5.0 von 5 Sternen Spitzenthriller
Der Film ist ein absoluter Spitzen-Horror-Thriller.

Zu Beginn dümmpelt die laue Story vor sich hin mit
langgezogenen Szenen, aber nur bis zur ersten Hälfte.
Dann geht aber, du meine Güte, die Post ab! In der
zweiten Hälfte merkt man aber, dass hier massiv
um ca. 15 Minuten gekürzt wurde.

Schade, dass ich...
Veröffentlicht am 24. September 2012 von Luigi Delfini, Zürich

1.0 von 5 Sternen Der Schnitt ist eine einzige Verarschung....
Veröffentlicht am 13. November 2011 von KingNothing

1.0 von 5 Sternen Der Schnitt ist eine einzige Verarschung...., 13. November 2011
Also ich fühl mich echt einfach verarscht...der Film ist uncut mit sicherheit ein richtig guter Film der mich total gereizt hätte - Aber was man hier geliefert bekommt hat damit einfach nichtsmehr zutun. Davon abgesehn das die Schnitte auf niederem Amateur-Niveau deutlich erkennbar eingesetzt wurden versteht man die Handlung nichtmal mehr! Auf einmal liegt sie am Boden ohne das man sieht das sie jemand hingeworfen hat, bei den Revenge-Szenen fangen manche an zu schreien und man weiß nicht was ihnen getan wurde weil alles komplett fehlt uvm. Da ich den Film immernoch gern sehen würde werd ich mich jetzt nach der Uncut Version im internet umschaun, das hier ist einfach nur erbärmlich

1.0 von 5 Sternen I spit on your Grave (Deutsch / FSK 18), 17. August 2013
....an und.. (cut) ..ür sich ist diese..(cut) ..ilm ein
gelu.. (cut) ..nes Remake das für jeden Thr.. (cut) ..er - Fan
einen Pfl.. (cut) ..tfilm darstellt, a.. (cut) ..r diese
DEU.. (cut)..HE EXTREM-GESCH.. (cut) ..TENE KAUFFAS.. (cut)..rengt
sämtlichen Rahm.. (cut) ..en man einem Film.. (cut) ..muten kann.

.. (cut) .. Kaufversion ist wahrlich.. (cut) ..Verschwendung an
Rohstoff.. (cut) ..und bi.. (cut).. e FINGER WEG... (cut) ..nach
anderen Ver.. (cut) ..nen des Film.. (cut) ..sschau halt.. (cut) ..!

Laufzeiten des Filmes:
USA - Version:_________108:15 min NTSC mit R-Rated
Unrated AT - Version:___103:43 min PAL mit ungeprüft
NL - Version:__________103:36 min PAL und ab FSK 16
GB - Version:__________103:28 min PAL mit BBFC 18
D - Version Verleih:______99:24 min PAL mit SPIO/JK
D - Version Verkauf:_____90:50 min PAL mit FSK 18

Es ist wirklich sehr sehr traurig wie volljährigen Erwachsenen in Deutschland
im Namen des Jugendschutzes vorenhalten wird selbst zu entscheiden was sie
sehen dürfen oder nicht.

Nachtrag 04.09.2013:
Nach langem suchen einen Shop in Österreich gefunden, dort bestellt und erhalten. Die Unrated AT - Fassung und die USA Fassung sind zeitgleich (also 100% UNCUT) und der angegebene Zeitunterschied liegt nur an der Bildframe (NTSC = 25 Bilder pro Sekunde, PAL = 30 Bilder pro Sekunde).

Nachtrag 2 vom 04.09.2013:
Im Oktober erscheint die Fortsetzung "I spit on your Grave 2" der härter als Teil 1 ist und wie so oft wird dieser Teil in D nur in stark gekürzter Form erscheinen. Die USA - Fassung liegt bei 101:00 min. mit NTSC. Von daher bitte bei der Fortsetzung Ausschau nach der AT - Fassung halten, da es schon alleine zwischen der Uncut USA - Fassung und der BBFC18 GB - Version 27 Schnitte in 6 Szenen gibt.

