5.0 von 5 Sternen Ich liebe das Massageding
Vor 4 Monaten von Lenartz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Handmassagegerät mit mäßigem Effekt
Gerät funktioniert wie angegeben. Zur Abwertung führen das Eigengewicht des Gerätes, was zur schnellen Ermüdung der Hand führt (auch bei Anwendung durch andere Person) und die doch geringe Wirksamkeit der Anwendung.
Vor 17 Monaten von Andreas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich liebe das Massageding, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Also ich wüsste jetzt nicht, was ich ohne dieses Teil gemacht hätte. Hatte totale Probleme so hinten an den Hinterbatzen. Autsch. Zuviel Schreibtischsitzerei ist doof (weiß ich selber) und dadurch alles total verspannt. Habe es dann bei einer Freundin gesehen, die es für ihre behinderte Tochter nutzt und habe es dort ausprobiert. Wenn ich es nicht selber gespürt hätte, hätte ich niemals geglaubt, dass ein solches Gerät eine solche Power hat. Es ist ziemlich schwer und ich bearbeite meine Problemzonen immer im Liegen, so dass es durch den langen Handgriff, ganz von alleine auf mir rum rutscht. Das ist ziemlich komfortabel und so unglaublich wirksam. Es klopft oder vibriert in verschiedenen Stärken, ob mit oder ohne Rotlicht. Ich bevorzuge allerdings das Rotlicht. Jede Seite ca. 10 Minuten behandeln und der Schmerz lässt sofort nach. Der Orthopäde sieht mich nicht mehr, weil ich meine echt schlimmen Verspannungen oder Verklebungen (habe Fibromyalgie) jetzt super in den Griff bekommen habe. Hätte ich es nicht selber ausprobiert, ich hätte niemals geglaubt, dass ein solches Teil wirklich funktionieren kann. Habe es jetzt auch für meine Tochter geholt, die ihren verspannten Nacken reglemäßig damit behandelt. Bin total begeistert und auch dankbar, dass es so was tolles gibt.

5.0 von 5 Sternen Das gebe ich nicht mehr her!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Beim Auspacken erst einmal ein Schreck: das Ding ist ja riesig! Wie soll man damit hantieren?
In der Praxis geht das wunderbarstens! Liegt gut in der Hand, macht überhaupt keine Probleme. Auch die unvermeidliche Lautstärke des Geräts finde ich absolut in Ordnung und keinesfalls störend.
Der Effekt ist gigantisch! Vorher hatten wir ein no-name-Gerät mit nur 1 Massagkopf. Dieser Doppelkopf ist viel besser. Man braucht eigentlich nur die Wirbelsäule entlang gehen, schön langsam, und die entscheidenden Partien werden massiert. Der Erfolg ist besser als erwartet.
Die Wärme-Funktion verdient ihren Namen. Dauert ca. 1-2 Minuten, bis die Köpfe richtig warm werden, aber das spürt man dann auch, und es tut gut. Kann man im übrigen abschalten, falls nicht erwünscht.
Wir haben das Vibrationstempo immer auf maximal stehen. Langsamer empfinden wir als weniger angenehm/nützlich. Aber das mag individuell verschieden sein.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Die Massagewirkung ist gut. Meinungen, sie wäre zu stark, kann ich mich nicht anschließen. Ohne eine gewisse Stärke ist es vielleicht angenehm auf der Haut, hat jedoch keine muskelentspannende Wirkung in die Tiefe. Das Gerät ist schwer, jedoch vertretbar. Ein bestimmtes Gewicht ist eher besser, weil das Eigenwicht für die Führung ausreicht und man nicht noch drücken muss.
Es ist leise. Leider habe ich die Erfahrung bei allen bisherigen anderen Geräten gemacht, dass sie nach einen halben bis ein Jahr an Lautstärke bis Mopedstärke zunahmen. Vermutlich kann man nicht mehr erwarten. Ich bin gespannt, wielange dieses Gerät leise bleibt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät auch die verschiedenen Aufsätze sind prima. Müsste nur noch jemand dabei sein, der einen massiert damit. Aber alleine geht's auch gut

4.0 von 5 Sternen Gutes Massagegerät, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Ich finde die Verarbeitung solide und wertig. Das Kabel ist lang genug fürs Doppelbett.
Der Apparat ist schwer und muss nur geführt werden.

Die stufenlose Geschwindigkeitsregulierung ist nicht besonders umfassend, ein Umschalter hätte da auch gereicht oder eben von null bis Maximum, aber so ... egal, die beiden Frequenzen sind gut gewählt und leisten erstaunliches. Eine intensive Massage gelingt bei einem selbst oder der Partnerin. Die beiden Massageköpfe gleiten perfekt an der Wirbelsäule entlang.

Das einzige was blöd ist, ist dass man nach 20 min aufhören sollte, um das Gerät nicht zu beschädigen.

Die Aufsteckkappen sind nicht ideal, also, die mit den längeren Fingern sind ok, ich hätte mir noch welche gewünscht, die etwas gepolstert sind. Die Wärme ist super.

Kurz: super und sein Geld wert.

Update erfolgt.

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Gerät, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Gute solide Verarbeitung und leicht zu Handhaben. Das Gerät kann ich als Kauf empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Handmassagegerät mit mäßigem Effekt, 21. März 2013

4.0 von 5 Sternen Tut gut, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Ich habe dieses Teil gekauft, weil ich schmerzhafte Verspannungen im Rücken hatte und leider sehr schnell wieder bekomme - so, dass eine Massage mir jeweils nur für ein paar wenige Tage Linderung verschafft.
Mit diesem Gerät kann ich einen guten Teil dessen nun selbst erledigen - allerdings kann es die Hände einer Fachkraft nicht komplett ersetzen.

Pluspunkte:
+ angenehm schwer (kein zusätzlicher Druck zur Anwendung nötig)
+ langer Griff (kann am eigenen Rücken angewendet werden)
+ langes Kabel (~3m - reicht vom Bett bzw. der Liege bis zur nächsten Steckdose)
+ kräftige Vibration (gut zur Muskelentspannung bis in die Tiefe - dadurch allerdings zum Liebesspiel nicht, bzw. kaum zu gebrauchen ;) )
+ leise (ich habe mit deutlich mehr Lärm gerechnet)
+ mehrere Aufsätze (je nach Art und Lage der Verspannung können die Massageköpfe sehr einfach und schnell ausgetauscht werden)
+ wirkt robust (ob es das auch ist, wird sich zeigen)

Minuspunkte:
- Infrarotwärme nicht spürbar (da hätte ich mehr erwartet) - deshalb 1 Stern Abzug

Neutral:
> groß - dadurch zur Selbstmassage geeignet - braucht im Schrank aber viel Platz
> Netzstromabhängig - kein lästiges Batteriewechseln - dafür muss eine Steckdose nicht zu weit vom Bett/Liege entfernt sein

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Gerät und kann den Kauf empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Massagegerät, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana ITM Intensivmassagegerät (Badartikel)
Massiert wirklich ganz toll. Ist zwar ein bisschen schwer, aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen schnell und unkomliziert, 29. Januar 2014
Medisana itm Intensiev Masage Gerät einfach in der Handhabung
hält was es in der Beschreibung verspricht
Danke gerne wieder super

Medisana ITM Intensivmassagegerät