vorwiegend aus Baumwolle besteht, sehr angenehm zu tragen und schützt dennoch vor Nässe. Sie ist ein perfekter Windschutz und die Kapuze muss eigens lobend hervorgehoben werden, da diese oft ein Manko bei vielen Jacken ist, da sie weder zu kurz noch zu eng ist. Wer sie gerne auch in kalten Wintern verwenden möchte, sollte sich auch die passende Unterziehjacke besorgen. Bei dem Preis ist sie ja geradezu geschenkt, denn sie kann sich, was Qualität angeht, locker mit Jacken in einer Preisklasse über 50 Euro messen. Man bekommt zwar öfters einige seltsame Blicke, wenn man sie in der Stadt trägt (erst recht in einer österreichischen, wie Wien), aber dafür ist sie ja auch nicht wirklich gemacht.

14,90 €-37,99 €
16,90 €-19,90 €