5.0 von 5 Sternen Toller Stall
Nach wirklich kurzer Lieferzeit kam der Hasenstall gut verpackt an.
Die Montage dauerte ca. 2 Stunden und war problemlos durchzuführen.
Alle Teile waren ganz, von jeder Schraubensorte war ein Stück mehr
dabei, nicht wie bei Iklea immer eins zu wenig.
Die Verarbeitung ist für diese Preis wirklich sehr gut. Die
Erstlackierung ist...
Veröffentlicht am 27. März 2011 von HJM

2.0 von 5 Sternen Schöner Stall mit Mängeln
Zunächst einmal, dieser Stall sieht wirklich schön aus!!

Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Sonnenschein

5.0 von 5 Sternen Toller Stall, 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hasenstall Kleintierkäfig Hasenhaus Neues Verbessertes Modell Nr.2 (Misc.)
Nach wirklich kurzer Lieferzeit kam der Hasenstall gut verpackt an.
Die Montage dauerte ca. 2 Stunden und war problemlos durchzuführen.
Alle Teile waren ganz, von jeder Schraubensorte war ein Stück mehr
dabei, nicht wie bei Iklea immer eins zu wenig.
Die Verarbeitung ist für diese Preis wirklich sehr gut. Die
Erstlackierung ist praktisch, da man den Stall sofort einsetzen kann.
Um den Rand der Stahlwanne habe ich vorsichtshalber die Fuge mit Silikon verfugt,
damit sich der Schmutz nicht in die Ritze setzt.
Unser Häschen ist glücklich und wir auch, würde den Stall sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Für 2 Meerschweinchen, 22. August 2011
Also für das erste Zuhause unserer Schweine ein schönes Haus.

Es gibt viel Auslauf und das Haus ist für den Preis solide verarbeitet.

Leider stinkt es beim Auspacken enorm und es ist in diesem Zustand in keinem Fall Wintertauglich (aber das dürfte auch nicht so gewollt sein für 99,90)

Zwei Mängel habe ich aber festgestellt:
- Die Schublade die man zum sauber machen rausziehen kann ist zu niedrig. Andere Ställe habe da die doppelte Höhe. Das Einstreu wird abgestreift, wenn es zu hoch liegt.

- Das Dach sollte zum aufklappen sein, habe ich nachgerüstet, aber bestimmt nicht so gut wie es vom Hersteller möglich wäre.

Ansonsten kann man sich bei dem Stall noch kreativ austoben mit einer weiteren Ebene über der Tür und Isolierung für den Winter

Für den Preis ist der Stall auf jeden Fall sehr gut und einfach im Zusammenbau.

5.0 von 5 Sternen Toller Stall!, 7. Mai 2011
Ich habe mich nach langem Suchen und Vergleichen eines geeigneten Hasenstalls für meinen relativ großen Widder für diesen hier entschieden und habe den Kauf definitiv nicht bereut.

Er ist bereits am ersten Tag der ungefähren Lieferzeit von 10 Tagen eingetroffen und war relativ leicht aufzubauen; ich habe dafür (alleine) ca. 2 Stunden gebraucht. (Mit Akkuschrauber geht es sicher noch schneller, ich hatte keinen zur Hand.)

Die Gebrauchsanweisung is ziemlich knapp gehalten, jedoch bei genauerem Betrachten gut verständlich.

Mitgeliefert werden verschiedene Schrauben, die man einfach nur mit dem Schraubenzieher (ohne Akkuschrauber oder Bohrer) ins Holz schrauben kann.
Das Holz ist behandelt und riecht auch leicht danach, aber nach dem Aufbauen an der frischen Luft hat man es kaum noch gerochen.

Der Stall ist aus gutem stabilem Material und gut verarbeitet.
Die 2 Türen sind mit kleinen Scharnieren leicht und sicher verschließbar.
Sauber machen kann man ihn, indem man eine Schublade aus blechartigem (?) Material einfach herausziehen und das Streu wegwerfen kann.

Mein Kaninchen hat auch relativ viel Platz in dem Stall, wobei ich es immer noch zusätzlich im Garten hoppeln lassen werde, da ihm das Freigehege im unteren Bereich nicht ausreichen würde.
Für 2 Kaninchen in seiner Größe bis zu 3 einer kleineren Rasse würde der Platz denke ich auch noch reichen, mit weiteren Auslaufmöglichkeiten.

Mankos:
- Den Getränkehalter habe ich nur in der unteren Etage anbringen können, da es oben nur das kleine Fenster (siehe
Abbildung) gibt.

- Die Rampe war meinem Kaninchen etwas zu steil, sodass er sich nicht getraut hat, hochzulaufen. Ich habe noch einen Backstein unter das untere Ende gelegt und sein Häuschen danebengestellt, dann war es ok. ;)

Fazit: 4,5 Sterne
(Auf 5 gerundet, da sich die Mankos leicht beheben lassen bzw nicht so schlimm sind.)

