‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bella Italia, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
La Stella" das lang ersehnte neue Album von Marshall & Alexander. Zwei Ausnahme Stimmen, zwei Ausnahme Künstler, die sich nie musikalisch in eine Schublade stecken lassen. Kaum ist die Kirchentour mit dem gossen Erfolgsalbum Paradisum" zu Ende, überraschen sie uns mit einem italienischen Album.
12 Lieder voller Lebensfreude, voller Emotionen, eben genau das, was wir uns alle unter Bella Italia" vorstellen.
Grandiose Arrangements, wunderschöne Melodien, schwungvoll, gefühlvoll, exakt auf den kraftvollen und warmen Bariton Marc Marshall und den glockenklaren und imposanten Tenor Jay Alexander abgestimmt
Beim Hören dieser CD findet man sich im Italienurlaub wieder, bei strahlendem Sonnenschein auf einer, mit brühenden Blumen übersäten Piazza, leicht beschwingt und fröhlich, entspannt und glücklich. Italienische Lebensfreude pur!
Ich kann dieses Album nur allen empfehlen, es ist ein Muss für den kommenden Sommer.

5.0 von 5 Sternen Sensationelles auf Italienisch, 15. April 2011
Ulrike Volsa (Baden-Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
Mit diesem Album ist Marshall & Alexander der ganz große Wurf gelungen. Ein Album mit 12 italienischen Songs, die stimmgewaltiger, emotionaler, einfühlsamer kaum sein können. Für mich die absoluten Favoriten "Le stagioni che verrano" und "Mandami Via", die so bombastisch arrangiert sind, dass man ununterbrochen Gänsehaut bekommt. Aber auch alle anderen Titel stehen hier in nichts nach, stecken voller Überraschungen. Dieses Album ist absolute Spitzenklasse und nicht nur für Italien Fans. Ein Album, dass man immer und immer wieder hören muß, weil man einfach nicht genug bekommt. Das absolute Highlight in der Karriere von Marshall & Alexander, herzlichen Glückwunsch zu diesem Album !!!

5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl und Gänsehaut, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: La Stella (MP3-Download)
Ich kannte die beiden Sänger bis dato nicht. Zufällig sah ich dann am Samstag-Abend im SWR nach Frank Elstners Menschen der Woche den Live-Auftritt von Marshall & Alexander in einer Pizzeria und war nach den ersten Liedern restlos begeistert. So viel Gefühl und Spaß an der Musik habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da kommt das südländische Lebensgefühl so richtig rüber. Ich bin zwar kein Klassik-Fan, aber diese Musik hebt sich wohltuend von dem ab, was einem sonst heutzutage im Radio geboten wird. Bisher kannte ich eher italienische Pop-Musik (die mir nach wie vor gefällt), aber auch bei dieser CD kommen sofort Urlaubs-Sehnsüchte auf. Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Grande emozione, dolce vita e bella musica: Marcello & Alessandro in Italy, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
Was haben sie uns nicht schon für musikalische Geschenke gemacht...alle Stilrichtungen, viele Sprachen, auf Wunsch der Fans auch ein Album auf deutsch:"Freunde" haben sie sich mit jeder einzelnen CD gemacht. Und nun... back to the roots: Italienisch. Wenn wir mal die sakralen Werke "Götterfunken" (ausgezeichnet mit Gold) und Paradisum (Nr. 1 der Klassik Charts auf Anhieb) aussen vor lassen, sage ich voller Überzeugung: DAS BESTE das sie je gemacht haben.
Es sprüht nur so vor Emotionen! Und Lebensfreude! Und Italien! Und grandioser Musik!

2010 wurde auf Deutschlands größter Freilicht-Bühne in Ötigheim (diese Konzerte haben längst Kult-Status) live als Appetithäppchen bzw. Versuchsballon das erste Stück "Le stagioni che veranno" vorgestellt. Das Publikum ist förmlich ausgerastet (man kann es wirklich nicht anders nennen). Die Bestätigung dafür worauf es gewartet hat: LA STELLA.
Mit entsprechend viel Freude und Liebe zum Detail sind offensichtlich die Künstler und Ihr Team an die Gestaltung und Verwirklichung dieses Albums herangegangen. Die dazugehörige HP muss man sich unbedingt ansehen. Erstmalig gibt es sogar deutsche Text-Übersetzungen, so kann man sich, wenn man will, den großen Gefühlen, die in diesen 12 wunderbaren Canzoni besungen werden, ganz und gar hingeben und einen Kurzurlaub in Italien verbringen - zumindest "con la fantasia".

