4.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Serie..nämlich Werbung
Die Serie an sich ist TOP!
In den ersten 4 Folgen passieren mehr Sachen und Wendungen als in den meisten kompletten anderen Serien.
Es lässt zwar zur Mitte hin etwas nach aber an sich ist die 6e Staffel sehr gut gelungen.

Technische Probleme mit der DVD hatte ich keine da ich eh den deutschen Ton bevorzuge bei Dr.House.

Was ich jedoch...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von Vinland

3.0 von 5 Sternen günstige Variante, aber "falsche" Boxgestaltung und nirgendwo steht was davon...
Es handelt sich bei dieser günstigen Staffelbox um eine andere Boxgestaltung, als bisher, nämliche eine einzelne Kunststoffbox.
Die anderen Staffeln befinden sich in einem festen Pappschuber und mehreren 2-er Hüllen.
Wer als Sammler Wert auf ein einheitliches Aussehen im Regal legt, sollte das beachten!

Ich finde es ärgerlich, dass...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von A. Seifert

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Zu tiefe Stimmen - PAL Speedup zurückgenommen, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Problem, dass die Stimmen zu tief sind, lässt sich erklären:

Filme und Serien aus den USA werden mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht. Für den europäischen Markt wird sämtliches Serienmaterial auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt (50 Hz, PAL Speedup), erst danach wird die deutsche Synchro erstellt. Blu-Rays erwarten aber 24 Bilder pro Sekunde. Die Folge ist, dass die deutsche Tonspur verlangsamt wird und die Stimmen sind einen Halbton tiefer. PAL DVDs erwarten 25 Bilder pro Sekunde (50 Hz), hier wird die deutsche Tonspur 1:1 übernommen.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Totalausfall, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann niemandem empfehlen diese Blu-Ray zu kaufen. Das bild ist Top, der deutsche Ton ist unter alles Sau. Alle stimmen sind mindestens eine oktave zu tief. es klingt furchtbar und versaut das komplette fernseherlebnis. spart euch euer geld, schreibt universal nen netten brief und wartet auf ne überarbeitet fassung oder greift auf die dvd zurück, diese blu-ray ist ihr geld nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur enttäuschend..., 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange habe ich mich auf die neue Dr. House Staffel gefreut.

Aber sobald die Serie anfing, war mir klar, dass der Ton das Gucken dieser Serie fast unmöglich macht. Niemand hört sich an, wie er sollte. Eine ziemliche Unverschämtheit, dass eine so tolle Serie mit einem so hervorragenden Bild mit einem völlig fehlerhaften Ton herausgebracht wird.

Die Box geht zurück an Amazon, da kaufe ich mir lieber die DVDs.

4.0 von 5 Sternen House wie man ihn (fast) kennt, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 (6 DVDs) (DVD)
In dieser Staffel versucht House mal nicht House zu sein.
Nachdem er aus der Psychatrie entlassen wurde, versucht er tatsächlich auf andere Menschen zuzugehen, und ihnen zu helfen. Meistens natürlich auf seine typische House-Art.
Doch genau das macht diese Staffel aus. Sie enthällt trotz des untypschen House den typischen House-Humor.
Wer die vorherigen Staffeln kennt und liebt, wird auch mit dieser nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame und sehenswerte Staffel!, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 (6 DVDs) (DVD)
Vorab möchte ich anmerken, dass sich diese Rezension auf die DVD-Ausgabe bezieht und somit Kommentare bzw. Bewertungen in Bezug auf etwaige Mängel bei den Blu-rays hier völlig fehl am Platze sind.

Die komplette 6. Staffel beinhaltet insgesamt 22 Folgen. Auch im mittlerweile sechsten Jahr ist das Niveau auf einem konstant guten Level geblieben. Dies liegt u. a. auch daran, dass insbesondere die Rolle von Dr. House weiterentwickelt wurde - ob es nun seine Beziehung zu Cuddy bzw. Wilson, zu einem ehemaligen Studienkollegen oder auch seine Einstellung gegenüber Patienten (wie in der Abschlussepisode) betrifft. Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Auftritte von Michael Weston (Lucas Douglas), den man noch aus der letzten Season kennt.

