Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. August 2013
Ich habe das Kabel gekauft, weil ich den Monitor Dell U2713HM (2560x1400 pixel) an meinem Laptop Lenovo ThinkPad T510 anschliessen wollte. Das Bild wird mit diesem Kabel in voller Auflösung ausgegeben.
am 11. März 2014
Die Lieferung erfolgte wie in gewohnter Amazon-Qualität und Geschwindigkeit.
Das Kabel funktionierte zwischen DELL Desktop und BENQ Monitor anfangs ohne Probleme.
Das Kabel ist recht dünn, funktionierte; jedoch nach meinem Umbau von Desktop am Boden
in eine Untertischhalterung habe ich das Kabel nur ein wenig am hinteren Stecker beim Verlegen bewegt und der Inhalt
des Steckers wurde lose und der Steckanschluss kam aus dem Steckergehäuse hervor. Zu sehen war, dass der Stecker nicht komplett verklebt, sondern der Steckereinsatz nur an die Kabelaufnahme angeklebt und das Gehäuse mit dem Steckereinsatz nicht vergossen war. Somit war die Verbindung und das Kabel defekt.

Das ist gar keine Qualität bzw. das Kabel ist für den Preis sehr schlecht mit dem Steckereinsatz verbunden.

Dafür gibt es auf keinen Fall eine Kaufempfehlung.
am 1. Februar 2012
Ich habe vorher ein Displayport(DP)-Kabel von BizLink verwendet und hatte ständig mit Bildflackern und Signalunterbrechungen zu kämpfen. Der Grund dafür waren elektromagnetische Störungen durch andere Kabel, besonders Stromkabel waren einen großes Problem. Es ging soweit, dass ich meinen Laptop wieder über ein analoges VGA-Kabel mit dem Bildschirm verbunden habe. Leider gibts bei der analogen Übertragung einen sichtbaren Schärfeverlust.

Deshalb habe ich mich entschlossen es nochmal mit einem anderen DP-Kabel zu versuchen. Ich habe bei meiner Entscheidung zw. den Modellen von Jou Jye (3-fach geschirmt), PureLink (Zertifiziert) und Assmann (DP1.2 konform) geschwankt. Am Ende hat mich das ausführliche Datenblatt und der Preis vom Assmann-Produkt überzeugt.

Die Stecker gehen viel einfacher in die Buchsen und die Haken zur Verrigelung sind leichtgängiger, als bei meinem alten Kabel. Die Videoübertragung funktioniert jetzt einwandfrei, die Übertragung von Audio konnte ich noch nicht testen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

DIGITUS ASSMANN ANSCHLUSSKABEL DISPLAYPORT AWG30 2XGESCHIRMT SCHWARZ, AK-340100-020-S
am 15. Dezember 2013
Mein Monitor mit einer Aufliesung von 2560x1080 flackert mit diesem Kabel. Mit einem Original Dell Kabel (welches leider etwas zu kurz ist) funktioniert es problemlos. Ich wuerde daher von dem Kabel abraten wenn hohe Aufloesungen unterstuetzt werden sollen. Kennt jemand eine Alternative?
am 19. April 2014
Kabel macht einen guten / soliden Eindruck. Kabel verriegelt beim Einstecken anders als HDMI. Läuft stabil mit Samsung S27B970D LED bei 2560x1440 und auch mit 1920x1080. Ton wird auf dem Kabel mit an den Monitor übertragen.
am 4. Mai 2016
Kabel ohne viel Schnickschnack. Keine bunten Aufdrucke, keine Ummantelung oder ähnliche Raffinessen. Das Kabel erfüllt vollständig seinen Zweck ist aber insgesamt etwas steif. Mit genügend Ausdauer und Sorgfalt lässt es sich aber auch in die vorgesehenen Känäle bringen und auch kleinere Radien sind mit mehrmaligem Biegen machbar. Die Zeit wird Zeigen ob dies der Haltbarkeit abträglich ist - bislang funktioniert alles tadellos.
am 31. März 2014
Ich muss mich zuerst beim Supoort der Firma Shop-In GmbH bedanken, die mir anstandslos ein Ersatzkabel geschickt haben (die mussten sogar selbst deswegen nachordern), weil das erste Kabel einfach nicht mit dem Monitor und der Grafikkarte ordentlich kommunizieren wollte.
Doch leider war das zweite Kabel auf den zweiten Blick nichts besser, denn ich konnte zwar nun 1080p aktivieren, jedoch maximal nur mit 60 hz.
Egal was ich versucht habe, über 60 hz lassen sich einfach nicht aktivieren, obwohl laut Dateblätter / Spezifikation alle 3 Hardwarekomponenten 120hz beherrschen sollen.
Mit Dual-DVI klappt das übrigens sofort.
Ich besitze einen BenQ 2720T mit AMD Radeon 7950.
Da ich der Firma nicht noch weitere Kosten aufbürgen möchte, sehe ich von einem weiteren Versuch oder Kostenerstattung ab.

