5.0 von 5 Sternen Elementar
Vor 10 Monaten von pidi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen enttäuscht
also von allen aktivekohlefilter die wir ausprobiert haben, sind diese am häufigsten ausgeronnen...
natürlich ist es klar, die filter nicht zu fest zusammenzudrücken aber an kälteren-kalten windigen tagen sind die filter nicht sehr ratsam, da sie uns bei unseren spaziergängen mehrfach anfingen zu verstopfen und dann bräunlich auszurinnen...
Vor 7 Monaten von Cornelia Hafner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Elementar, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tune Aktivkohlefilter 100 Stk. - Mehr Rauchgenuss durch Aktivkohle (Haushaltswaren)
Diejenigen von euch, die die Filter nicht für Pfeifen, sondern für "Sportzigaretten" benutzen, werden es wohl ohnehin schon wissen: Die Lunge wird durch diese Filter unglaublich geschont. Man muss sich zwar erstmal dran gewöhnen, aber geschmacklich sind die Tütchen dann ein Genuss bis zum letzten Zug (Tipp: Filter am Ende ein wenig herausziehen). Uneingeschränkte Kaufempfehlung, tut eurer Lunge was gutes, liebe Kiffer ;) Aber denkt dran immer nur in Maßen zu genießen ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 1. März 2014
Ich habe mittlerweile die dritte oder vierte 100er-Packung Aktivkohlefilter bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferung dauerte immer ein bis zwei Tage und sie kommt natürlich diskret an (man muss sich also keine sorgen machen, dass z.B. das Tune Logo o.Ä. aufgedruckt ist ;) ).

Zu den Filtern: Mit einer konischen Drehmaschine lassen sie sich ganz einfach für "Zigaretten" verwenden. Der Tabakgeschmack wird stark verringert, andere eventuell in der Zigarette enthaltene "Geschmacksstoffe" wirken dadurch noch stärker.
Am Anfang war der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile habe ich sogar das Zigarettenrauchen aufgehört weil ich mich so sehr an den Geschmack der Filter gewöhnt habe, dass mir normale Zigaretten nicht mehr schmecken!

Fazit: Klare Kaufempfehlung für dieses Produkt, vor allem da man jeden Filter min. 2-3 mal verwenden kann und sie somit auch eine ganze Weile halten. Beschädigte Filter hatte ich bisher auch noch nicht dabei.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne, 18. August 2013
Einfach nicht zu übertreffen.
Der Rauch ist echt mega angenehm und kühl.
Der Test mit einem Taschentuch zeigt das wirklich vermindert Schadstoffe auftreten.

4.0 von 5 Sternen Vom Geschmack Top , aber Gewöhnungsbedürftig, 2. September 2013
Hallo Leute ,

Ich habe mir letztens mal die Aktivkohlefilter bestellt und hier meine Rezension dazu ;)

Die Lieferung ging sehr schnell über Amazon Prime war es nichteinmal 20 Stunden Später da :D

Die verpackung auch schön Diskret und ordentlich!

Zu dem Produkt:

Vom Geschmack her sind die Filter echt top!
Den Tabak schmeckt man dadurch nur sehr leicht und der Rauch ist auch angenehm mild der Geschmack von dem Oregano leidet jedoch NICHT darunter.

Man erstpart sich das Tip drehen und man Raucht auch gerne bis zum Ende ;)

Jedoch muss ich sagen das sie größer sind als ich erwartet habe und man erstmal ein paar Zigaretten braucht um sich dran zu gewöhnen!

Wenn ihr sie noch ein wenig verkleinern könntet würde ich 5* geben , ansonsten Top Produkt!

5.0 von 5 Sternen nicht mehr ohne, 25. Juli 2012
hatte meine zweifel am produkt, aber mittlerweile möchte ch die filter nicht mehr missen.mir sind die filter das geld 3 mal wert.der rauch ist angenehmer zu inhalieren, da immer schön kühl.darüber hinaus schmeckt der rauch milder.ich war skeptisch, empfehle die filter jedoch uneingeschränkt jedem der interesse an gepflegtem rauchgenuss hat.

5.0 von 5 Sternen Aktivkohlefilter von Tune für den Genuss großer Zigaretten!, 24. April 2014
Ich habe schon mehrere Aktivkohlefilter von verschiedenen Firmen probiert.
Ich muss sagen bislang sind die von Tune insgesamt die besten. Die ''Vauen Dr Perl Aktivkohlefilter'' sind zwar auch ziemlich gut, allerdings habe ich mich wieder für Tune entschieden, da sie nicht ganz so dick sind und die Tüten sich dadurch besser drehen lassen.
Wenn ich schon einmal beim Faktor ''Größe'' bin, möchte ich erwähnen, dass diese Filter von Tune leider auch sehr lang sind, wie die von allen anderen Herstellen die ich bereits getestet habe. (Die Länge könnte aber mit der herausragenden Filterung des Dampfes zusammenhängen; wären sie nicht so lang, dann wäre die Filterung wohl nicht mehr so erstklassig)

Allerdings weiß ich der Länge der Filter gut entgegenzuwirken. Ich empfehle jedem, der auch dieses Längenproblem mit den Filtern hat, statt einfachen Kingsize-Papers lieber Papers von der Rolle zu benutzen. Da kann ich die ''GIZEH Extra Fine Rolls Slim (10x5m)'' wirklich jedem ans Herz legen.
Damit kann man sich nach Herzenslust lange Dinger bauen und dank der guten Aktivkohlefilter von Tune ist es garkein Problem das Teil ganz zu rauchen. :)

Fazit: Für rund 10 € (also ca. 0,10€ pro Filter) mag es für manche ein nicht wirklich günstiger Kauf sein... Allerdings kann man einen Filter 2 bis sogar 3 mal verwenden und jede große Zigarette mit schönen Zusätzen genießen (z.B. Kräuter :D ).
Viel kühlerer Rauch, besserer Geschmack, besseres Festhalten (da der Filter starr ist, hingegen ein Tip leichter wegknicken kann)
-> Rundum sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. März 2013
Gutes Produkt,
keinerlei Mängelfilter vorhanden.
Hatte bei den anderen beiden Namenhaften Herstellern des öfteren, gerissene, gequetscte oder gebrochene Filter mit dabei.
Hier alles super und ordentlich.
Dafür 5Sterne. Versand, Verpackung geht ebenfalls nicht besser.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 4. August 2013
Preis/Leistung ist ok.
Habe die Dinger bekommen und gleich ausprobiert, genial. Der Geschmack der zutaten kommt toll zur Geltung und die Wirkung ist viel intensiver. Muss bei der nächsten Bestellung für alle meine Freunde die Dinger mitbestellen ;)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut!, 28. Oktober 2013
Besonders bei häufigem Konsum werden die Vorzüge dieser Filter spürbar. Der Hals wird nicht so rau und kratzig.
Außerdem fühlt sich der Rauch weicher an.
Insgesamt wird das Raucherlebnis verbessert. Inzwischen werden die Filter auch von einigen meiner Freunde genutzt.

5.0 von 5 Sternen Super Filter zum Eindrehen in große Zigaretten, 26. Dezember 2013
Ich denk mal, es ist relativ offensichtlich wofür die Dinger sind -- tun ihren Job ausgezeichnet.

Man sollte sich über den vergleichsweise breiten Durchmesser sowie die allgemeine Größe der Filter im Klaren sein.

Weißes Ende zur Flamme nicht vergessen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›