Besonders gut haben mir neben der Doppelfolge zu Beginn die Episoden 6.04 (Gaststar: James Earl Jones; mit einem moralischen Dilemma), 6.09 (ein Genie als Patient), 6.12 (eine Psychopatin als Patientin), 6.13, 6.14 (Cuddy im Mittelpunkt) und 6.17 gefallen. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von guten Szenen, wie z. B. die furiose Eingangssequenz in 6.06, das Speed-Dating in 6.15 oder die Gesangseinlage in 6.20. Der (emotionale) Höhepunkt ist dann zweifellos die Episode "Hilf mir!" - ein tolles und würdiges Finale dieser 6. Staffel (mit einem starken Cliffhanger).

Etwas enttäuschend ist m. E. nach wie vor die Rolle von Dr. Taub, die immer noch nicht viel zu bieten hat - aus diesem Grund gibt es von mir auch einen Stern Abzug; aus meiner Sicht könnte man seinen Part ebenso gut komplett aus der Serie streichen, ohne dass es jemanden großartig auffallen würde.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Knaller, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 (6 DVDs) (DVD)
Erstmal von Anfang an: Ich schließe mich vielen Vorrednern an, dass es sinnlos ist, der DVD und der Blu-ray die gleichen Rezensionen zuzuordnen. Das muss geändert werden!

Ich habe die DVD-Version gekauft und bin völlig zufrieden. David Shore hat mal wieder etwas Tolles auf die Beine gestellt. Absolut empfehlenswert (die DVD-Version) !

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit von Universal, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 (6 DVDs) (DVD)
Dr. House ist eine der besten Serien die ich kenne.

Aber was hier Universal in deutscher Tonspurt vorlegt ist mehr als nur eine Frechheit. Der Ton klingt wie Blech... da kann man an den Reglern drehen wie man will, aber es wird nicht besser.

Diese Rezension richtet sich nicht gegen die Serie... aber hier fehlt es absolut an Qualität!!! Da lässt der rücksichtslose Kapitalismus, Gewinn um jeden Preis, grüßen.

Tonspur ist mehr als amateurhaft!

1.0 von 5 Sternen Frechheit!, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Serie Dr. House ist super, auch die 6. Staffel, aber die Tonqualität ist eine Frechheit - kaum zu glauben, dass Amazon so was Miserables überhaupt verkauft! Alle Blue-Ray Versionen der 6. Staffel sollten neu aufgenommen werden und den Kunden kostenlos zugestellt werden!

4.0 von 5 Sternen Endlich besser..., 6. Juni 2011
Wolfgang Boettcher "wb" (Kirchheim / Teck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 (6 DVDs) (DVD)
Vorab erstmal Ich hatte die "Normale" DVD Version bei Amazon bestellt. Alles super wie immer. Beim Abspielen dann teilweise Ruckler, schlechte Tonqualität im englischen Original. War leicht angesäuert aber da war schon ne E-Mail von Amazon im Postfach in der diese Problem beschrieben wurde. Ich hatte die Möglichkeit Umtausch oder Rückgabe. Habe mich Aufgrund der guten Qualität der 6.Staffel für eine Umtausch entschieden und es nicht bereut. Ging alles Ruck Zuck, Amazon kann da wirklich nix dafür wenn der Hersteller mal Mist baut. Zur Serie selber möchte ich nur sagen das es meiner Meinung nach der sehr schlechten 5.Staffel endlich wieder Bergauf geht. Die Erste DVD mit der Doppelfolge ist ein echtes Highlight, und die Bonusfeatures sind für Fans ein muss. Gefällt mir :-)

2.0 von 5 Sternen Nichts für echte Dr.House Fans!, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Also diese Bluray ist wahrlich eine Katastrophe für einen echten Dr. House Fan.
Ich habe jede Staffel bisher auf DvD und als ich gesehen habe, dass die 6. Staffel jetzt auf Bluray rauskommt,
habe ich mich tierisch gefreut und den Preis vollkommen ignoriert.
Bluray eingelegt, die ersten Bilder schon toll! Doch dann das...
Die Stimmen sind eine Katastrophe und für Dr. House Fans wird klar:
Foreman ist nicht Foreman, 13 ist nicht 13, Cameron ist nicht Cameron, Caddy ist nicht Caddy und am Schlimmsten:
Dr House ist nicht Dr House!!
Also kann ich nur raten, Finger weg von dieser Bluray. Diese Stimmen, kann sich kein Dr House Fan anhören.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Dr. House - Season 6 [Blu-ray]
Dr. House - Season 6 [Blu-ray] von Robert Sean Leonard (Blu-ray - 2011)