4.0 von 5 Sternen Gutes Set zu gutem Preis
Das Set, bestehend aus BC-700 und zweimal Sanyo Eneloop inkl. Hülle lässt sich einzeln nicht günstiger zusammenstellen, als für diesen Preis.

Meine Vorrezensenten kann ich in allen Punkten Recht geben, außer:
Veröffentlicht am 2. März 2012 von mampf

1.0 von 5 Sternen BC Ladegerät
BC - Ladegerät
Dieses Ladegeräteset wurde mir von einem gutenFreund empfohjen und bin sehr zufrieden, kann es nur bestens weiterempfehlen
Vor 3 Monaten von Franz Mittermayr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Set zu gutem Preis, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC-700 Akku Ladegerät / Schnellladegerät BC700 mit LCD-Display inkl. 8er Pack Sanyo Eneloop Mignon AA Akkus in Kraftmax Akkuboxen - NEUESTE VERSION (Elektronik)

Meine Vorrezensenten kann ich in allen Punkten Recht geben, außer:
* Es ist gleichermaßen ein Vorteil, dass das Netzteil nicht im Ladegerät integriert ist, dadurch wird das Ladegerät selbst nicht warm und klobig. Das Netzteil ist außerdem so schmal, dass es keine weiteren Steckplätze einer Steckdosenleiste oder eines Panels behindert.
* Das Netzteil hat einen abnehmbaren Stecker (siehe Bild), so dass es sich gut verstauen lässt.

Etwas ärgerlich ist, dass die Hüllen von alleine aufklappen, wenn die Akkus nicht alle mit Pluspol nach unten eingelegt sind. Aber da gibt es nun wirklich schlimmeres! ;-)
Leider wirken auch die Tasten etwas billig, so als würden sie nur einige tausend Betätigungen aushalten. Wer vorsichtig damit umgeht, sollte sich aber dennoch lange am BC-700 erfreuen können.

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung mit zwei halben Sternen Abzug => Macht vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Funktion hervorragend - Bedienung etwas kompliziert, 18. Mai 2011
Heinzelmann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zusammenfassend meines Erachtens sicherlich eines der besten Ladegeräte für diese Akkutypen!
Pro:
- Einzelschachtüberwachung
- mehrfacher Überladungsschutz
- verschiedene Ladeströme, auch zur Schnell-Ladung
- genaue Anzeige der Kapazitäten
- Refresh-Funktion!

Contra:
- Akkus werden bei Schnell-Ladung zu heiß (Tipp: am besten langsam oder allenfalls mittelschnell laden)
- erfordert intensives Studium der Anleitung
- keine vollautomatische Erkennung, was für den eingelegten Akku Sinn macht
- gewünschte Funktion muss binnen 8 Sekunden nach Einlegen der Akkus gewählt werden
- separates Netzteil, welches per Stecker ans Gerät angeschlossen wird
-> zwei Teile, so kann das Netzteil in der Schublade zwischen den vielen anderen Netzteilen für Telefon, Lampe etc. "untergehen".
-> Braucht außerdem so viel Platz um die Steckdose. Besser wäre ein Eurostecker und das Netzteil eingebaut.
-> ist beim Transport nicht wirklich so klein wie die Abbildung glauben ließ. Das Netzteil macht es größer.

Alternative: Ich hab in dieser Größe nichts Besseres gefunden, einige verglichen. Wer Platz hat, kann Besseres haben: Ansmann energy 8 plus! Das habe ich seit 2 Jahren und bin hochzufrieden: Kann noch mehr Akkutypen laden, einfach Akku einlegen - den Rest macht das Gerät selbständig.

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 12. Dezember 2013
Habe mir das Ladegerät + 8 Eneloops gekauft.
Muss sagen, dass ich begeistert bin.

Am Anfang ist die Bedienung des Ladegerätes einbischen gewöhnungsbedürftig - Aber man gewöhnt sich daran.

Die Verarbeitung von dem Ladegerät fühlt sich hochwertig an!

Preis/Leistung Gut!

Einzigster....nicht wirklich relevanter Minuspunkt ist die Bedienung des Ladegerätes. Aber sonst TOP!

5.0 von 5 Sternen TOP-Ladegerät, 1. Dezember 2013
Ladegerät und Akkus bereits innerhalb weniger Tage erhalten. Sofort angestöpselt und alte Akkus mit dem Ladegerät geprüft - zwei Akkus konnte ich sofort entsorgen. Die eneloop Akkus waren bereits vorgeladen, ich musste Sie nur noch in mein Blitzgerät stecken und sofort los fotografieren. Wann ich die Akkus laden muss kann ich noch nicht abschätzen ;-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis ; Super Kombination!, 12. Oktober 2013
Ich war jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Akku/Ladegerät Kombination für meinen Fotoblitz.

