Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. März 2013
Für meinen 5 Wochen Trip nach Amerika wollte ich auf alle Fälle einen Ersatzakku für meine Kamera, damit ich nicht Bilderlos dastehe.

Zu der Zeit noch Studentin erschienen mir die Originale sehr teuer und habe mich deshalb für diese Alternative entschieden und bin froh darüber.

Der Originalakku hat eine etwas bessere Laufzeit, weshalb ich hier einen Stern abgezogen habe. Dennoch ist die Leistung gut (Kann leider keine Bilderzahl angeben). Bis jetzt habe ich auch noch keinen Verschleiß festgestellt. Also eine gute, günstige Alternative und dem Preis angemessen.
am 31. August 2011
Die Kapazitaet ist vermutlich nur ca. 70% vom Originalakku. Aber der Preis ist natuerlich unschlagbar. Klare Kaufempfehlung, man kann ja 4 von diesen zum Preis von einem Originalakku kaufen.
am 6. Mai 2014
Wenn der Preisabschlag zu Originalgeräten groß genug ist, gibt man dem Produkt eine Chance. Hier auf jeden Fall gerechtfertigt. Es tut was es soll und meine Fotobatterie der Lumix Kamera ist wieder geladen. Sie funktionierte sogar bei der kleineren Batterie eines Bekannten (der ein Modell besitzt für das das Ladegerät gar nicht vorgesehen ist) mit einem Stück Papier als Zusatzklemme.
am 29. Januar 2013
Preiswerter und funktionstüchtiger Akku, der allerdings nicht an die Leistungsfähigkeit des Panasonic-Originals heranreicht. Totzdem als Zweitakku durchaus zu empfehlen. Bereits sei mehr als einem Jahr problemlos im Einsatz.
am 20. Mai 2014
denn die teueren Panasonic-Akkus leisten auch kein bisschen mehr, obwohl sie um einiges mehr kosten. Von diesen Wechsel-Akkus habe ich mir gleich mehrere gekauft, denn der LiPo-Akku verliert so gut wie keine Spannung, also kann man ihn als Reserve-Akku gut mitnehmen.
am 5. Oktober 2011
die Kapazität ist auf dem Akku nicht verzeichnet, die Leistung lässt schnell stark nach bereits nach dem 2. Mal laden hielt der Akku kaum 300 Aufnahmen mit der tz 22 durch, insbesondere ist der Akku auch stark kälteempfindlich.
Als Vergleich zieh ich den der Kamera beigelegten Akku heran, der durchweg bessere Leistungen erziehlte und auch ausdauernder seine Leistung under den gelichen Bedingungen abgab.
Solider Ersatzakku. Werde mich trotdem noch nach anderen Möglichkeiten umsehen müssen :-/
am 13. Februar 2012
Hallo.
Ich mache es kurz, und komme gleich zum wesentlichen.

Ich kann diesen Ersatz-Akku als Alternative zum Originalen weiterempfehlen.
Der Originale ist ja auch unverschämt teuer !!
Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, wenn es über diesen Akku anders lautente Meinungen gibt, aber ich habe mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er lässt sich mit dem Original Lade-Adapter von Panasonic laden, und das auch in einer Zeit die dem Originalen gleich ist. Mein Originaler braucht ca. 1 Stunde und ca.30min für den Ladevorgang, und dieser hier die gleiche Zeit, +/- ein paar Minuten.
Er wird auch nicht heiß, oder explodiert sogar !! Wie ich schon gelesen habe. (an anderer Stelle)
Ich habe mir noch einen zweiten gekauft, und auch dieser tut genau das was es soll !!!

Mit freundlichen Grüßen.
am 15. September 2015
Die zu unseren beiden Kameras passenden Akkus machen uns sehr viel flexibler. Das ärgerliche "Akku-leer-daher-keine-Fotos" kann locker entfallen. Wir haben bewusst für uns beide den gleichen Kameratyp ausgesucht und sind durch gegenseitiges Austauschen von Equipment flexibel auf unseren Reisen.
am 17. Oktober 2013
+ sehr günstig
+ arbeitet einwandfrei.

- Sehr Sperrig
- einfache verarbeitung

Fazit: Es ist billig und so fühlt es sich auch an. dafür arbeitet es tadellos. Prima um den Akku zuhause oder im Fahrzeug zu laden. Für den Rucksack oder die Handtasche etwas sperrig. Dort gibt es platzsperendere Alternativen. unterm Strich jedoch absolut empfehlenswert!
am 2. Oktober 2013
ich habe den Akku nun schon einige Monate in Betrieb und kann keinen Unterschied zum Original erkennen.
Er hält auch seine Leistung wie am ersten Tag. Ich werde meine nächsten Akkus wieder bei diesem Anbieter kaufen, wenn die die ich brauche auch verfügbar sind.