4.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Serie..nämlich Werbung
Die Serie an sich ist TOP!
In den ersten 4 Folgen passieren mehr Sachen und Wendungen als in den meisten kompletten anderen Serien.
Es lässt zwar zur Mitte hin etwas nach aber an sich ist die 6e Staffel sehr gut gelungen.

Technische Probleme mit der DVD hatte ich keine da ich eh den deutschen Ton bevorzuge bei Dr.House.

Was ich jedoch...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von Vinland

Es handelt sich bei dieser günstigen Staffelbox um eine andere Boxgestaltung, als bisher, nämliche eine einzelne Kunststoffbox.
Die anderen Staffeln befinden sich in einem festen Pappschuber und mehreren 2-er Hüllen.
Wer als Sammler Wert auf ein einheitliches Aussehen im Regal legt, sollte das beachten!

Ich finde es ärgerlich, dass...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von A. Seifert

3.0 von 5 Sternen günstige Variante, aber "falsche" Boxgestaltung und nirgendwo steht was davon..., 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [6 DVDs] (DVD)

Ich finde es ärgerlich, dass amazon nirgendwo richtig vermerkt, worin der Unterschied der beiden Boxen besteht, aus dem sich der Preisunterschied von 12 und 19€ ergibt!

Was Qualität und Inhalt der Serie angeht, ist bei der 2011er Auflage schon einiges geschrieben worden.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Scherz!, 22. Mai 2011
Bewertung zur Blu-ray Disk - nicht zur Serie (die ist Top!):

Man zweifelt ja kurz an seinem Verstand - oder besser Gehör. Die Stimmen sind total verzerrt. Da muss man erst in die Amazon-Bewertungen reinschauen, um zu erfahren, dass nicht etwa der Blu-ray Player oder die Stereoanlage auf einmal defekt ist...

Es ist eine Frechheit vom Hersteller, sowas für den Handel frei zu geben. Aber ganz ehrlich: Da wir neun hier nicht die ersten sind, ist es auch eine Unverschämtheit von Amazon die Blu-Ray-Box weiterhin zu verkaufen!!!

FINGER WEG VON DER BLU-RAY-FASSUNG!!!

und jetzt müsste man Null Sterne geben können...

1.0 von 5 Sternen ganz, ganz, ganz, ganz schlechte BlueRay Qualität, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Als super House Fan war ich total begeistert, dass House als BlueRay raus kam. Der Preis war mir egal. Jetzt, wo ich die BlueRay bekommen habe, bin ich nicht nur enttäuscht, sondern auch total sauer. Die Bild Quali ist, wie bei einer BlueRay zu erwarten, super. Der Sound dagegen ist eine absolute Frechheit. Als deutsche Synchrostimmen wurden die DVD Stimmen genommen. Da die Bildfrequenz bei einer BlueRay anders ist als bei einer DVD wirken die Stimmen auf der BlueRay, als ob man sie langsamer abspielt, also ganz ganz tief. Die Stimmen von Cuddy und 13 sind sehr sehr tief. House klingt nicht wie House. Es ist einfach nur furchtbar. Ich werde Kontakt zu Amazon aufnehmen und mich beschweren. Kauft euch lieber die DVD, spar ein paar Euro und genießt die richtigen deutschen Stimmen!!!!

1.0 von 5 Sternen Bilder Hui der Ton ist jedoch mehr als PFUI!!!, 7. Mai 2011
Sarah H. "Lioness" (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
So, jetzt konnte ich mir auch ein Bild machen von der House Blu Ray und ich bin schockiert! Man mag die Vergabe von nur einem Stern für zu radikal halten (oder übertrieben) aber ganz ehrlich...
Man kann mir jetzt damit kommen, dass die Serie im O-Ton ohnehin besser ist (was auch so ist), aber dies ist nicht der springende Punkt. Wenn ich nur den O-Ton interessant finden würde, dann würde ich mir die BD aus Amerika importieren lassen, da ich dort weniger zahle als in good old Germany. Nein! Ich vergebe einen Stern weil ich ein Produkt vom deutschen Markt gekauft habe, welches aber in dieser Sprache einfach nur eine Zumutung ist. Ich werde mit 100%iger Sicherheit auf die DVD umsteigen... Bei aller lieber zum HD-Bild, bin ich in diesem Fall leider mit einem zu guten Gehör ausgestattet, als das ich sagen kann "is ja alles nur halb so wild".

