holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 29. Januar 2012
Als Leyves Eyes Begeisterter der ersten Stunde muss ich sagen, dass ich von diesem Album extremst enttäuscht bin.

Die Band nutzt nicht mal ansatzweise das von früheren Alben her bekannte Potenzial aus.
Die stimmliche Bandbreite von Liv Kristine kommt in keinem der Songs zum tragen.
Ebenso wenig wie der Gegenpol von Alexander Krull.
Auch das Potenzial der anderen Bandangehörigen wird bei den, eigentlich nur als "Schnarchnummern" zu bezeichnenden, Titeln nicht genutzt, dümpeln die Songs doch meistens einfallslos vor sich hin.
Von den Uptempo-Krachern früherer Alben ist hier nichts mehr vorhanden.
Auch das Epische früherer Titel vermisse ich hier doch sehr stark.

Wer die früheren Alben gut fand und das dort musikalisch Dargebotene sollte von diesem Album die Finger lassen.
Es ist zwar ein recht nettes Allerwelts-Popalbum, hat aber mit Leaves Eyes nicht mehr viel zu tun.
Es ist einfach zu kraft- und farblos als das es einen vernünftigen Eindruck hinterlassen könnte, wirkt wie lieblos eben fix zusammengeklatscht und runtergenuddelt.

Als einzig positives Merkmal bleibt zu vermerken, dass es bestimmt gegen Einschlafstörungen hilft.