5.0 von 5 Sternen Funktionelle und zuverlässige Alternative zu etablierten Marken-CF-Karten
Habe Mitte Februar 2013 zwei CFs von Komputer Bay mit jeweils 128 GB Speicherkapazität zu einem höchst günstigen Preis hier bei Amazon erworben. Die Lieferung erfolgte promt, ebenso die Aufforderung von Komputer Bay, eine Rezension bezüglich dieses Produkts zu verfassen. Nun, verständlicher Weise kann eine ernst zu nehmende Rezession nur nach...
Vor 16 Monaten von Wolfgang Manz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Karte zu langsam (65MB/s schreiben statt 100MB/s)
Ich habe die Karte zurückgeschickt, sie sollte für RAW-Video-Aufzeichnungen mit der Canon 5D Mark II dienen. Die Karte ist deutlich langsamer als versprochen, im Schnitt ließen sich nur 65MB/s schreiben erzielen, die Aufzeichnung brach deshalb ständig ab.
Vor 12 Monaten von Klaus Sandner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vom Prinzip gut ABER......, 10. Oktober 2013
Ich habe diese Karte ganze 3x reklamieren müssen und gegen eine andere tauschen müssen, bis ich eine hatte die ANNÄHERND die angegebene Schreibgeschwindigkeit erreicht hat. Ich benutze die Karte zum RAW filmen mit ML und da stieg andauert der Schreibbuffer aus, da die Karte zu langsam war. Die dritte Karte funktionierte dann so wie sie sollte.
Jetzt funktioniert ALLES top.
Man muss etwas Gedult mitbringen, aber man darf auch nicht den Preis vergessen und dafür ist dieses Angebot einfach unschlagbar

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. August 2013
Schnell und guenstig. Wuerde die Karte wieder kaufen. Habe auch eine Lexar karte 1000x und merke keinen Unterschied im Burstmode auf meiner 5D3.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 12. Juli 2013
Die Karte (32BG CF 1000X) bietet ein spitzen Preis-/Leistungsverhältnis. Für RAW Recording mit der Canon 5D Mark2 via Magic Lantern schafft sie die 1880*800 -allerdings auch nicht mehr, was ich eigentlich erwartet hätte. Ansonsten funktioniert sie ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden.
Leider fehlte eine Umsatzsteuerrechnung, was aber per Mail sehr schnell und freundlich korrigiert wurde.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs Verhältniss, 16. Dezember 2012
Die Speicherkarte eignet sich ideal für die großen Datenmengen meiner Nikon D800. Die Geschwindigkeit überzeugt selbst im Serienmodus beim Speichern der großen RAW-Daten Files.
Im Gegensatz zu hier vorliegenden Rezessionen habe ich bisher keine Probleme mit der Karte in Kombination mit der Nikon D800 (ich habe bereits über 5000 RAW Bilder aufgenommen und diese ausgelesen).

Die Bilder muss ich allerdings direkt über die Kamera auslesen, da mein "einfacher" Card-Reader die Karte nicht richtig erkennt. Der Card-Reader hat allerdings bereits mit 32GB Karten Probleme.

Aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses bin ich voll zurfrieden mit der guten Leistung der Speicherkarte.

5.0 von 5 Sternen Compact Flash ultraspeed, 12. Dezember 2012
Ich benutze eine Nikon D700 Kamera für Jagd und oft Fotografin Vögel im Flug. Daher kann durch Verwendung des RAW-Formats ist für High-Speed-Speicherung von Dateien, die einen Durchschnitt von etwa 25 Mb wiegen jeweils, wie für diese Art der Fotografie ist sehr oft muss ich in Bursts von 4-5 Bildern pro Sekunde schießen. Mit der oben in 400x war ich gezwungen, die Schüsse auszusetzen wurden nicht finquando alle Ihre Fotos. Jetzt, mit dem Bay-Computer Professional 600x 64GB, um das Problem gelöst zu haben und kann ich die Länge der Bursts bei Willens. Die logistische Service war ausgezeichnet, bestellte ich das Produkt am 2. November und 9. November hatte bereits in meinem Haus in Sizilien (Italien) kamen aus dem Vereinigten Königreich ..... fabulous ... dank Amazon

3.0 von 5 Sternen Angaben verwirrend, 17. Juli 2013
Habe sie geholt, zwecks RAW Video Recording. Die Basis der multiplikation von 1000x werden wohl vom Hersteller willkürlich ausgesucht. Eine Sandisk hat nur 600x und ist fixer unterwegs wie diese...

Naja, egal. Ihren Job tat die Karte zwar, nur ebend bis max. 71 MB/s ... für FullHD RAW Recording leider zu wenig, mind. 83 MB/s sind hier gefragt.
Zur beständigkeit der Daten kann ich nichts sagen, weil ich die Karte auf grund von falschen versprechungen wieder zurück schickte...

1.0 von 5 Sternen Völlig unzuverlässig, 2. Mai 2013
Ab einer Füllung von ca. 2GB steigt die Karte sowohl beim Schreiben, wie auch beim Lesen sporadisch aus. Die Karte muss dann ein Mal raus und wieder rein, bzw. Gerätreset hilft auch. Getestet mit Canon EOS 5D, Canon EOS 50D und einem USB-Kartenleser. Der Defekt trat direkt bei der ersten Nutzung auf. Alles zu meinen großen Bedauern, denn sie ist höllenschnell. Aber für so wenig Geld kann man halt nicht Formel 1 fahren. Geiz ist voll abtörnend. Fazit: man bekommt das, wofür man bezahlt.

4.0 von 5 Sternen Speicherkarte 32 GB, 3. Juni 2014
Preis Ok!
Funktion: bis jetzt kein Fehler feststellbar.
Wenn es so bleibt, kann ich das Produkt empfehlen.

Wird an der 1D x genutzt.

W.V.

1.0 von 5 Sternen CF-Card nicht verwendbar, 27. Mai 2014
Der Preisunterschied war sensationell zu den "normalen" und in der Regel Karten von Sandisk.
Diese 128GB Karte war in meinen EOS 7D und 5DMkIII nicht einsetzbar, sie ließ sich nicht mal formatieren.
Da gibt überhaupt nichts.
Also zurückschicken, Geld kam zurück.
War nur Aufwand.

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässing, 20. Februar 2014
Ich habe diese Karte gekauft um sie mit meiner Canon 5D MK III für Videoaufnahmen zu benutzen. Nach Formatierung und sofort beim ersten Shoot war die Videodatei schon korrupt. Auf dem Computer wahren im Video mehrmals Framedrops zu sehen (helle Blitze) und beim wieder abspielen in-Kamera blieb das Bild genau auf der Stelle stehen und die Canon zeigte eine Fehlermeldung. Nachdem musste ich die Batterie aus der Kamera nehmen um neu zu starten denn sie war total abgestürzt.

Ich habe noch weiter Aufnahmen gemacht und jedes 2. File war unbrauchbar ! Ich werde nie wieder von KomputerBAY was bestellen und bleibe lieber bei Lexar.