Die Stimmen klingen, als wenn man eine Tonspur verlangsamt (wie wenn man die schallplatte auf dem Player langsam mit der Hand dreht). Sie sind dunkel und tief und man erkennt die jeweilige Charaktere nicht mehr. Also als 13 redete hätte ich wirklich raten müssen wer es ist.

So etwas kann man ehrlichen Käufer einfach nicht zumuten und dies habe ich heute auch schon in einer Beschwerde an Universal Deutschland deutlich gemacht (was ich auch anderen raten würde um so eine Stümperei in Zukunft zu verhindern). Ich zahl doch nicht knapp 50€ um mir dann die Ohren beim deutschen Ton zuhalten zu müssen.

Ganz ehrlich nicht mit mir. Hier ist es wirklich ein Fall von "man sollte die BD boykottieren" und wenn man sich nur für den O-Ton interessiert auf den import zurück greifen.

FAZIT: Wer House auch auf Deutsch genießen will - FINGER WEG!!!

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Serie..nämlich Werbung, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 (6 DVDs) (DVD)
Die Serie an sich ist TOP!

Was ich jedoch unbedingt anmerken will, und weswegen ich 1 Stern abziehe, ist die Tatsache dass diese DVD die reinste Werbeplattform ist!
Ich finde es an sich schon traurig dass bei den House-DVD's nie mehr dabei ist als ein paar Audiokommentare die meiner Meinung nach meist wenig aussagend sind.
Hinzu kommt aber in dieser DVD Box, abgesehen von dem Papiermüll der voll ist mit Werbung, noch JEDES MAL anfangs Werbung für BluRays.
Gut..ich spul das Teil schnell weg, aber es geht hier um das Prinzip! :P
Ich finde es dreist mir, nachdem ich das Teil schon gekauft habe, eine prädigt halten zu müssen dass ich das Teil ja nie verleihe/verkaufe/kopiere/streame..
Aber mir dann auch noch jedes mal die selbe Werbung für Blurays antun finde ich ein wenig dreist und unglaublich nervig.

Also 5 Sterne für eine sehr gute Serie
und einen weg für dreiste und aufdringliche Werbung!

1.0 von 5 Sternen DVD Box und das Problem mit der Englischen Tonspur - Frechheit sowas zu verkaufen, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 (6 DVDs) (DVD)
Wie ich bereits gelesen habe, hat wohl die Blu-Ray Version der 6. Staffel auch so ihre Probleme. Leider scheint die DVD-Box auch ein Problem mit der Tonspur zu haben - und zwar mit der englischen Tonspur.

Über die Serie muss man als Fan denke ich nicht weiter diskutieren. Die Serie an sich verdient 5 Sterne. Die DVD-Box nur einen Stern. Warum?

Bereits am Erscheinungstag hatte ich die neue Staffel bekommen. Natürlich sofort ausgepackt und in das Notebook eingelegt. Da ich aber zu den Menschen gehöre, die amerikanische und britische Serien NUR NOCH auf Englisch ansehen, habe ich die Sprache natürlich sofort auf Englisch umgestellt. Dann fiel mir jedoch auf, dass ich auf dem linken Lautsprecher außer Hintergrundgeräuschen NICHTS, aber auch gar nichts höre - außer der Filmmusik. Stimmen höre ich nur auf dem rechten Lautsprecher. Ich dachte zuerst, es liegt an den Kopfhörern oder meinem Notebook. Allerdings bestand das Problem weiterhin auf 2 unterschiedlichen Playern in Kombination mit dem Fernseher.

