4.0 von 5 Sternen Sinnvoll für Grundausstattung
Da ich zum ersten Mal eine Nähmaschine habe, benötigte ich zunächst eine Grundausstattung. Die vorliegende ist wirklich gut, da alles dabei ist, was man als Anfänger so braucht. Sehr hilfreich wäre allerdings noch eine Beschreibung, da ich als Anfänger nicht bei allen Gegenständen weiß, wofür sie nützlich sind....
Vor 21 Monaten von Marleen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität geht so
Ich habe mir dieses Nähset angeschafft um eine kleine Grundausstattung zu haben. Von der Auswahl der Utensilien bin ich eigentlich zufrieden, es ist alles dabei was man für den Anfang braucht. Ein paar Dinge stören mich jedoch. Im Überblick:

+ Sehr scharfe Schere und gute Fadenschere
+ Gute Auswahl an Nähutensilien für den...
Vor 18 Monaten von Jack2.0 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität geht so, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nähset 143 Teile - Schere, Nahttrenner, Nähmaschinennadeln usw. (Haushaltswaren)

+ Sehr scharfe Schere und gute Fadenschere
+ Gute Auswahl an Nähutensilien für den Einstieg
+ Nähmaschinennadeln sind gut
+ Gutes Maßband

- Nadeln sind stark angelaufen und rauh, Beschichtung löst sich bei der Benutzung
- Fingerhut von Innen angelaufen, sehr klein
- Metall des Fadentrenners ist angelaufen und ist sehr rauh

Ich nutze meistens die normalen Nähnadeln für die Handarbeit und den Fingerhut. Da die Metalle der Nadeln, des Fingerhuts und des Fadentrenners so stark angelaufen sind gebe ich 3 Sterne.

Fazit: Ein gutes Einsteigerset mit für den Preis angemessener Qualität

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 29. September 2013
Die Scheren sind in unserem Set nicht zu gebrauchen. Die Fadenschere schneidet nur an genau einer Stelle der Schere. Die andere Schere ist ebenfalls Krumm und schneidet daher schlecht.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen.., 24. Januar 2014
Ich habe gerade mit Nähen angefangen und wollte mir eine kleine Grundausstattung anschaffen...leider ist es rausgeworfenes Geld. Das einzig nutzbare ist das Maßband. Die Stoffschere schneidet gar nicht, sämtliches Metall (Nadeln, Fadentrenner etc.) ist angelaufen und stumpf und leider nicht zu gebrauchen. Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und was vernünftiges kaufen..

2.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 3. Oktober 2012
Bei meinem Set waren die Schere, der Fadenschneider und der Auftrenner unscharf. Die Nähmaschinennadeln waren verfärbt. Ich habe das Set gleich wieder zurückgeschickt und habe anstandslos mein Geld zurückbekommen. Daher gibt es zwei Sterne.
Ich selbst habe nun den Gesamtpreis von diesem Produkt in eine Schere allein investiert und fahre damit besser ;)

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 12. Oktober 2013
Die Schere ist stumpf, die Materialien sind schlecht verarbeitet, leider war dieser Kauf rausgeschmissenes Geld. Mehr kann man dazu nicht sagen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 13. März 2014
Habe mir als Nähanfängerin ein paar Grundlagen anschaffen wollen und mit diesem Produkt am falschen Ende gespart. Die Hälfte der Artikel war angelaufen, die Schere nicht gebrauchsfähig. Der Artikel wurde zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen habe mehr erwartet., 14. April 2014
Also für den Anfang nicht schlecht. Ausser die Stecknadeln sind stumpf und macht kein Spaß mit zu arbeiten.
Aber so für den zwischen durch gebrauch nicht schlecht.

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll für Grundausstattung, 25. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen erwartungen erfüllt, 3. Januar 2014
was beschrieben wurde ist im Set enthalten, durch das schmale Format praktisch bei der Aufbewahrung. Ausstattung ausreichend, also das bekommen was erwartet wurde.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 9. Oktober 2014
Vielleicht ein Option für Jemanden, der gerade seinen ersten Nähkurs macht und noch nicht weis,
ob er mit dem Nähen fortfahren will.... ABER
ehrlich gesagt, erscheint ich das ganze Nähset eher als schlechten Witz.
Nicht mal der Nahtauftrenner funktioniert. Die Stecknadeln sind stumpf. ... so geht es weiter!
Keine Kaufempfehlung !!!!