4.0 von 5 Sternen Eigentlich ..., 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Musica Alma Sexo (Audio CD)
bin ich nicht so der Ricky Martin Fan, habe aber einige seiner Songs auch auf meinem Laptop. Auf das neue Album bin eher durch Zufall gestolpert als ich gelesen habe das er ein neues am Start hat. Beim ersten rein hören war ich positiv überrascht. Tolle Beats präsentiert der Latino Star auf seinem mittlerweile 9tem Studioalbum. Der Sänger hat sich ganze 6 Jahre Zeit gelassen für dieses Album. In dieser Zeit ist viel passiert in seinem Leben. Er hat sich geoutet und ist Vater geworden. Dies alles hat er in die Songs seiner neuen Platte gepackt. Die es in Amerika in die Top 3 schaffte.

Das Album beginnt mit "MAS" dem Albumtitel den ich wirklich gelungen finde. Ein wirklich poppiger Song. Der keinen Still sitzen lässt, Gefolgt wird der Song von "FRIO". Eine Ballade die auch ganz gut ist aber nicht die beste auf der Platte. Es folgt "Lo Mejor De Mi Vida Eres Tú" ein Duett mit Natalia Jiménez das als erste Single veröffentlicht wurde. "Te Vas" ist eine Poppnummer die wie schon MAS" keinen Still sitzen lässt. "Tu Y Yo" ist einer meiner Lieblingssongs auf der Platte. Eine Ballade die sehr schön ist und unter Haut geht. "Cántame Tu Vida" ist eine spanische Popnummer die sehr an alte Zeiten erinnert. "Te Busco Y Te Alcanzo" eine kraftvolle Popnummer mit Gitarren Riffs die leider aber der schwächste Song der Platte ist wie ich finde. "Será Será" ist wieder eine Popnummer die echt abgeht. Gefolgt von "No Te Miento" eine weitere Popnummer die leider nicht so richtig in Schwung kommt. "Basta Ya" ist wieder eine dieser Balladen die man liebt. Kraftvoll und meiner Meinung nach eine gute Single Wahl. "The Best Thing About Me Is You" ist die englische Version des Songs "Lo Mejor De Mi Vida Eres Tú" und wird hier im Duett mit Joss Stone gesungen. Wie finde eine gute Wahl die es auch als Single gibt. Der Song ist die erste Auskopplung aus dem Album. Eine weitere Englische Version mit dem Titel "Shine" gibt es vom Song "Te Vas". Kling in Englisch besser als auf spanisch aber sicher ist das Geschmacksache. Als letzten Song auf der Platte gibt es einen Remix des Songs "Frio" zusammen mit Wisín & Yandel, den hätte man sich sparen können. Da ich die US Version habe ist auf meiner Version nicht der Song "The Best Thing About Me Is You" zusammen mit X Factor Gewinnerin Editha zu hören. Für den deutschen Markt hat Ricky Martin den Song mit Ihr aufgenommen und ihn als Single veröffentlicht.

Im großen und ganzen ist das neue Werk des Sängers wirklich gut. Bis auf den Remix zu "Frio" finde ich die Platte auch sehr gelungen und rund. Sicher hat auch diese Platte ihre Schwachstellen. Aber irgendwie hat jedes Album die eine oder andere Schwachstelle. Ich kann dieses Album nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Musica Alma Sexo (Audio CD)
Beste CD von Ricky seit dem gleichnamigen Album Ricky Martin aus dem Jahre 1999. Jeder Song sitzt, keine Ausfälle.. kaufen!

5.0 von 5 Sternen Música, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Música + Alma + Sexo (MP3-Download)
Nach 6 Jahren ist Ricky Martin mit seinem neune Album "Música + Alma + Sexo" zurück! Hat zwar ein bisschen länger gedauert aber wir haben gerne gewartet.
Das neue Album hat eigentlich alles was Ricky Martin ausmacht.

1) Es ist überwiegend in Spanisch gehalten - was mir persönlich nichts aus macht
2) Es hat den "Latin Pop Sound" den Ricky Martin wirklich gut drauf hat
3) Es hat auch irgendwas "Danciges"
3) Es gibt Balladen
4) Er singt gefühlsvoller - überhaupt wenn es um Liebe geht
5) 2 Englishe Songs sind drauf

1) Ok einen Minuspunkt gibts auch: Das Lied "The best Thing about me and you" ist gleich 3 mal drauf. Einmal in Spanisch, die Englische Single Version mit Joss Stone und auch noch mal eine Version mit Edita.