Mit "normalen" AA-Batterien kommt man hier nicht wirklich weit. Die Batterien sind nach kürzester Zeit leer und der Blitz braucht um wieder "zu laden".

Beim Technoline BC-700 Ladegerät, in Verbindung mit den 2x 4-Eneloop Akkus in der praktischen Hülle, bin ich dann fündig geworden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich hervorragend. Hätte ich die Artikel einzeln bestellen müssen, wäre ich wesentlich teurer gekommen.

Ein Manko am Ladegerät ist allerdings, dass ich nach dem Einstecken des Netzteiles die Akkus innerhalb von vier Sekunden eingelegt haben muss. Innerhalb acht weiterer Sekunden muss dann eine Auswahl (Laden, Entladen, Refresh, Test) getroffen werden. Allerdings fangen die acht Sekunden beim Bedienen einer Taste wie neu an.

Hier ist aber denke ich ein wenig Übung erforderlich, dann läuft auch das.

Positiv zu sehen sind jedoch die drei unterschiedlichen Ladeströme die ich je nach Schacht individuell wählen kann. Ebenso die ausgewählte Aktion & der Batterietyp (AA & AAA) kann sich innerhalb der vier Schächte unterscheiden!

Das Ladegerät hätte auch einen Reisestecker vertragen können, aber sonst alles in allem ist das Gerät und die Kombination für meine Zwecke spitze.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und einfach, ggf. Folie am Boden der Akkus entfernen, 23. Juni 2014
Tut, wie in Anleitung und in den Rezensionen hier beschrieben.
Ich hatte Angst, daß ich jeden Schacht einzelnd programmieren müsste. Ist aber nicht so. Einfach Zellen einlegen und er lädt mit 200mA. Nur wenn man mehr Strom möchte oder andere Programme muß man die Tasten betätigen. Gilt dann aber auch für alle 4, also auch einfach. Nur wenn man die Schächte unterschiedlich programmieren will, ist mehr Aufwand erforderlich.
Manche AAA Micro-Akkus haben die Kunststofffolie um den Boden geschrumpft. Dann kann es passieren, daß der Akku kein Kontakt zur Kontaktfeder hat. Einfach mit Messer oder Feile den Boden von der Folie entfernen - schon gehts.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. Juni 2014
Das Gerät ist uns mit den Batterien empfohlen worden und wir waren sehr positiv überrascht. Am anfangst bisschen kompliziert und die 8 sekunden Regelung das in der zeit Batterien drinsein man und eingestellt werden müssen mit wieviel Watt er laden soll ist echt gewöhnungsbedürftig und stressig aber sonst läd das Gerät sehr schnell ohne richtig heiß zu werden und Kontrolle hat man über den ganzen Ladevorgang wie Grad zahlen wieviel Volt er gerade läd und wieviel er schon geladen hast. Toll und 100 Prozent empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 15. Juni 2014
Ich hatte ein Akkuproblem mit meiner Pentax K-X, da diese offensichtlich etwas anspruchsvoller bei den verwendbaren Akkus ist. Das Problem ist mit den Eneloops vollständig behoben. Die Voreinstellung des Ladegerätes liegt bei einem niedrigen Ladestrom. Das Laden dauert zwar dadurch länger, aber die Akkus erwärmen sich nur geringfügig. Die Anleitung habe ich bisher nicht gelesen, man kann aber mit der Voreinstellung auch ältere Akkus sehr gut aufladen. So habe ich z.B. meine schon etwas betagten Ansmann Akkus ebenfalls gut aufladen können. Einen Grund an der Einstellung etwas zu ändern sehe ich daher nicht.

5.0 von 5 Sternen Technoline BC-700, 20. Mai 2014
A. Windisch "frankmeineellis" (Raschau/ Erzgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät hat sich als sehr guter Tipp erwiesen. Habe lange gesucht und viele andere Rezessionen gelesen. Das Gerät ist sein Geld wert. Und das es alte, von anderen Geräten als defekt erkannte Akkus wieder zum Leben erwecken kann stimmt absolut. Ich habe 4 Akkus von Photo- Porst, die mind. 6 Jahre alt sind, regenerieren können, so das diese fast wieder die volle Kapazität haben und einsatzfähig sind. Erstaunlich. Allerdings dauerte die Wiederherstellungsaktion volle 4 Tage. Ich wollte schon aufgeben.
Also - absolut empfehlenswert- !

5.0 von 5 Sternen BC 700, 18. März 2014
Was will man sag ...
für den Preis einfach Top
Die Akkus halten in meinem Blitz ewig im vergleich zu anderen.
Und das ladegerät hält was es Verspricht.
Klare Kaufempfehlung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›