FAZIT:
Support 5 von 5 Sterne
Produkt: 2 von 5 ( da nur 60hz statt 120 maximal möglich)

Da ich aber das Produkt an sich bewerten soll, kann ich somit maximal 3 Punkte vergeben, was in meinem speziellen Fall eigentlich schon 2 zu viel ist, da ich das Kabel so nicht weiter verwenden werde und der Anschluss das 2ten Monitors aus Frust erst einmal auf Eis gelegt ist.
am 18. März 2016
Diese DP-Kabel sind zwar nicht die teuersten, sind aber genau das, was man haben möchte, wenn FHD+ (1920x1200) Monitore in einer Officeumgebung irgendwie Anschluss suchen. Die Kabel sind solide verwarbeitet, die doppelte Abschirmung schützt den Signalweg in ausreichendem Maße gegen die üblichen Verdächtigen und die Verrigelung der Kabel in der Buchse schützt die Kabel davor durch's Eigengewicht aus ihrer senkrechten Anschlussbuchse zu rutschen. Trotz der Schirmung sind diese Kabel nicht zu dick geraten, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass die Kunststoffummantelung angenehm dünn ist (mit gutem Auge kann man das Metallgeflecht der äußersten Schirmung auf der Kunststoffummantelung erkennen). Da ich diese Kabel, wenn sie installiert und aus dem Blick-/Zugriffsbereich heraus sind, möglichst keinen abberativen Belastungen aussetze, begrüße ich diese Eigenschaft wegen der besseren Flexibilität der Kabel sehr.

Wegen irgendwelcher Kabelbrüche oder dergleichen mehr werde ich mir keine Gedanken machen müssen, die Wahrscheinlichkeit einer Neuverkabelung betroffener Arbeitsplätze innerhalb der nächsten 4 bis 5 Jahre liegt fast bei Null.

Insgesamt sind diese Kabel also eine gute Wahl für dauerhafte Nutzung in guten Officeumgebungen.
am 31. Januar 2016
Habe das Kabel vor knapp 2 Jahren zum Anschluss eines Dell U2713HM gekauft. Funktionierte bis heute problemlos. Ein kleiner Druck auf den Stecker beim verschieben des PCs reichte aber, das einer der Stecker komplette desintegrierte. Das Innenleben offenbarte, das der Stecker nur durch die gelöteten Lizzen gehalten wird, von Zugentlastung keine Spur, dafür hätten die Teile wenigstens verklebt werden müssen, aber keine Spur von einer solchen Maßnahme. Totale Fehlkonstruktion!
VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2014
Das Kabel ist sicher sein Geld wert, es ist ein einfaches Displayport-Kabel, aber an meinem Intel DH87RL (Board, Prozessor-Grafik) an den Dell U2114H funktionierte es nicht. Hier habe ich das PureLink PI5000-020 PureInstall Serie DisplayPort Kabel (DisplayPort Stecker auf DisplayPort Stecker, 2m) schwarz eingesetzt.

Dagegen ging das Teil an einem "etwas" älteren Intel Pentium von HP und einem HP Compaq LA 2205 wg, also für die Steinzeit ist das Kabel dann wieder o.k.