Ein Konzept-Album, eine Ode an die LIEBE in all ihren Farben und Schattierungen:
Da geht es um:

eine Einladung in die eigenen, unbeschreiblichen Träume, und die Hoffnung die kommenden Jahreszeiten gemeinsam zu erleben,oder eben auch nicht: eine Hymne!

den Weg ebnen um zueinanderzufinden , weil das Leben das Glück verschenkt ("Resta" hat fast poetische Textstücke: "...wie eine Schneeflocke, die an meinem Herzen schmilzt...", da schmelze ich doch sofort);

den Wunsch lieber weggeschickt zu werden, als zu ertragen, dass man für den geliebten Menschen nichts Besonderes mehr ist - ein aussergewöhnliches Stück!

Botschaften zwischen 5 kleinen Zeilen und ein kleines Lied, das sie bewahren wird: beschwingt,zum mitsingen,geht garnicht anders ;

das große Glück, die einzig richtige Frau auf der ganzen Welt an der Seite zu haben;

das Werben um Vertrauen in die ganz, ganz große Liebe, die immer wieder neu ist und nie enden wird: ein herrliches Stück zum träumen und schwelgen;

den Willen auf sie zuzugehen, nach ihr zu greifen - die neue gemeinsame Sonne, und es zu können, weil die Eltern einem Wurzeln, Werte, Liebe und Flügel gegeben haben (schön: ....ich war nicht dort als der erste Schnee fiel....ich werde da sein, wenn der letzte Schnee fällt..."): eines von vielen mit Lieblingslied-Potential;

die absolute Lebensfreude und Liebe in Italien, und von netten Menschen die für ein JA singen: Mandolinen-Klang, die Füsse stehen nicht still, so beschwingt und leicht; im Drei-Viertel Takt, tanzen und mitschmettern - Marc Marshall hat es selbst geschrieben;

DAS Geständnis schlechthin, das man manchmal nur im Traum macht, der sich dann trotzdem erfüllt und mit einem einzigen Kuss alles vorherige vergessen lässt: weil es eben ganz besondere Lieben gibt, die alles überstehen: gesprochener Anfang (ich mag das) wunderschöne Melodie;

die Aufforderung sein Glück beim Schopf zu packen und zu genießen, statt immer nur auf noch schönere Worte zu warten...ein ganz wunderbares, mitreißendes Lied;

die traurige Zerbrechlichkeit der Gefühle und Überraschungen, die das Leben auch dann noch bereit hält: zum weinen schön;

den grenzenlosen Schmerz, wenn der geliebte Mensch eiskalt,taub und blind für dein Leid ist, und dich einfach nicht erlösen will: "O Cessate" die Adaption eines Liedes aus dem 17. Jahrhundert...genial bearbeitet und umgesetzt!! Allein der Übergang vom gesprochenen zum gesungenen Part(einige wenige Töne auf dem Klavier, die die Dramatik unterstreichen und die Gänsehaut sofort verstärken) und der gemeinsame Schluss. Grandios!

Alle Texte haben das, was gute Texte haben sollten: Hohes Idendifikations-potential. Marc Marshall und Jay Alexander, oder besser: Marcello und Alessandro, in deren Rollen sie für dieses Projekt geschlüpft sind,singen all das bekannt emotional, stimmgewaltig und auch leise: einfach großartig!! Wunderbare Stimmführung und eine einzigartiges Einfühlungsvermögen...sie können wirklich Geschichten mit Tönen erzählen und Klangbilder malen. Diese Lieder muss man erstmal sacken lassen. Mich haben sie besonders beschwingt, bewegt, berührt und gepackt. Ja, das trifft es : Sie greifen förmlich nach dem Zuhörer, und sie sind sooooo romantisch.

