5.0 von 5 Sternen Prima Stoff
Foto machen
In den Rechner
Keyer drauf und...

Klasse.

Scharfe Konturen schon beim ersten mal ohne großartig die Technik zu beanspruchen und etwaige Mängel des Green Screen weg zu zaubern.

Der Stoff ist prima, obwohl er...
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Schrott67

3.0 von 5 Sternen Chromakey Green Screen 300 x 300
Das Tuch ist sehr dünn und Lichtdurchlässig.
Mit dunklem Hintergrund verwendbar, jedoch sobald auch nur ein Hauch an Lichtquelle, oder hell gestrichenen Wänden vorhanden ist, schimmert es durch. Also kommt es sehr auf die Einsatzbedingungen an.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von sakue71

5.0 von 5 Sternen Prima Stoff, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 300 x 300 cm Fotostudio Hintergrund Chromakey Green Screen in Grün (Elektronik)
Es ging recht schnell.
Auspacken
Aufhängen
leicht in der Breite spannen
Foto machen
In den Rechner
Keyer drauf und...

Klasse.

Der Stoff ist prima, obwohl er recht dünn ist. Er kommt gefaltet und nicht gerollt. D.h. er hat viele Knicke drin. Bei mir war es völlig ausreichend
den Stoff seitlich zu spannen. Es waren zwar immer noch Falten zu sehen, aber die machten keinen großen Ärger bei der Bearbeitung.

Ich benutze Final Cut Pro X und Motion 5.

Natürlich muss man den Screen richtig beleuchten. Ich habe dazu zwei Softboxen benutzt, welche ich im 45 Grad Winkel auf das Motiv gerichtet habe. Das Motiv (Frau, meine) befand sich ca. 75cm vor dem Screen. Die Softboxen standen etwa 1 1/2 m vor dem Schirm (vom Schirm aus im rechten Winkel gesehen.)

Aber die Beleuchtung ist ja jetzt nicht das Thema. Obwohl man erwähnen sollte, dass eine schlechte Beleuchtung auch den teuersten und besten Green Screen schlecht aussehen lässt, und man hinterher einfach kein gutes Ergebnis bekommt, ohne den Rechner stundenlang zu quälen...:-)) (Ich weiß, ist jedem Fotografen klar, aber es gibt ja auch Laien, welche dankbar für die Tipps am Rande sind)

Also ich bin sehr zufrieden damit.

Natürlich kann ich noch nichts über die Qualität hinsichtlich Wäsche sagen.

Ich hoffe das hilft euch ein bisschen. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben oder einen Kommentar hinzufügen.

Ach so, er hat an einer Seite eine Tasche eingenäht, so dass man einen Stange durchschieben kann. Damit geht das Aufhängen natürlich besser.

3.0 von 5 Sternen Chromakey Green Screen 300 x 300, 1. Oktober 2012
Das Tuch ist sehr dünn und Lichtdurchlässig.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 28. April 2013
Lieferung erfolgte schnell. Aber das Produkt hat sehr viele Falten und reißt auch sehr schnell. Wenn man einen billigen Greenscreen brauch und keine Probleme mit den genannten Macken hat ist mit diesem Produkt weitergeholfen.

4.0 von 5 Sternen für diesen Preis optimal., 24. September 2014
Klare Kaufempfehlung für alle Hobbyfilmer und fotografen die sich einen Greenscreen für zu Hause zulegen wollen.

Stoff ist gut und riecht nicht unangenehm wie andere Produkte dieser Preiskategorie.

Was zum abzug des 5 Sterns geführt hat, war das der Stoff ziemlich klein gefaltet ankam und somit sehr viele Knicke hatte, die bei einer größe von 3x3m nicht alzu leicht rauszubügeln waren.

5.0 von 5 Sternen die Greenbox für Fotografen, 30. Dezember 2013
alles bestens, lieferung vor Weihnachten. Der Stoff ist groß genug für Aufnahmen bis zur Deckenhöhe. Für den Preis absolut in Ordnung. Klar, man muss auf Knitterfreie Lagerung achten. Ich war positiv überrascht und wir haben profesionell damit arbeiten könenn.

5.0 von 5 Sternen Greenscreen ohne Hindernisse, 16. Januar 2012
Ich habe mir dieses Grennscreen-Tuch zugelegt um meine Videobearbeitung zu erleichtern. das Tuch hat eine Größe von 3,00 x 3,00 m und reicht für die meisten Aufnahmen 100% aus. Das dazugehörige Gestell zum aufspannen habe ich mir gleich mit bestellt, somit kann ich auch im Freien arbeiten, was die Beleuchtung spart. Das ist bei solcher Effektarbeit das A+O. Für Innenaufnahmen habe ich 6 Scheinwerfer benutzt um den Schattenwurf zu reduzieren und habe 100% Erfolg gehabt.
Leider hatte ich bei der ersten Lieferung einige dunkle Flecken genau in der Mitte der Bahn und musste das Tuch reklamieren, was ohne jegliche Probleme erledigt wurde. Ich kann nur sagen, bei diesem Händler ist man gut aufgehoben.
Fazit: Top Ware und Service der Firma - Danke.

5.0 von 5 Sternen Best Note für Hintergrund Chromakey Green Screen in Grün, 22. Februar 2012
tomcat2006 (Gelsenkirchen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 0:16 Minuten

Ich habe kürzlich den "300 x 300 cm Fotostudio Hintergrund Chromakey Green Screen in Grün" gekauft. Hier ist der Ausschnitt von einem Video bei dem ich das Produkt benutzt habe. Die Person im Video wurde vor dem grünen Hintergrund aufgezeichnet, der Hintergrund und das kleine Video an der linken Seite später eingefügt. Mit Verarbeitung und Qualität des Prodikts bin ich sehr zufrieden und kann dies nur weiter empfehlen. Das gleiche gilt für den Versand und die schnelle Lieferung - 1a.

5.0 von 5 Sternen Super Greenscreen, 14. Juli 2012
Super Greenscreen ! Innerhalb von 2 Tagen ist es angekommen obwohl ich in Österreich wohne. Schnell auszupacken , Und sofort aufhängen . Die Farbe sieht viel besser aus als das im Foto . Ein schönes sattes grün ! Kann nur weiterempfelen !

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. Dezember 2012
Der Hintergrund eignet sich gut fürs Video-Filmen oder Fotografieren. Allerdings sollte er auch richtig
beleuchtet werden. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen, die ist einwandfrei. Ich würde
es jedenfalls wieder kaufen:-)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 11. Januar 2013
schnelle Lieferung, super verarbeitet genau wie ich es mir vorgestellt habe! Perfekt für ein kleines Fotostudio! Aber zu klein für um eine ganze Person die sich bewegt, gut auszuschneiden können. Danke!

300 x 300 cm Fotostudio Hintergrund Chromakey Green Screen in Grün
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.