5.0 von 5 Sternen bestellt, beliefert, begeistert -> funktioniert mit DSC-HX9V
Veröffentlicht am 9. September 2011 von x-type

2.0 von 5 Sternen Leider schwach
Kann leider die vielen positivien Rezensionen nicht bestätigen. Hält bei weitem nicht annähernd so lange wie das Original, schätze mal halb so lange.
Allerdings darf man sich natürlich keine Wunder un diesen Preis erwarten.
Werde ihn aber als Ersatzakku trotdem behalten.

Wird von der Camera akzeptiert und geladen (Sony...
Vor 22 Monaten von Maxprivat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen bestellt, beliefert, begeistert -> funktioniert mit DSC-HX9V, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: AKKU LI-ION passend für SONY Cybershot DSC-HX9, DSC-HX9V wie NP-BG1 NP-FG1 (Elektronik)
Der Akku ist gerade gekommen und ich hatte ihn gleich in meine neue SONY Cybershot DSC-HX9V eingelegt. Auf den ersten Blick funktioniert dieser Akku völlig problemlos. Im Gegensatz zu einem gleichzeitig bestellten noch güntigeren anderen "no name" Akku, wird bei diesem nicht nur die Restlaufzeit im Display angezeigt, sondern auch alle Balken im Batteriesymbol "leuchten" auf.
Da hat der andere Akku seine "kleine Macke", denn dort leuchtet nur ein Balken, obwohl er voll geladen und im Filmmodus seine z.B. 66 Minuten Restlaufzeit anzeigt....
Also bisher klare Kaufempfehlung! Sollte er in nächster Zeit (nach dem ersten Laden) Probleme machen, schreibe ich gerne noch einen Nachtrag.

4.0 von 5 Sternen info, 27. September 2012
hallo. ich habe für meine neu erworbene SONY DSC-HX20V kamera 2 VHBW akkus zusätzlich erworben. ich bin dzt. damit zufrieden und habe den 5. stern noch nicht vergeben da ich noch nicht weiß wie lange die akkus ihren dienst gut verrichten. positiv möchte ich anmerken
daß die akkus von der kamera voll erkannt werden und daher auch die ladestandsanzeige am display erscheint.

5.0 von 5 Sternen Spitzenakku mit Restzeitanzeige für kleines Geld., 27. Januar 2012
Hallo, der Akku funktioniert in der Tat wunderbar und ist ohne genaue Untersuchungen von der Laufzeit nicht vom Original zu unterscheiden. Er wirkt wertig verarbeitet und wurde in einem kleinen dafür hergestellten Akkukarton samt Akkubox geliefert. Im Gegensatz zu vielen anderen "Billig-Akkus" die ich schon getestet habe sitzt dieser perfekt im Akkuschacht der Kamera.

Bei mir zeigt der originale Akku in der HX9V (wie schon zuvor erwähnt) keine Restminuten an, was dieser VHBW-Akku allerdings tut. Die Restminutenanzeige ist ein nettes Feature welches man von anderen Sony Kameras von Haus aus kennt, allerdings ist die Anzeige mit diesem Akku eher nicht sehr präzise.

Beispiel Videoaufnahme in PS-Qualität:

Beim Videostart zeigt die Anzeige 61 Minuten (Siehe Foto von mir).
Nach 25 Minuten Aufnahme zeigt die Anzeige noch 53 Minuten Restzeit an.
Nach 30 Minuten Aufnahme zeigt die Anzeige noch 52 Minuten Restzeit an.
Nach ca 32 Minuten Aufnahme schaltete sich die Kamera komplett aus, was jedoch an der Kamera und nicht am Akku liegt. Bei der Videoaufnahme mit dem Original Akku geschieht nach 32 Minuten das selbe.

Nach dem Einschalten zeigt der VHBW-Akku im voll geladenen Zustand 191 Minuten an.

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung geben. Spitzen Akku für kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen Zeigt Restminuten An !!!, 3. Januar 2012
Top Lieferung.

Also für diesen Preis...

Super Ersatzteil, macht das was mein original Sony Akku nicht macht: Zeigt im Display die resrlichen Minuten an, wie lang der Akku noch geht! Ist einfach praktisch!
Es lässt sich auch schnell aufladen, binnen 2 Std. ist die Sache gess :)
Der Akku hat auch noch einen Schutzhülle (aus Plastik), robsut und gut verarbeitet.

Meinerseits klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Steht dem Original in (fast) nichts nach, 22. Oktober 2011
...optisch kann der Akku natürlich nicht mit dem original Sony Akku mithalten, technisch aber durchaus. Die Laufzeit ist dem Original ebenbürtig, bisher liessen sich keinerlei Unterschiede feststellen.

2.0 von 5 Sternen Leider schwach, 22. September 2012
Allerdings darf man sich natürlich keine Wunder un diesen Preis erwarten.
Werde ihn aber als Ersatzakku trotdem behalten.

Wird von der Camera akzeptiert und geladen (Sony HX20V).

- kurze Akkulaufzeit
- schnelle Selbstentladung
+ voll kompatibel zur Kamerea
+ Restzeitanzeige (der man allerding nicht zu Vertrauen sollte)

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 10. September 2012
Ich nutze den Akku in einer Sony DSC-HX20:
- zusätzlich zum original Akku wird der Akkustand in Minuten angezeigt.
- Start nach Ladung: 154 Minuten.
- Selbst bei Restzeit von 7 Minuten liess sich noch mehr als 7 Minuten Filmen (in höchster Qualität)
- nach mehrwöchigen Nutzung (Urlaub, Ausflüge), lässt sich kein 'Verschleiss' erkennen!

4.0 von 5 Sternen Akku Li-Ionen für Sony für Sony DSC-HX9V, 26. August 2012
Der Stromverbrauch der Sony ist beachtlich. Deshalb ist der Kauf einer 2. Batterie erforderlich. Der Preis stimmt bei der von mir erwarteten Leistung. Die vergebenen 4 Sterne sind von mir somit auch nur ein Erwartungswert.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, funktioniert auch in der Sony DSC HX7V, 22. Februar 2012
Ich habe diesen Akku für meine Sony DSC HX7V gekauft, er wird direkt von der Kamera erkannt und zeigt zusätzlich die restlichen
verbleibenden Minuten an (bei vollgeladenem Akku 189 Min). Bei diesen Preis volle Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. April 2012
Ich kann keinen Unterschied zum originalen Akku von Sony in meiner DSC-HX9V feststellen, also was will man mehr, und das zu einem super Preis.