4.0 von 5 Sternen Für Amateurfotografen gut geeignet
Bei dem Hintergrund handelt es sich um relativ dünnes Material. Nach dem Bügeln habe ich habe es nicht wirklich glatt aufgerollt bekommen (auf 50mm-Rohr). Gegen Falten gibt es ja zur Not "Photoshop" ;-))
Veröffentlicht am 10. April 2012 von Bitnapper

3.0 von 5 Sternen Könnte um einiges besser sein
- Schwarz ist bei mir schwarz wie die Nacht und kein Dunkelgrau-Grau!
- Stoff knittet stark
- und ja er reflektiert auch, wenn nicht ganz so stark
- Stoff ist sehr dünn, deshalb mit Hintergrundwand in weiss ist er nochmal heller und nicht schwarz! leider..

Vor 14 Monaten von Harald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Könnte um einiges besser sein, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 300 x 600 cm Fotostudio Hintergrund Chromakey Green Screen in Schwarz (Elektronik)
- Schwarz ist bei mir schwarz wie die Nacht und kein Dunkelgrau-Grau!
- Stoff knittet stark
- und ja er reflektiert auch, wenn nicht ganz so stark

Bin ausgebildeter Fotograf und habe schon viele Hintergründe gesehn. Der Preis ist in Ordnung, aber da ich diesen Hintergrund nicht gut einsetzen kann ist er Zwecklos.

3 Sterne weil ich mir wünsche dass jemand mal wirklich einen gescheiten "schwarzen" Fotohintergrundstoff produziert und nicht diese durchlässigen Grauen.

3.0 von 5 Sternen Sehr dünn mit Webfehlern, 5. Februar 2014
Der Hintergrund kam zusammen gelegt in einer Kunststofftüte an. Der Stoff ist sehr dünn, weißt einige Webfehler auf und knittert sehr leicht. Um ein aufwändiges bügeln kommt man kaum herum. Vor einem hellem Hintergrund ist der Hintergrund nur schwierig zu benutzen da der Hintergrund durchschimmert.

4.0 von 5 Sternen Für Amateurfotografen gut geeignet, 10. April 2012
Das Material ist nicht wirklich lichtdicht, es ist für meine Zwecke aber absolut brauchbar, da ich einen Kellerraum habe, welcher kaum durch Tageslicht erhellt wird (wg. Durchlicht). Für diesen Preis hatte ich auch keine Profi-Qualität erwartet und bin mit dem Ergebnis in dieser Preisklasse zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Super, 25. März 2012
Habe auch diesen Stoff für mein Studio bestellt und ich muss sagen dieser erfüllt für diesen Preis das was er soll.
Das einzigste negative wie auch bei dem Weißen Stoff ist, das er etwas dünn ist und somit Falten wirft, etwas dickerer Stoff wäre schön gewesen aber der rest ist alles inordnung.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 7. Oktober 2012
Wie schon bei dem weißen Screen, kann ich nur sagen, ja der Stoff ist dünn, aber man stellt ihn einfach vor eine freie Wandfläche und alles ist super. Für Fotoarbeiten mit so einen großen Screen benötigt man sowieso genug Platz, also sollte nicht der Mangel an den eigenen Arbeitsräumen die Bewertung des Produkts beeinflussen.
Der Stoff weist keine Mängel auf, ist schwarz genug, dass es auch bei einer Nachbearbeitung am PC professionell nach schwarz aussieht. Ist für Einsteiger einfach ideal.

5.0 von 5 Sternen Top, gute Verarbeitung., 23. Oktober 2013
Sie tut was sie soll, einzig die dichte könnte etwas höher sein. Ansonsten bin ich super zufrieden. Kann man nichts verkehrt machen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Hintergrund..., 9. Januar 2012
Der Hintergrund ist ordentlich verarbeitet und entspricht der Beschreibung.
Es ist nur ein bisschen blöd, die ganzen Falten (wird zusammengelegt geliefert)raus
zu bügeln. Daher 4 Sterne und keine 5.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld Top Produkt, 9. November 2012
Gutes Stabiles System mit ausreichend stoff der mir persönlich etwas zu dünn ist. aber ich erwarte bei dem preis auch nicht mehr. man kann da nicht viel falsch machen

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Januar 2014
Das Produkt hält, was die Beschreibung verspricht. Der Hintergrund glänzt nicht und die Größe ist mehr als ausreichend.
Sehr empfehlenswert.

300 x 600 cm Fotostudio Hintergrund Chromakey Green Screen in Schwarz