4.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene.....
Veröffentlicht am 6. April 2011 von Sabine Herrmann

3.0 von 5 Sternen schwerer als die erste
Ich habe mir letzte Woche diese dvd hier bestellt, da ich die erste step aerobic dvd von jennifer hößler auch habe und sehr sehr zufrieden damit war, aber langsam mal was neues brauchte..
Veröffentlicht am 25. April 2012 von Aenna

4.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene....., 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Da ich die Vorgänger-DVD besitze, sie supergut fand und sie mittlerweile im Schlaf kann, war ich neugierig auf diese neue DVD. Jennifer Hößler hat richtig einen Zahn zugelegt. Es ist innovativ, interessant, einfalls- und temporeich. Die Choreo ist wirklich so wie beschrieben. Es steigert sich und man kommt gehörig ins Schwitzen. Basic-moves werden interessant verändert und mit Dance-elements wie Mambo und Cha Cha, sowie Drehungen, verbunden. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt, so wie man das von ihr kennt. Was mich stört ist die Musik. Viel zu schnell und unrythmisch, so daß man die Schritte nicht anpassen kann. Das ist irritierend und gewöhnungsbedürftig. Deshalb gibt es nur 4 Sterne! Aber wer sich mit Step auskennt, steigern und etwas Neues ausprobieren möchte, dem sei das unbedingt empfohlen. Geduld und immer wieder üben!!!!

5.0 von 5 Sternen Mitreißend, definitiv fett verbrennend und genial zusammengestellt!, 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Da ich die Vorgänger DVD besitze, war ich gespannt auf die neue Step DVD mit Jennifer Hößler und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Statt tristem weißem Hintergrund wird diesmal in einem Aerobic-Studio trainiert.
Jennifer Hößler ist mitreißend von Anfang an und steigert sich im Motivieren gegen Ende nochmals, wenn man schon ganz schön aus der Puste ist.
Ich bin kein Step-Anfänger, musste mir dennoch den 2. Block mehrmals ansehen, finde aber die Choreo einfach genial und daher ist dies für mich nicht schlimm. Ich finde es eher langweilig, wenn man alles auf Anhieb versteht.
Man kommt ganz schön ins Schwitzen und denkt beim Finale irgendwann : "Wie? Noch einmal...? Ich kann nicht mehr.." aber der Spaßfaktor bleibt die ganze Zeit bestehen.
Jennifer Hößler baut die Choreo wieder langsam und einleuchtend auf. Super finde ich, dass sie selbst auch schwitzt (auf anderen DVD's sehen die Trainer danach noch wie aus dem Ei gepellt aus) und dass sie die Anweisungen selbst spricht.
Die DVD beginnt mit einem Warm up, geht über in Block 1, dann Block 2, dann Block 1+2 gemeinsam, dann Block 3 und anschließend Vorfinale und Finale mit abschließendem cooldown.
Ich kann diese DVD jedem, der gerne Step macht und auch bereit ist sich eine Choreographie zu erarbeiten nur empfehlen. Ich habe super viel Spaß dabei und freue mich schon wie die (hoffentlich) nächste DVD von ihr!

5.0 von 5 Sternen Sportlich toll, etwas schwieriger als die Vorgänger-DVD, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Von Jennifer Hößler habe ich die beiden Step-Aerobic DVDs "Step Aerobic Fatburner" und "Fatburner Step Workout". Beide DVDs gefallen mir vom Aufbau und der Choreografie sehr gut. Nicht nur der Hauptteil ist gut sondern auch das Warm-Up und Cool Down (anders als z.B. bei den DVDs von Jessica Mellet). Sie haben nicht nur Alibi-Funktionen sondern sind lang genug um ihren Zweck zu erfüllen. Im Hauptteil kann man die einzelnen Blöcke separat ansteuern, was toll ist, wenn man einzelne Teile gezielt wiederholen will oder nur die finale Choreografie durchtanzen will ohne sie vorher mühsam zu erlernen (weil man sie schon kann). Das einzige, was mir nicht so gefällt ist das Ambiente (Turnhallen/Fitnesstudio mäßig). Und für diejenigen, die überlegen, welche Step Aerobic DVD von Jennifer Hößler sie kaufen wollen: Diese ist die schwierigere von beiden.