Also Ricky, ein gutes Werk! Hoffen wird dass das nächste Album von dir nicht wieder 6 Jahre auf sich warten läst!

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Música + Alma + Sexo (MP3-Download)
Alles Bestens.
Die beste Musik seit es Cloud Player gibt.
Einfach das wahre im Glück.
Es kenn nur einen
geben.
Weiter so.

5.0 von 5 Sternen typisch Ricky, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Musica+Alma+Sexo (Audio CD)
Wer die Musik von Ricky Martin mag, mag auch diese CD. Es ist nichts wirkliches neues an Musik zu finden. Logisch, neue Lieder sind es schon aber in altbewährter Manier produziert. Latino-Pop den man aber immer wieder hören kann.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Musica Alma Sexo (Audio CD)
Man merkt das er bei diesem Album sehr viel verarbeitet hat und das er sich dadurch seine Freiheit erkämpft hat. Ich bin total begeistert, auch wenn es nicht dem sonst so typischen Alben entsprach, die er vorher aufgenommen hatte.
Ich finde alle Lieder auf Ihre Art besonders gut und kann gar nicht sagen, welches mein Lieblingslied ist.
Gänsehautfeeling.
Viel Spaß beim genießen dieses super Albums.

5.0 von 5 Sternen Escucha y se sorprenderá!!!, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Musica+Alma+Sexo (Audio CD)
Dies ist das Beste was Ricky Martin uns die letzten Jahre präsentiert hat!!! Ich bin platt, was diese CD an Abwechslung bietet! Von Latino-Rhythmen bis eingängigen Rock bzw. Popsongs hat das neue Album alles drauf! Es kommt einem fast vor wie ein Befreiungsschlag - nach seinem Outing zieht Ricky Martin alle Register seines Könnens.

Allein der 1. Song ist es wert diese Platte zu kaufen! "Mas" mein erster Anspieltipp, gefolgt von "Frigo", "Tu Y Yo", "No Te Miento" verdienen die volle Punktzahl. Aber auch bei den anderen Tracks ist kein einziger "Ausreisser" dabei, der einem an der Musik die Laune verderben würde! Mit "Cantame Tu Vida" kehrt Ricky Martin zu seinen südamerikanischen Wurzeln zurück, ebenfalls sehr empfehlenswert!

Auf der deutschen Ausgabe sind 3 Versionen von "The Best Thing About Me Is You" vertreten! Eine spanische Version feat. Natalia Jimenez, eine englische feat. Josh Stone und als besonderes Bonbon als Bonustrack, ebenfalls in englischer Sprache zusammen mit Edita, die Euch allen noch aus der Talentshow "X-Factor" bekannt sein dürfte. Für mich persönlich die beste Duettwahl!

Die Songs wurden von Desmond Child produziert, der unter anderem auch für Grössen wie Bon Jovi, Cher, Robin Beck tätig war.

Alles in Allem bisher eine der besten CDs und Comebacks des Jahres 2011 - eine klare Kaufempfehlung von mir!!!

5.0 von 5 Sternen noch nicht auf dem Markt, aber man kennt schon fast alle Lieder auswendig :-), 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Musica Alma Sexo (Audio CD)
Bin ein kleiner Fan von Ricky Martin. Ein kleiner, weil noch auf keinem Konzert gewesen - leider, habe wohl was in den letzten Jahren verpasst, als es auf der Bühne hieß: "Living la vida loca" und so weiter. Nun, lang erwartetes neues Album - als Fan muss man es natürlich haben. Aber auch ein Fan hat mal was auszusetzen :-) aber diesmal nur eine Kleinigkeit.

Mein erster Liebling ist M.A.S! hier kann man richtig abtanzen. Hoffe, dass das die nächste Single wird. Dicht gefolgt von "te busco y te alcanzo" ich finde das Lied sehr gut gelungen und kann mich nicht daran satt hören. "Shine" ist ein sehr schönes Lied, aber meiner Meinung nach fehlt da etwas Power in der Stimme und insgesammt- könnte etwas mehr wumms vertragen.
Ansonsten ein sehr gut gelungenes Album, er singt mir aus der Seele... und man spürt die Trommeln...

Empfehlen tue ich das Album natürlich weiter!

Música + Alma + Sexo
Música + Alma + Sexo von Ricky Martin