Also habe ich den Kundenservice kontaktiert und nachgefragt. Ging alles sehr schnell und heute die kostenlose Ersatzlieferung erhalten und mich schon drauf gefreut, da ich einfach gehofft habe, dass nur diese eine DVD-Box defekt war. Pustekuchen. Die neue DVD-Box hat genau das gleiche Problem. Keine Stimmen auf dem linken Lautsprecher für die englische original Tonspur. Komischerweise ist auf der deutschen Tonspur alles in Ordnung. Wer also darauf Wert legt, Dr. House Staffel 6 auf Englisch zu sehen, wird sich wohl andere Kanäle suchen müssen - wie zum Beispiel die Importversion. Denn mir geht es schon nach 2 Minuten auf die Nerven alles nur auf einem Ohr zu hören. Wer allerdings die deutsche Spur unbedingt dazu braucht - Tja, der hat wohl leider Pech gehabt.

KEINE KAUFEMPEHLUNG für diese miese DVD-Box. Und da wundern sich die Publisher warum man sich die Import-Versionen kauft, die ja meist auch noch billiger sind.

1.0 von 5 Sternen Schade eigentlich, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie habe ich mich auf diese Blu-ray-Box gefreut.
Dr. House zum ersten Mal in HD und mit deutscher 5.1-Tonspur.

Leider dauerte dies Freude nur ein paar Minuten.
Wie schon mehrfach erwähnt, ist die deutsche Tonspur ein Graus.

Die Box ging umgehend zurück und dafür hab ich die DVD-Box bestellt, welche auf Deutsch leider nur Stereo ist.
Dafür passen die Synchronstimmen wieder.
Das Bild ist auch nicht viel schlechter als auf Blu-ray.

1.0 von 5 Sternen Vertonung grottenschlecht !!!, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
ich freute mich richtig wie ich sah, dass es den House auf BluRay gibt -> sofort bestellt.

nachdem ich die BluRayŽs auf meinen beiden BluRay Geräten getestet habe, war ich
sehr entäuscht, zumal die BluRay Edition auch nicht grad günstig war...

Warum so ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert wird ist mir unverständlich...

1.0 von 5 Sternen Ich rate vom Kauf der Deutschen Fassung ab!, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie viele vor mir schon geschrieben haben, ist die Umsetzung auf BluRay leider fehlgeschlagen. Es gab offensichtlich keine Qualitätskontrolle, denn dann hätte man bemerkt das die Tonspur in Deutsch um 1 1/2 Tonlagen zu tief angesetzt ist. Diese Tonlage kommt mit der Umrechnung der Bildqualität des US Formates in die europäische Norm. Leider wurde der Ton nicht nachgebessert. Schade darum, das Bild wäre der Hammer! Vielleicht überlegt sich der Hersteller noch etwas und liefert eine 2 Version aus. Ich habe auf alle Fälle die Box umgetauscht und mir die DVD Box geholt. Also FINGER WEG!

2.0 von 5 Sternen ist echt eine frechheit!!!!!!, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Also zu dieser serie braucht man ja wohl nix mehr zu sagen.
An der Bildqualität kann ich nicht meckern, ich find sie echt gelungen.

Aber wie konnten die herausbringer dieser blu ray nur so einen scheiß ton zustande bringen, ich mein hören sich die leute die den ton einer blu ray machen nicht das ergebnis mal an!!!!!!!
das hat mir den ganzen spaß diese blu ray anzusehen verdorben, alles klingt irgendwie so hohl naja auf jedenfall totaler scheiß!!!!!! (Deswegen auch nur 2 sterne)

Ich bin was den ton angeht echt enttäuscht.

Ich habe noch nie eine rezension geschrieben aber hier musste ich eine schreieben.

Dr. House - Season 6 [Blu-ray]
Dr. House - Season 6 [Blu-ray] von Robert Sean Leonard (Blu-ray - 2011)