1 Rezension

5.0 von 5 Sternen eines der besten Alben 2010, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Chamberlain Waits (Audio CD)
Ich kann überhaupt nicht mehr sagen wie ich auf die Band aufmerksam geworden bin, aber Anfang des Jahres habe ich mir eine kleine EP bei ITunes runtergeladen. Die sollte einen Vorgeschmack auf das kommende Album geben und mir gefiel recht gut was ich da hörte.
Als im Mai dann endlich das Album erschien und ich die CD auspacken und in meine Anlage legen konnte war ich voll freudiger Erwartung .. und wurde nicht enttäuscht.
The Menzingers liegen von der Musik her irgendwo zwischen The Lawrence Arms und Alkaline Trio und das meine ich im absolut positiven Sinn. Das Album rockt vom ersten bis zum letzten Lied, der Gesang ist markant und eigentlich kann man die Füße kaum still halten. Dazu kommt dass sie es geschafft haben die Songs so umzusetzen dass man sie beim dritten hören schon automatisch mitsummt, irgendwie bleiben sie im Kopf.
Anspieltip wären definitiv Lieder wie "I was Born" oder "Who's your Partner" die beide in meinem Auto nicht mehr wegzudenken sind.
Hervorragender und sehr melodischer Punk mit einem kratzigen frechen Gesang. Ich hoffe das bekommt man irgendwann auch mal live zu sehen.

Für mich definitiv unter den TOP 5 Alben dieses Jahr!

Chamberlain Waits [Vinyl LP]
Chamberlain Waits [Vinyl LP] von The Menzingers (Vinyl - 2010)