5.0 von 5 Sternen Roller für Erwachsene
Nicht nur das er Licht hat (Front-, Rück- und Bremslichter), auch seine Ausmaße machen ihn zu einem Roller für Erwachsene.
Extra breite Standfläche, die mit einem rutschfesten Aufkleber versehen ist, die aber schnell erste Abnutzungserscheinungen zeigt.
Veröffentlicht am 20. August 2011 von MKI

3.0 von 5 Sternen Lebensgefahr - Finger weg
Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von Loard of the board

5.0 von 5 Sternen Roller für Erwachsene, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Durch den Gelenkschnellspanner leicht und sicher zusammenklappbar, leider ohne Tragegurt.
Insgesamt ein toller Roller, den es Spaß macht zu fahren.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Nachdem nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen in unserem Haushalt einen Hudora haben musste einer wegen seiner Abnutzung und den "kleinen" Rollen ausgetauscht werden. Ein neuer Roller musste also her. Bei der Marke gab es keine zwei Meinungen. Es musste wieder ein Hudora mit großen Rollen sein.

An der Schule stehen schon unmengen an Rollern rum. Alle irgendwie gleich. Also etwas besonderes sollte es sein. Und holla,...einer mit Licht. Zu der dunklen Jahreszeit war dieses Model genau das richtige. Ich sehe meine Kleine schon aus der Entfernung kommen. Abgesehen davon, dass es echt witzig aussieht und nicht einer von gaaaanz vielen ist, bringt dieser Roller auch einen echten Sicherheitsmehrgewinn mit. Klar, die Kids haben Reflektierende Westen und Reflektoren am Schulranzen,.....aber wie cool ist denn das hier? Der Neidfaktor ist groß, denn diese Model gabs an der Schule noch nicht. SEHR COOL

Ich habe auch die negativen Reviews zu diesem Roller gelesen will mich da aber nicht anschließen. Die Qualität ist gewohnt gut. Das Licht ist super cool. Hallo !!! Bremslicht ! Absolut witzig. Morgens um kurz vor acht,....ganz klarer Sicherheitsgewinn !

5.0 von 5 Sternen Super Scooter, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Der Scooter sieht toll aus mit den Lampen bislang sind wir sehr zufrieden
Leider war beim Transport die vordere Lampenabdeckung defekt aber in Zusammenarbeit mit Amazon und Hudora konnte schnell für Ersatz gesorgt werden. Mein Junge ist voll zufrieden mit dem Scooter und benutzt diesen gerne und oft.

5.0 von 5 Sternen Cooler Roller mit Licht, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Wir suchten einen Roller mit größeren Rädern, damit man nicht über jeden Kiesel fällt. So ist die Auswahl bereits ziemlich eingeschränkt. Eine Bremse war auch erforderlich. Als dann noch klar wurde, dass dieses Modell beleuchtet ist, war die Sache klar: Der sollte es sein!

Also: Er ist stabil, lässt sich schnell zusammen klappen und fährt sich gut. Wenn er mit ein paar Batterien ausgestattet ist, dann leuchtet er hinten beim Bremsen rot auf. Wenn man ein Knopf auf der Unterseite drückt, dann leuchtet das Gefährt dauerhaft vorne blau und hinten rot. Das hintere Bremslicht leuchtet dann aber noch immer intensiver auf, wenn man bremst. Das ist in der Dämmerung wirklich cool und die Eltern sehen von weitem, wo die Kleinen herumkurven.

Den ersten Roller haben wir im Laden vor Ort gekauft. Als das zweite Kind auch dieses Modell haben wollte, fanden wir es hier bei Amazon wieder - übrigens wesentlich preiswerter (allerdings auch ein Jahr später).

Die Kids sind zufrieden - alles gut.

5.0 von 5 Sternen Toller Scooter!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Ein wirklich toller Scooter mit Big Wheels. Schnell und einfach zusammen zu klappen. Nicht nur wegen dem Bremslicht ist der Roller ein "Hingucker"! Unser Sohn hat viel Spaß und ist stolz auf den "Flitzer"!