1.0 von 5 Sternen stark geschnitten!!, 14. November 2011
Ein guter Film, der hier leider total zerstückelt worden ist...Um die 14 mins fehlen...von daher Finger weg und sich die Unrated zulegen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!, 3. September 2011
Diese BD ist total verunstaltet um 14 minuten gekürzt, holt euch den Film uncut. Die Version ist keinen müden cent wert.

1.0 von 5 Sternen Krasses Rape and Revenge-Remake, 18. Februar 2013
Ja, der Film ist übel - richtig übel!
Meiner Meinung nach sogar um einiges härter und qualitativ besser, als das beschlagnahmte Original von 1978.

Die Neuinterpretation aus dem Jahre 2010 wurde mit mehr Budget, Professionalität, Spannung und glaubwürdigeren Darstellern inszeniert.
In Anbetracht seiner Intensität sowie Schonungslosigkeit dürfte das Gezeigte wohl niemanden kalt lassen und verursacht bei dem einen oder anderen vermutlich ein unwohles Gefühl.
Aufgrund seiner Thematik, den drastischen, sadistisch-abstoßenden Szenen wird dieser "Rape and Revenge-Thriller" wohl eher ein kleines Publikum ansprechen.

Und wahrscheinlich wird genau dieses Publikum wissen, dass die hier angebotene Version von Sunfilm nicht ins Sammlerregal gehört:

Diese "Kaufhaus-Version" (94 Minuten) mit Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" musste um satte 13 Minuten (gegenüber der US-Unrated) gekürzt werden - ist somit absolut unbrauchbar. Verständlich, wenn man bedenkt, dass komplette Szenenblöcke der Schere zum Opfer vielen.
Selbst die "Videotheken-Version" (104 Minuten) mit SPIO/JK-Gutachten (bereits indiziert) lässt immer noch ca. 4 Minuten Lauflänge vermissen. Hier wurden die Schnitte jedoch ganz geschickt bzw. "unauffällig" angesetzt. Trotzdem: Zensiert bleibt zensiert!

Wer sich "I Spit on Your Grave" zulegen möchte, der sollte zur österreichischen Unrated-Fassung (108 Minuten) greifen...

In Bezug auf die Qualität der Blu-ray gibt es nichts zu meckern: Bild und Ton sind für solch eine kleine Produktion mehr als überzeugend.
Als Bonusmaterial beinhaltet die "Unrated-Version" sogar den Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Making Of, Deleted Scenes und Trailer.

Dem Film gebe ich 4 Sterne
Der o.g. gekürzten Blu-ray nur 1 Stern

3.0 von 5 Sternen leider kein UNCUT, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Steven R. Monroes I spit on your Grave (DVD)
Der Film ist an sich RICHTIG geil!
Ich habe ihn zuerst als UNCUT bei Freunden gesehen und wollte den Film UNBEDINGT in meiner Sammlung haben.
Nun.. man kauft sich also die 18!!!! Version und da erwartet man doch die SCHONUNGSLOSE Wahrheit oder?
Ist leider nicht so... der Film ist TOTAL schlecht geschnitten... plötzlich hat die Frau eine blutende Nase... von einem Schlag, der komplett rausgeschnitten wurde... Ein Mann schreit und man sieht NICHTS...

Ladet euch die ungeschnittene Version runter... habt ihr mehr von!