3.0 von 5 Sternen schwerer als die erste, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
ich war sehr verwundert, dass die zweite dvd sehr viel schwerer ist, wo ich gar nicht mitkam bei vielen schritten, da man auch mal vor und hinter den step rum gehen muss mit mehreren schritten. das hat mich sehr irritiert und war viel zu schnell, so dass ich absolut nicht mitkam und alte schritte machen musste um irgendwas machen zu können.
ich habe daher danach lieber wieder die alte dvd genommen und mit dieser trainiert.
Sicher werde ich noch ein paar anläufe versuchen, aber meine erste meinung ist die, dass man schon etwas mehr fortgeschrittener sein müsste um da mithalten zu können!!
dennoch kam ich trotzdem ins schwitzen und denke, dass diese dvd trotzdem spass macht, sobald man drin ist und ein paarmal geübt hat...
würde sie aber auch nicht vor der ersten dvd kaufen, sondern erstmal mit der ersten trainieren!!

5.0 von 5 Sternen Training mit viel Spaß, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Ich habe bis jetzt lange nach einem Sport gesucht, der mir richtig Spaß macht am Ball zu bleiben... jetzt hab ich es gefunden... die Step-DVDs mit Jeniffer Hößler macht viel Spaß und ist richtig motivierend... jedes mal aufs Neue, deshalb von mir 5 Sterne, denn die Choreographie macht Spaß und der Aufbau der Dvd ist übersichtlich und gut gegliedert. Die einzelnen Teile der Choreographie werden Schritt für Schriff erklärt, so dass man nach ein paar wenigen Tagen, je nach Übungspensum die ganze Choreographie beherrscht. Echt super!

5.0 von 5 Sternen FATBURNER STEP, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Ich habe den Artikel gekauft, um als Anfänger den Einstieg zum Stepaerobic zufinden.
Dies wird von Jennifer Hößler wirklich sehr gut und motivierend vermittelt.Man kann mit dieser
DVD wirklich wann immer man Lust hat trainieren.

3.0 von 5 Sternen das Programm ist gut, die Trainerin treibt mich in den Wahnsinn, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Das Workout an sich ist super, anstrengend und anspruchsvoll. Damit kann man nicht nur lang und ausdauernd trainieren, sondern auch sehr abwechslungsreich, da alle Blöcke einzeln ansteuerbar sind. So lässt sich ein ganz eigenes Training je nach Tagesform gestalten.
Dennoch muss ich sagen, habe ich diese DVD nicht häufig genutzt, da die Trainerin auf dem Video so furchtbar spricht, dass es mich zu Tode nervt. Ständige Wortwiederholung und immer zu so ein komischer Laut, den sie von sich gibt, der vermutlich Motivation erzeugen soll, bei dem ich aber wahnsinnig werde. Leider ist Ton abschalten keine Möglichkeit, da man allein anhand der Bilder nicht die Schritte lernen kann, da die Kameraführung auch eher mäßig sinnvoll gestaltet ist.

Ich hätte mir diese DVD nicht gekauft, hätte ich das vorher geahnt.

2.0 von 5 Sternen leider nicht so gut wie die erste DVD..., 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Ich habe die erste DVD von Jennifer Hößler viel genutzt und daher voll Vorfreude diese DVD bestellt und wurde leider enttäuscht. Alles, was mir an der ersten DVD gut gefallen hat (ausführliche Erklärung, vor allem bei schwierigeren Schritten, klare Anweisungen der nächst folgenden Schritte) hat hier leider gefehlt. Auch das Power Training, wenn man die Choreographie beherrscht, konnte ich hier leider nicht mehr entdecken.
Musikalisch ist die DVD abwechslungsreicher als derr Vorgänger, dafür ist die Choreographie für das Training im Wohnzimmer leider nicht mehr so gut geeignet, da man häufiger über den Step steigen soll und dann mit dem Rücken zum Fernseher steht- nicht sehr hilfreich wenn man noch auf die Anweisungen angewiesen ist.

5.0 von 5 Sternen Toll dargestellt, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Die DVD ist sehr gut aufgemacht, es wird in einzelnen Schritten vorgegangen und alles sehr gut erklärt und auch vorgemacht, so dass man alles sehr gut nachvollziehen und auch mitmachen kann. Erst werden die einzelnen Steps erklärt, dann folgt der Aufbau und zum Schluss die ganze Choreografie. Es macht Spaß mit Jennifer Hößler zu üben, man merkt, dass sie selbst viel Freude dabei hat und auch sehr authentisch rüberkommt. Alles in allem eine gelungene DVD, bei der es Spaß macht mitzuüben.

4.0 von 5 Sternen Tolle DVD, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fatburner Step Workout (DVD)
Ich habe auch die DVD Step Aerobic Fatburner - die sollte man zuerst machen, da für Einsteiger die Choreographie etwas schwierig ist. Besser wäre es, wenn die einzelnen Übungsschritte am Anfang langsamer vorgezeigt werden würden, damit man die Choreographie leichter erlernt.Ansonsten super Programm ! Macht großen Spass !!

Fatburner Step Workout
Fatburner Step Workout von Peter Brose (DVD - 2011)