Musikalisch gibt es viele Überraschungen, ich will das Genremäßig gar nicht einordnen. Pop alleine würde es für mich nicht treffen, das gibt es so viele Kleinigkeiten die diese Stücke besonders und einzigartig machen und nicht einordbar. Wie schön! Da weiß man nach der ersten Strophe noch lange nicht, wie's wirklich weitergeht, die Melodien reissen hier und da noch mal aus, etwas zum hinhören, nachspüren vom ersten bis zum letzten Ton bei jedem einzelnen Lied. Große Oper zum Teil, aber auch ganz leichte, beschwingte Stücke. Tolle Arrangements - die begleitenden Musiker: wie immer große Könner! Da finden sich Namen wie Klaus Jäckle, Uwe Metzler, Peter Lübke, Roberto di Gioia,Detlef Tewes und last but not least der Mit-Produzent Frank Lauber!! Allesamt Meister ihres Faches!

Ein einziges Problem machen diese Lieder: Sie erzeugen Sehnsucht: nach Italien, nach la dolce vita; unbeschwerter Lebenslust,eben nach GRANDE AMORE GRANDE in Italia!! Mein Tip: ANHÖREN und selbst urteilen. Und: im Herbst gibt es die Show Italiano dazu, in 10 Städten. Termine auf der HP. Live sind Marshall&Alexander einfach unschlagbar: bin gespannt auf Marcello & Alessandro und ihre Gang!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön - bitte Fortsetzung machen!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
Das ist echt mal Musik die einen verzaubert, beschwingt und in gute Laune versetzt.

Kompliment - da stimmt alles, wunderbare Stimmen, tolle Musik und eine witzige Präsentation über Werbevideos sowie eine wirklich gelungene, charmante Website auf der man unter anderem die Übersetzungen der Texte ins Deutsche lesen kann.

Ich habe die CD den ganzen Sommer lang gehört - ihr habt jetzt einen Fan mehr - und würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Und über ein solches Projekt mit spanischen/südamerikanischen Liedern.

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Fans ein hörenswerter Ohrenschmaus, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
als Fan von "marshall & alexander" bin ich immer wieder erstaunt wie enorm vielseitig die Zwei musikalisch sind.
Mit la Stella bringen sie auch an trüben Regentagen eine gehörige Portion sonniges "Italiano-Feeling"
Sonst gibt es zu diesen zwei Ausnahmekünstlern nur Positives zu vermelden, jede CD ist wieder etwas neu, etwas anders aber immer von ausgesuchter Qualität gepaart mit Feingefühl für die unterschiedlichen Musik-Richtungen.
Bis Dato gefallen mir alle CD's und es fällt schwer diese unterschiedlich zu benoten oder ganz kurz gesagt alle CD's verdienen Noten zwischen 1 und 1-

5.0 von 5 Sternen nostalgia per l'Italia, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: La Stella (MP3-Download)
Wer gerne Tenöre hört, sollte sich das unbedingt mal anhören.
Ich bin leider kürzlich erst durch einen Fernsehauftritt auf die beiden aufmerksam geworden.
Aber jetzt: Lautstärke rauf und von Italien träumen.

5.0 von 5 Sternen War sehr zufrieden, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: La Stella (MP3-Download)
ich war mit allen sehr zufrieden!!

muß man bei der Berwertung immer einen Roman schreiben, dass finde ich nicht in Ordnung.
Es muss doch reichen wenn man die Sterne markiert.
Wenn die Ware schlecht ist, dann Verstehe ich das man einen Beriecht schreibt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ..., 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
Diese CD ist eine Bereicherung. Wenn ich mal schlechte Stimmung habe, lege ich sie auf. Die Lieder machen mich fröhlich. Kann ich absolut weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Musik, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
Ich kannte die beiden Sänger nicht. Zufällig sah ich im SWR nach Frank Elstners Menschen der Woche den Live-Auftritt von Marshall & Alexander in einer Pizzeria und war nach den ersten Liedern restlos begeistert. So viel Gefühl und Spaß an der Musik habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da kommt das südländische Lebensgefühl so richtig rüber. Ich bin zwar ein Klassik-Fan, aber diese Musik geht direkt ins Herz hinein und setzt sich dort fest. Ich kann die CD unbedingt empfehlen, sie hebt die Stimmung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

La Stella
La Stella von Marshall & Alexander (Audio CD - 2011)