1.0 von 5 Sternen ..für diese fassung!.5sterne für unrated, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Steven R. Monroes I spit on your Grave (DVD)
über diese version brauch man eigentlich nichts zu sagen.ausser totaler mist!!sowas überhaupt anzubieten ist schon strafbar!!dann noch mit dem fsk 18 logo zu versehen das grenzt schon an körperverletzung.diese fassung könnte man im vorabendprogramm von super rtl zeigegott sei dank gibt es ja das ösi-land!!da bekommt man die unrated!!super film.ist aber auch paar euronen teurer.aber es ist bezahlbar und es lohnt sich auf alle fälle!!
fazit: bloß die finger weg von dieser fassung!!
unrated kaufen!!!!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Abzocke!!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Steven R. Monroes I spit on your Grave (DVD)
ACHTUNG: Auf keinen Fall die DVD/BD im deutschsprachigen Raum kaufen!! Diese DVD ist ein Witz!! Ich habe es mir, trotz des Wissens, dass ich die geschnittene Version gekauft habe, wirklich nicht so miserabel vorgestellt. Die Schnittszenen sind dermassen dumm gesetzt, dass einem das Gefühl aufkommt, ein Amateur durfte sich bei dem Film ein bisschen austoben. Da schneidet ja ein 12 Jähriger besser!! Jeden Schnitt bemerkt man, selbst wenn man das Teil das erste Mal sieht! Logiklücken, Unwissenheit und jede menge offene Fragen entstehen dadurch. Man hat das Gefühl nur die Hälfte des Films gesehen zu haben bzw. eine Version aus dem FreeTV zu sehen, die um 16.00 Uhr gezeigt wird. Wirklich traurig! Am liebsten hätte ich mein Geld zurück!!!

Nicht das ich jeden tropfen Blut sehen muss oder total auf Gore stehen würde, aber hier wird so wenig gezeigt, dass man am Ende nicht mal weiss, wie sie ihre Peiniger überhaupt getötet hat. Bei der Vergewaltigungsszenen fehlen zwei wichtige Elemente, um den Zusammenhang bei der Rache zu verstehen. Die wurden jedoch dann auch rausgeschnitten, weshalb man die eigentlich bei dieser Version auch nicht zu sehen braucht.

Ich finde es fast schon skandalös einen derart verschandelten Film überhaupt verkaufen zu dürfen. Einzig in Österreich kann man sich die Uncut Version kaufen. Hätte ich das nur vorher gewusst!

1.0 von 5 Sternen CUT CUT CUT, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Steven R. Monroes I spit on your Grave (DVD)
Tja, und wieder mal das alte Leid..... Die allseits geliebte FSK....
Wirklich unglaublich, dass eine derart veraltete "Organisation" (ich empfehle jeden, sich mal die Geschichte dieses Ladens durchzulesen), in heutigen Zeit diese Machtstellung hat.
Wer hat das Recht, einem Käufer ab 18 Jahren vorzuschreiben, wie viel Minuten lt. ihren Vorstellungen ein Film haben darf ???
Einfach unglaublich !!!!

Darum muss hier der Film nicht weiter bewertet werden, da es definitiv NICHT MEHR DIESER FILM IST !!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, warum "geschnittene FSK 18 Filme" überhaupt in Deutschland angeboten werden.
Hier könnten mal alle Labels und Vertriebe dieses Genres ein Zeichen setzen und ihre Filme gar nicht mehr in Deutschland zu veröffentlichen!
Ansonsten wird die FSK noch jahrelang weiter ihren Unfug treiben!

Zum Glück gibt es in Österreich Alternativen - ohne Bevormundung der Käufer!

1.0 von 5 Sternen laaangweilig und verarsche, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Steven R. Monroes I spit on your Grave (DVD)
Hätte doch mal lieber auf die ganzen 1 Sterne Bewertungen hören sollen. Das diese 18er Version so geschnitten wurde.......
Da hatte ich nun wirklich nicht mit gerechnet.
Schade um die Zeit, schade um das Geld.
Eigentlich ist die Veröffentlichung dieser Version eine Frechheit.
Naja........

Steven R. Monroes I spit on your Grave
Steven R. Monroes I spit on your Grave von Steven R. Monroe (DVD - 2011)