2.0 von 5 Sternen Schöner Stall mit Mängeln, 2. Januar 2012
Zunächst einmal, dieser Stall sieht wirklich schön aus!!

Jedoch sollte man Lust haben das ganze Teil auszupacken, alle Teile gründlich zu Kontrollieren und dann die vielen kaputten Teile wieder zu verpacken und zurück zuschicken. Und nochmal auf die neuen Teile warten.... Dazu hatten wir keine Lust, der Stall war ein Weihnachtsgeschenk und das Kind wartete nun Fieberhaft auf den Aufbau. Wir haben also die Teile geleimt (unter anderem die gebrochene Leiste vom Dach und die untere Tür war am oberen Teil gebrochen) und den Stall dann zusammen gebaut. Danach haben wir den Verkäufer von den Mängeln berichtet. Seine Aussage dazu, wer selber Repariert hat keine Garantie ansprüche. Schade wenn man so mit seinen Kunden umgeht und es einem scheinbar egal ist wenn ein Kunde unzufrieden ist.

Ansonsten wie gesagt ein schöner Stall, aber eben mit Mängeln und nicht ohne Zeitaufwand aufzubauen!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt ok..., 10. März 2014
Hab lange verglichen und echt nichts besseres für den Preis gefunden. Schneller Versand und genau wie auf der Abbildung- der Aufbau ist schneller zu zweit und echt easy. Man muss natürlich noch für Freiraum sorgen da es auf gar keinen Fall
ausreichend ist !!!Also alles super- 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Stabil und Hasenfreundlich., 19. Dezember 2013
Ein guter stabiler Käfig, bin voll zufrieden. Nutze ihn aber innerhalb der Wohung und kann nichts zur Wetterfestigkeit oder ähnlichem sagen. Für meine zwei Kaninchen reicht er allemal und sie fühlen sich wohl.

Der Aufbau war auch sehr unkompliziert und einfach. :)

5.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich, 16. November 2011
Haben den Käfig bestellt und drei Tage später war er auch da. Beim Auspacken kam ein unangenehmer Geruch. Das kommt daher, weil das Holz bereits Wetterbeständig behandelt wurde. Super kann ich nur sagen! Aufbau ging Problemlos. Habe den Hasenstahl zusammen mit meinem Sohn aufgebaut (Ich-Frau). Nach ca. 1,5 Std. war er fertig. Hat echt Spaß gemacht. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Scheint auch stabil zu sein. Das Holz ist auch nicht von dünster Art. Alles ok.

4.0 von 5 Sternen Guter Stall!, 23. Juni 2011
Wie lange die Lieferung gedauert hat, weiß ich nun nicht mehr, aber ich meine es war ca. eine Woche oder etwas mehr. Der Stall ist wirklich super süß und eigentlich auch recht gut verarbeitet.
Viellt. ist es unter der oberen Etage etwas niedrig, aber sonst okay.
Allerdings wurde mir vergessen eine Innenwand mitzuliefern, aber nach einer E- Mail von mir, wurde mir diese sehr fix nachgeliefert, was also auch nicht schlimm war.
Ansonsten finde ich wie gesagt den Stall ganz gut, haben aber beim Ausgang noch einen Auslauf angebaut, damit unser Zwergkaninchen noch ein wenig mehr Platz zum Hoppeln hat. Nur den Stall alleine finde ich zu klein, aber das ist eigentlich bei allen Ställen der Fall.

4.0 von 5 Sternen Schöner Hasenstall, 28. März 2011
Der Hasenstall kam schon nach wenigen Tagen zu uns. Der Aufbau war gut erläutert und ging schnell (innerhalb einer Stunde stand der Stall). Verarbeitung ist gut, alles paßte gut zusammen, die Türschließer könnten etwas grösser sein, sind eher etwas für Kinderhände. Allerdings sieht der Stall wirklich niedlich aus.

4.0 von 5 Sternen Schöner Stall!, 1. Oktober 2014
Ich habe diesen Stall ausgewählt, da mir die günstigeren Varianten doch etwas zu wackelig aussahen. Meine 2 Kaninchen wohnen in einem 6 m2 großen Gehege und ich habe diesen Stall mit demontierten Türen aufgestellt, sodass sie hoch und runter bzw. rein und raus springen können wie sie möchten. Es gefällt ihnen sehr und die Qualität scheint echt in Ordnung zu sein. Es wackelt und klappert nichts! Die Montage war zu zweit einfach.
Schöner Stall, aber definitiv zu klein um Kaninchen NUR darin wohnen zu lassen. Ein Bocksprung ist nicht möglich!