5.0 von 5 Sternen Klasse "Männer"-Roller ;-), 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Es ist ein Top-Gerät. Aufklappen und losfahren! Der Klapp-Verschluss sieht stabiler aus als der Alte. Der Roller lässt sich in 2 Höhen einstellen. Ansonsten kann ich der Beschreibung von Amazon nur zustimmen. Unser Sohn hat viel Spass damit, da wir bisher noch keinen gesehen haben mit Licht! Das Bremslicht funktioniert wirklich. Gerne wieder! Und Amazon hat wie immer sehr schnell verschickt!

3.0 von 5 Sternen Lebensgefahr - Finger weg, 24. Oktober 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Während der Fahrt ist unserem Sohn die senkrechte Stange durchgebrochen. Wäre er nach vorne gestürzt, hätte sich die Stange in Bauch oder Brustkorb rammen können. Der Roller war erst wenige Wochen alt. Warum der Roller das GS Siegel erhalten hat ist uns an dieser Stelle völlig schleierhaft. Sowohl die Firma Hudora als auch die Firma Intertek vergibt das GS Zeichen) werden darüber umgehend in Kenntnis gesetzt.

2.0 von 5 Sternen Ein schöner Scooter, leider war das Lichtgehäuse nach dem 1. mal kaputt, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Mein Sohn hat sich sehr über den neuen Scooter gefreut. Nach dem ersten mal fahren ist er mit dem vorderlicht an den Randstein gestoßen. Zwar nicht fest, jedoch ist das Lichtgehäuse kaputt gegangen. Schade :(

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend im Vergleich zu anderen HUDORA Rollern, 11. August 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht (Spielzeug)
Im Vergleich zu einem älteren HUDORA Modell in unserem Haushalt wirkt der Roller "klapprig" und nachlässig verarbeitet.
Das hintere Schutzblech ist mittels einer Feder am Roller befestigt. Diese Feder ist insgesamt zu schwach ausgelegt, so dass das Blech beim Fahren auf ebener Straße ständig auf das Hinterrad schlägt und das Bremslicht aufleuchten lässt.
Der Scooter machte insgesamt einen instabilen Eindruck; der neue Klappmechanismus dagegen wirkte bedienungsfreundlicher als die alte Technik. Auch der unter dem Boden angebrachte Kasten für die 4 Batterien wirkte sehr billig und die Verkabelung erschien auch nicht sehr professionell.
Wir haben den Roller zurückgeschickt, da wir insgesamt enttäuscht über den gesamten Qualitätseindruck waren.

1.0 von 5 Sternen enttäuschen, gefährlich nervenaufreiben, 7. Februar 2012
Hudora 14599 - Scooter L205 mit Licht

Lieferung 1) Frontleuchtenabdeckung defekt und schräg stehender Lenker zum Vorderrad. -> Umtausch 1
Lieferung 2) Bremslicht leuchtet dauerhaft oder gar nicht. -> Umtausch 2
Lieferung 3) Lenkstangenarretierung hält nicht, Scooter klappt immer wieder zusammen. -> Umtausch 3
Lieferung 4) Bremslicht geht wieder nicht, Klemmung für Höheneinstellung hält nicht = Lebensgefahr !
dieser Scooter kann nicht einmal in China gefertigt werden, so schlecht ist die Verarbeitung.
Ein Ständer wie derzeit im Zubehör zu kaufen ist nicht nachzurüsten.
Ein Tragegurt ist nicht vorgesehen und nur bedingt nachzurüsten.
So oft wie meine Kinder inzwischen keinen Scooter hatten ist die Stimmung entsprechend gereizt.
ich kann nur sagen : Finger weg , herkömmlichen Scooter im Laden kaufen,
und Beleuchtung von Fahrrädern selber nachrüsten.

HUDORA 14599 - Scooter L205 mit Licht
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.