5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Herren nützlich...
Auch ich benutze den Stein nach der Rasur - wenn auch nicht wie der Großteil der Rezensenten im Gesicht. :-D
Vor 12 Monaten von Singular veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wohl nicht für jeden Hauttyp geeignet
Nach den vielen guten Bewertungen habe ich mich durchgerungen, den Alum Block auszuprobieren. Ich habe sehr empfindliche Haut und benutze ein Afershave Balsam, was aber die Pickelchen nicht vollständug verhindern kann.
Der Alum Block hat bei mir das ganze aber noch schlimmer gemacht. Nach Stunden brannte die Haut im Gesicht und am Hals immer noch, die Haut war...
Vor 5 Monaten von Andreas Pinkernelle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Herren nützlich..., 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Sicherlich wissen viele Frauen wovon ich rede, wenn ich sage "rote Punkte an den Beinen" - mit diesem Stein sind sie Geschichte. Es ist doch erstaunlich, was die Natur alles kann, was 1000 ach so beruhigende Hautpflege-Aftershave-Ultra-Sensitive-Cremes nicht können.
Zudem glaube ich übrigens nicht, dass dieses Produkt einmal zur Neige geht. Ich kann keine Abnutzungen erkennen, dieser Stein wird ewig halten.

5.0 von 5 Sternen Hilft, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Viel billiger als die Blutstill-Stifte, hinterlässt keine Weißen Ränder, nach der Rasur wenn man Ihn benutzen muss. Kann man wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Brennt nicht schlecht!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Eins vorneweg muss ich sagen, das ich eine sehr empfindliche Haut habe, und das ich auf einen Rasierhobel umgestiegen bin. Benutze den Stein jetzt seit einer Woche nach jeder Rasur, auch wenn ich mich nicht geschnitten habe.
Es brennt, aber das ist ok!
Damals war tägliches rasieren nicht drin, bekam nach jeder Rasur ziemlich viele Pickel, da war dann erst mal 4 Tage Schluss mit glatter Haut.
Für mich gehört der Block jetzt einfach zu jeder Rasur dazu und bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zum Manne, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Auch der OSMA-Block war ein Geschenk für mein Patenkind.
Wer sich schon mit der Klinge rasiert benötigt auch das passende Zubehör.
Ich selbst verwende so einen OSMA-Block seit Jahren.
Er ist mir lieber als alle Duftwässerchen.
Leider splittert er gerne.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Wer sich nass rasiert mit Messer oder sonst auch elektrisch Hautirritationen hat, der ist hier bestens aufgehoben. Ein prima Produkt, dass seinen Zwekc die Haut zu beruhigen und Blutungen zu stoppen voll erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Ein Blutstiller wie jeder andere auch, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Was soll man hier viel schreiben? Eigentlich ist es ein Stück Alaun, wie gedes andere auch.
Auf den Produktfotos sieht er groß aus und man ist erstaunt, wie klein er in narura ist, wenn man nicht genau in die Produktinfos schaut.
Ich benutze ihn nun sein ein paar Wochen und kann nicht klagen. Nach der Rasur damit über die heiklen Stellen am Hals gefahren und es gibt keine Probleme mehr mit roten Stellen. Heute habe ich mich mal so richtig viel geschnitten, zum abend hin waren selbst die Rötungen um die Wunden herum verschwunden und man sieht nichts mehr.
Bei der Benutzung darf man den Stein nur leicht befeuchten, das reicht schon aus. Sonst wird das Blut aus der Wunde noch weiter verflüssigt und ...
Natürlich sollte man ihn gut fest halten, fällt er runter dann war es das. Ich werde versuchen ob ich vorsichtig ein Loch reinbohren kann um ein Stück Kordel zu befestigen. Dann hält man ihn sicherer.

Nur vier Sterne weil er für den Preis etwas klein ist.

