5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware
Ich habe das Kabel gekauft, weil ich den Monitor Dell U2713HM (2560x1400 pixel) an meinem Laptop Lenovo ThinkPad T510 anschliessen wollte. Das Bild wird mit diesem Kabel in voller Auflösung ausgegeben.
Vor 21 Monaten von Gerd veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Flackern im Bild
Mein Monitor mit einer Aufliesung von 2560x1080 flackert mit diesem Kabel. Mit einem Original Dell Kabel (welches leider etwas zu kurz ist) funktioniert es problemlos. Ich wuerde daher von dem Kabel abraten wenn hohe Aufloesungen unterstuetzt werden sollen. Kennt jemand eine Alternative?
Vor 17 Monaten von Pseudonuem veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ASSMANN Anschlusskabel Displayport 2m AWG28 2xgesc (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Endlich störungsfreies Bild über Displayport, 1. Februar 2012
Ich habe vorher ein Displayport(DP)-Kabel von BizLink verwendet und hatte ständig mit Bildflackern und Signalunterbrechungen zu kämpfen. Der Grund dafür waren elektromagnetische Störungen durch andere Kabel, besonders Stromkabel waren einen großes Problem. Es ging soweit, dass ich meinen Laptop wieder über ein analoges VGA-Kabel mit dem Bildschirm verbunden habe. Leider gibts bei der analogen Übertragung einen sichtbaren Schärfeverlust.

Deshalb habe ich mich entschlossen es nochmal mit einem anderen DP-Kabel zu versuchen. Ich habe bei meiner Entscheidung zw. den Modellen von Jou Jye (3-fach geschirmt), PureLink (Zertifiziert) und Assmann (DP1.2 konform) geschwankt. Am Ende hat mich das ausführliche Datenblatt und der Preis vom Assmann-Produkt überzeugt.

Die Stecker gehen viel einfacher in die Buchsen und die Haken zur Verrigelung sind leichtgängiger, als bei meinem alten Kabel. Die Videoübertragung funktioniert jetzt einwandfrei, die Übertragung von Audio konnte ich noch nicht testen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

DIGITUS ASSMANN ANSCHLUSSKABEL DISPLAYPORT AWG30 2XGESCHIRMT SCHWARZ, AK-340100-020-S

1.0 von 5 Sternen Flackern im Bild, 15. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen wer billig kaufen will, kauft....immer wieder dieses Kabel, 11. März 2014
Andreas Pflug "Ap" (Niederfrohna) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lieferung erfolgte wie in gewohnter Amazon-Qualität und Geschwindigkeit.
Das Kabel funktionierte zwischen DELL Desktop und BENQ Monitor anfangs ohne Probleme.
Das Kabel ist recht dünn, funktionierte; jedoch nach meinem Umbau von Desktop am Boden
in eine Untertischhalterung habe ich das Kabel nur ein wenig am hinteren Stecker beim Verlegen bewegt und der Inhalt
des Steckers wurde lose und der Steckanschluss kam aus dem Steckergehäuse hervor. Zu sehen war, dass der Stecker nicht komplett verklebt, sondern der Steckereinsatz nur an die Kabelaufnahme angeklebt und das Gehäuse mit dem Steckereinsatz nicht vergossen war. Somit war die Verbindung und das Kabel defekt.

Das ist gar keine Qualität bzw. das Kabel ist für den Preis sehr schlecht mit dem Steckereinsatz verbunden.

Dafür gibt es auf keinen Fall eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, preiswert, 27. Februar 2013
Habe mir das Kabel für den Asus vg248qe gekauft,
damit läuft es ohne Probleme, auch mit 144Hz Bildwiederholrate.
Kanns nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Service super, Produkt jedoch nicht 120hz tauglich, 31. März 2014
Ich muss mich zuerst beim Supoort der Firma Shop-In GmbH bedanken, die mir anstandslos ein Ersatzkabel geschickt haben (die mussten sogar selbst deswegen nachordern), weil das erste Kabel einfach nicht mit dem Monitor und der Grafikkarte ordentlich kommunizieren wollte.
Doch leider war das zweite Kabel auf den zweiten Blick nichts besser, denn ich konnte zwar nun 1080p aktivieren, jedoch maximal nur mit 60 hz.
Egal was ich versucht habe, über 60 hz lassen sich einfach nicht aktivieren, obwohl laut Dateblätter / Spezifikation alle 3 Hardwarekomponenten 120hz beherrschen sollen.
Mit Dual-DVI klappt das übrigens sofort.
Ich besitze einen BenQ 2720T mit AMD Radeon 7950.
Da ich der Firma nicht noch weitere Kosten aufbürgen möchte, sehe ich von einem weiteren Versuch oder Kostenerstattung ab.

FAZIT:
Support 5 von 5 Sterne
Produkt: 2 von 5 ( da nur 60hz statt 120 maximal möglich)

Da ich aber das Produkt an sich bewerten soll, kann ich somit maximal 3 Punkte vergeben, was in meinem speziellen Fall eigentlich schon 2 zu viel ist, da ich das Kabel so nicht weiter verwenden werde und der Anschluss das 2ten Monitors aus Frust erst einmal auf Eis gelegt ist.

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht mit 4k 60Hz, 24. Juni 2014
habe das Kabel extra für 4k 60Hz gekauft und das kann das Kabel nicht. Das Kabel das mit dem ASUS PB287Q kam konnte problemlos 60Hz. Bei Einstellung 4K mit 30Hz funktionierte das Kabel... sehr traurig dass es nicht DP 1.2 voll erfüllt obwohl ich meine das irgendwo gelesen zu haben...

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG - diese kabel unterstützt KEINE 4k ( 3840x2160) mit 60HZ - mein monitor acer b286hkymjdpprz, 16. September 2014
diese kabel unterstützt KEINE 4k ( 3840x2160) mit 60HZ - ich habe das orginal kabel vom acer monitor genommen und es funktioniert. ich habe dieses kabel angeschlossen und es funktioniert nicht!

graka amd radeon 270
monitor acer b286hkymjdpprz

5.0 von 5 Sternen Stabile Übertragung bei 2560x1440 pixeln mit Ton, 19. April 2014
Renai - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Kabel macht einen guten / soliden Eindruck. Kabel verriegelt beim Einstecken anders als HDMI. Läuft stabil mit Samsung S27B970D LED bei 2560x1440 und auch mit 1920x1080. Ton wird auf dem Kabel mit an den Monitor übertragen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist preiswert, 3. Oktober 2012
Dieses Kabel verbindet meinen Rechner per Displayport mit meinem DELL U2412H und funktioniert einwandfrei. Nachdem ich hier bei Amazon schon einmal solch ein Kabel von einem Konkurrenzhersteller erworben hatte welches unter keinen Umständen laufen wollte (mit 2 verschiedenen Rechner am selben Monitor getestet), war hier nur anstöpseln und einschalten nötig. Genau so soll es sein.

ASSMANN Anschlusskabel Displayport 2m AWG28 2xgesc