wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 50 REZENSENTam 15. November 2014
Arbeitet man länger am PC und hat dabei, wie so oft, auch noch Stress, dann kommt es zu fiesen Verspannungen der oberen Rückenmuskulatur
bzw. des Schultergürtels. Früher verwendete ich ein billiges, vibrierendes, Massagegerät, war zwar angenehm aber eher wirkungslos.
Danach wechselte ich auf ein Beurer MG 70, leider fiel bei diesem aber kurz nach Garantieende die Infrarot-Funktion aus, außerdem kann man sich mit dem Ding nicht wirklich selbst eine Massage verpassen.
Nach wenigen Minuten fällt einem auch noch der schnell gemein kribbelnde Arm, mit dem man das Beurer führt, ab.
Dann wollte ich zuerst ein Novafon, das erschien mir aber für ein Massagegerät dann doch zu teuer und insgesamt fragwürdig.
Bei einem WDR-Verbrauchertest ging dieses Medisana MNT als Testsieger hervor, die Kritiken hier taten ein übriges und ich bestellte mir das Teil.

Das MNT verfügt über 3 Massageprogramme:

No.1:
tiefenwirksame Enspannungsmassage mit 1-16 Klopfmassagebewegungen pro Sekunde , abwechselnd links-rechts und beide Seiten, Stärke und Bewegungen variieren stetig, die Intensität steigt mit der Massagedauer an.

No.2:
Förderung der Durchblutung und Beseitigung von Blockaden, 1-5 Klopfmassagebewegungen pro Sekunde , Stärke und Bewegungen variieren stetig

No.3:
Lockerung der Muskulatur und Lösung von Verspannungen mit 1-10 Klopfmassagebewegungen pro Sekunde , wechselnde Klopfrhythmen

Bei allen 3 Programmen kann man die Stärke in 5 Stufen regulieren.

Die Massageköpfe kann man auch anpassen:
Größter einstellbarer Abstand der Massageköpfe: ca. 26cm
Kleinster einstellbarer Abstand der Massageköpfe: ca. 14cm

Dadurch kann sich jeder das Gerät optimal gemäß seinen individuellen Erfordernissen einstellen.
Die Massage selbst fühlt sich an wie eine klassische Sportmassage bei der ein Masseur mit den Handkanten auf den Rücken trommelt. Dabei hat man den Eindruck die Klopfbewegungen wandern von links nach rechts, sehr angenehm.
Da man sich das MNT einfach wie einen Schal umlegt, kann man sich völlig entspannen und geniessen.
Ganz im Gegensatz zu diesen Massagekeulen wie dem Beurer bei dem man sich ständig verrenken muß.
Das Gerät schaltet automatisch nach 10 Minuten ab.
Auch noch wichtig: es gibt 3 Jahre Herstellergarantie.
Das MNT kann zwar leider keinen guten Masseur/Masseurin ersetzen, aber es hilft tatsächlich wenn man mal wieder
Probleme hat. Man sollte nicht erwarten daß das Gerät nach nur einer Anwendung alle Verspannungen wegbekommt,
dazu muß man schon mehrere Durchgänge einplanen. Aber es ist das beste Massagegerät was mir bislang untergekommen ist.
Ein sehr angenehmes und wirkungsvolles Gerät, klare Kaufempfehlung für alle gestressten Schreibtischtäter.

PS: kleiner Tipp für unterwegs:

Arme anwinkeln, Fingerspitzen der rechten Hand auf die rechte Schulter, auf der linken Seite analog, so daß die Ellenbogen waagerecht zur Seite zeigen.
Dann beide Ellenbogen vor der Brust zusammenführen, dabei tief ausatmen, und wieder zurück in die Startposition, 20x wiederholen.
Ein sehr gutes Buch zum Thema: "Nacken Quickies" von Rahel Rehm-Schweppe, blv-Verlag
ISBN 978-3-8354-0522-6
Kann ich nur empfehlen.
0Kommentar53 von 59 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2014
Bis jetzt sind alle Familienangehörigen von dem Gerät überzeugt..Es gibt drei Progammarten (wobei ich nach 10 Minuten Laufzeit keinen Unterschied zwischen den Programmen feststellen konnte) die am Ende alle eines bewirken.Ein Kribbeln in dem "Behandelten" Bereich und ein gutes Gefühl.
Daher Daumen hoch.
am 6. Dezember 2014
Da ich beruflich den ganzen Tag am Computer sitze, leide ich häufig unter Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen. Vor einiger Zeit kaufte ich mir deshalb ein Shiatsu-Kissen. Dieses ist zwar für den direkten Rückenbereich "ganz nett", für Nacken- und Schulterschmerzen aber meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen. Durch die guten Bewertungen wurde ich daher auf das "Medisana MNT Klopfmassage"-Gerät aufmerksam und ich muss den anderen Bewertern Recht geben: Das Gerät ist phantastisch!!! Es ist zwar an sich recht schwer, liegt aber gut und angenehm auf den Schultern und rutscht nicht. Verbunden wird es über ein Stromkabel mit der Steckdose. Startet man den Power-Knopf legt es gleich los. Hierzu kann man zwischen drei verschiedenen Programmen auswählen, welche jeweils andere Klopfintervalle haben. Die Intensität läßt sich leicht über die "+" und "-" -Tasten steuern. Nach 10 Minuten schaltet sich das Gerät automatisch ab. Bei mir wird die Nackenpartie bei der Massage angenehm warm und beginnt zu kribbeln, was wohl auf eine gute Durchblutung hinweist. Bisher habe ich mir ab und an eine Nackenmassage bei der Kosmetikerin für 40 Euro gegönnt. Das Geld kann ich mir in Zukunft sparen - das Gerät ist mindestens genauso effektiv ;o)) Ich vergebe daher 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!
0Kommentar20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2014
Ich benutze das Gerät nun seit 2 Wochen und bin total begeistert. Ich leide immer mal wieder an einem extrem verspannten Nacken. Der macht mir mal mehr, mal weniger Schwierigkeiten. Nun benutze ich das Gerät fast täglich und es ist wirklich sehr wirkungsvoll und entspannend. Ich kann das Klopfmassagegerät uneingeschränkt empfehlen!!!
am 2. Januar 2014
Noch nie hatte ich von einem Massagegerät das Gefühl, dass mein Rücken durchgeklopft und dadurch super durchblutet wird.
Mit diesem Ding wird man wirklich weichgeklopft, im positiven Sinne :-)
0Kommentar38 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2014
Ich kann dieses Gerät bestens weiterempfehlen. Seit dem ich es habe brauche ich keine teuren privaten Massagen mehr.
Für meinen stehenden und bückenden Beruf bin ich immer verspannt, abends 10 min angewendet und ich fühl mich total gut hinterher.Das ist das erste Gerät wo man auch mal was merkt, ich habe schon vieles angewendet aber die waren mir viel zu soft. Bei dem hat man schon nach der ersten Anwendung Erfolg. Für den Preis absolut TOP.
0Kommentar17 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2014
Habe schon einige Massagegeräte für den Hausgebrauch ausprobiert, aber so wirkungsvoll wie dieses Gerät war noch keines. Handhabung sehr einfach und recht gute Auswahl- und Einstellungsmöglichkeiten.
am 17. Januar 2014
Sehr gutes Produkt, Massage ist angenehm und gut spürbar, einzig das Geräusch könne
leiser sein. Leicht zu handhaben und entspannt wirklich, wenn man es regelmäßig anwendet
merkt man spürbar die Entspannung im Rücken
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2016
Habe das Gerät meinen an Verspannungen leidenden Eltern gekauft und wir waren alle überrascht, wie gut das Teil ist.

Das Klopfen ist sehr wohltuend und (je nach Einstellung) sehr kräftig, man sollte wirklich nicht auf der höchsten Stufe anfangen! Der Gurt ist recht schwer und das Material (ich schätze es auf Kunstleder) lässt sich leicht abwischen.
Eine "echte" Massage kann das Medisana MNT natürlich nicht ersetzen, aber für ein wenig Entspannung (oder bei Beschwerden allgemein) ist es definitiv empfehlenswert. Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit passen, aber das wird die Zeit zeigen.
am 14. Januar 2016
ich bin positiv überrascht, konnte mir nichts darunter vorstellen. Tatsächlich wird man "geklopft" und das ist auch noch sehr angenehm. 3 Modis und 5 unterschiedliche Intensitätsstufen runden das Produkt ab. Ich leide an Verspannungsmigräne / kopfschmerzen, bewegungseinschränkung durch Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Ich benutze es de fakto täglich nach dem heimkommen für 20-30min und habe seither keine Probleme mit Kopfschmerzen. Ich gehe zwar weiterhin alle 3 Wochen zur manuellen Massage, aber um die Zeit zu überbrücken absolut ideal.