Von mir dennoch eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nur das Original, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Alaun Kristallstein ist nicht vergleichbar mit den Rasierstiften überteuerter Rasierklingen.
Bei empfindlicher Haut nicht großflächig auftragen.Juckt bei mir wie Haraß.
Super Blutstiller.Genau so gut nach dem Rasieren UNTER DEN ACHSELN statt Deo!!!
Keine Schweißflecken mehr in Hemden^^

5.0 von 5 Sternen Großartig - endlich keine Hautirritationen mehr!, 2. März 2014
Stephan Pauli (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Ich muss gestehen: Aus Verzweifelung war ich auf drei-Tage-Bart für einige Jahre umgestiegen. Egal was ich tat (Elektrorasierer verschiedener Marken, einfache (hygienische) Einwegrasierer, teurer Marken-Nassrasierer) verschiedene Lotions, Cremes und Seifen - immer sah mein Hals wenige Stunden später aus wie eine Kraterlandschaft auf dem Mars. Die unvermeidlichen feinen Microcuts, die zwangsläufig entstehen (wenn es wirklich glatt sein soll) trieben meine Haut zum Wahnsinn.

Nun gehe ich nach Nassrasur (mit Hobel) mit dem gut nassgemachten Stein (ich "weiche" ihn zur Beginn der Rasur bereits in einer flachen Schale mit einem Hauch kalten Wasser ein) reibe ich direkt nach der Rasur den gesamten Rasurbereich (und auch Nase und unter den Augen - verfeiner tatsächlich die Poren!) ab.
Das "zwiebelt" zwar an manchen Stellen ganz gewaltig (woran man sieht, wie viele Verletzungen die Haut dann doch erleidet, auch wenn KEIN Blut zu sehen ist!) - aber hilft kolossal! Kleine Blutungen (kommt eher seltern vor...) stillt der Stein sehr schnell. Aber auch die Minicuts schließen sich (merkt man am nachlassenden Brennen, wenn man erneut über die Stellen geht), so dass es keine "Infekte" mehr gibt. Die Haut bleibt glatt und rosig. Ich lasse den Alaunfilm auf der Haut noch ein bisschen eintrocknen (wirkt desinfizierend) und gebe dann erst Rasierwasser aufs Gesicht. Perfekt!
Der Stein verbraucht sich so gut wie gar nicht, für den Preis eigentlich ein MUSS in jedem Herrenbad

5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Wer sich wie ein Opa rasieren will, der kommt an diesem Ding nicht vorbei. Bei dem wie lange das halten muss, könnte der Stein wohl auch 100 Euro kosten und wäre dabei wohl immer noch günstig.
Inzwischen nehme ich den jeden Tag und gehe damit auch über über Stellen, die einfach etwas rot oder vielleicht nur allergisch sind. Prima. Super für die Haut und eine Abnutzung konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Wenn man sich wirklich geschnitten hat, dann brennt es ein wenig, aber das ist wirklich auszuhalten, oder seid ihr Memen?

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Osma Alum Block 75g (Badartikel)
Der Kaufpreis hat mich anfangs abgeschreckt. Ich habe mich dann dennoch dazu entschieden, diesen Block mal zu bestellen und bereue diese Entscheidung keineswegs.
Nach der Rasur habe ich für gewöhnlich kleine Rötungen durch Mini-Wunden am Hals.
Seit dem ich diesen Stein nach der Rasur leicht mit warmen Wasser anfeuchte und dann damit über das Gesicht streiche, sind diese kleinen Reizungen komplett verschwunden. Es funktioniert bei mir besser als jedes getestete After Shave oder Balsam. Es versiegelt auch perfekt kleine Schnitte. Die blutstoppende Wirkung ist ebenfalls besser als bei jedem After Shave, was ich bisher hatte. Klar, es brennt ein wenig bei der Anwendung, aber das ist locker zu verschmerzen.

Ich habe den Block mal versehentlich fallen gelassen und mir ist eine recht große Ecke abgebrochen. Diese ist aber wieder "angewachsen" nachdem ich die Ecke in der Verpackung auf den Block aufgelegt habe.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass er eine gefühlte Ewigkeit halten wird. Daher ist der Preis auch überhaupt nicht überzogen, sondern recht günstig.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Alaunstein.

Osma Alum Block 75g