5.0 von 5 Sternen Super!
Wir sind super zufrieden mit dem Sitz. Wir wollten gern einen Sitz für vorn um uns mit dem kleinen Beifahrer unterhalten zu können. Nachdem wir zuerst den Weeride ausprobiert haben, ist dieser hier viel besser und vorallem viel günstiger. Im Vergleich zum Weeride ist die Beeinträchtigung des Fahres (Stichwort Knie) deutlich geringer.

Der...
Vor 11 Monaten von Katha veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht für jedermann
Der Sitz ist einfach montierbar.
Es ist allerdings in der Tat so,dass man eine gewisse Körperstatur benötigt um es auch benutzen zu können. Es ist nichts für kräftig gebaute Personen, da der Aufstieg aufs Fahrrad schwierig bis unmöglich ist.
Vor 15 Monaten von NaNs veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Polisport Kinder Fahrrad-Kindersitz, grau, 67865 (Ausrüstung)

Der Sitz:
Der Polisport-Sitz ist ausreichend stabil, und das Kind sitzt bequem, jedenfalls ist unser Kleiner ganz wild aufs Radfahren.
Das Gurtsystem ist leicht verstellbar und kann so gut angepasst werden. Durch die Y-Anbringung kann ein Herunterrutschen des Gurtes über die Schultern vermieden werden, wenn die Gurte weit oben über der Brust zusammengefasst werden. Die Länge der Fussrasten sollte auch für größere Kinder ausreichen. Der Sicherheitsbügel ist praktisch, weil das Kind sich auch daran festhalten kann.

Montage:
Die Montage ist denkbar einfach: Halterung ans Rad schrauben, Sitz einstecken, fertig. Die Halterung kann am Rad verbleiben, der Sitz kann durch lösen der Verriegelung abgenommen werden. Das geht allerdings etwas hakelig.
Besonder praktisch: durch die beigelegten langen und kurzen Schrauben ist sowohl eine Montage am beweglichen Teil der Lenkstange, als auch am Rahmen darunter befestigt werden. Je nachdem ist der SItz dadurch etwas höher und weiter vorn. Ich bevorzuge die Variant am Rahmen, weil der Sitz dann nicht "mitlenkt", aber das ist Geschmackssache.

Nachteile:
- Wie quasi alle vorn zu montierenden Sitze, schränkt auch dieser die Beinfreiheit des Fahrers ein, allerdings wie oben schon erwähnt, wirklich minimal und auch bei größeren Touren nicht störend. (bei mir und meinem Rad)
- Gewöhnungsbedürftig ist der verringerte Lenkradius, der ebenfalls für Frontsitze typisch ist. Je nach Lenkerform kann das mehr oder weniger stark sein. Ein bisschen kann man ausgleichen idem man den Lenker verstellt.
- Für die Montage ist ein "freies" Stück Rahmen von ca. 3-5cm Länge notwendig, was nicht bei allen Rädern gegeben ist.
- Beim Damenrad zwischen Sattel und Sitz auf- und abzusteigen ist möglich, aber schwierig.

Für diesen Preis definitiv eine klare Kaufempfehlung für alle die eine Sitz für vorn suchen.

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht für jedermann, 12. April 2013
Der Sitz ist einfach montierbar.

2.0 von 5 Sternen Leider für uns unbrauchbar, 25. Juni 2013
Haben diesen Fahrradsitz erhalten, angebaut, aber leider konnten wir den Lenker nur noch minimal nach rechts u links danach drehen. Außerdem war ein aufsteigen nicht mehr möglich, zu wenig Platz zwischen Sitz u eigenem Sattel. Selbst als wir den Sitz am Lenker angebaut haben, ist zwar das lenken möglich, aber man kann trotzdem nicht aufsteigen.... Zumindest nicht auf unserem Rad. Schade, sonst ein sehr schöner kinderfahrradsitz....

5.0 von 5 Sternen Toller Kindersitz, 3. April 2014
Nutze den Sitz jetzt im 2. Sommer und kann ihn sehr empfehlen. Die Qualität ist super - Preis/Leistung stimmt! Unsere Kleine liebt es, vorne zu sitzen. Papas Arme links und rechts geben ihr Sicherheit, sie sieht alles (und nicht nur Papas Rücken) und fühlt sich wie eine kleine Prinzessin.

5.0 von 5 Sternen Super Sitz, 22. April 2014
Wir sind sehr zufrieden. Wir haben den Sitz zwar verschenkt, aber unsere Freunde sind begeistert.
Besonders toll ist der Bügel.

4.0 von 5 Sternen Preis Leisutngsverhältnis stimmt, 15. Juli 2013
Habe einen Sitz für vorne gesucht, da meine große Tochter schon hinten sitzt. Die Montur ist simpel. Bei meinem Fahrrad (Steppenwolf) war die Stange zu dick, aber ein paar längere Schrauben haben das Problem gelöst ( man bekommt schon zwei Längen geschickt, bei mir reichte aber auch die längere noch nicht). Mein Sohn (9 Monate 8 kg) hat bequem darin platz, allerdings schafft schon er es den Bügel abzumachen wenn er auf ist...(ist halt alles Plastik und leicht rauszudrehen (der Bügel dient aber NIHCT dem festschnallen des Kindes, hier ist alles doppelt gesichert)
Anschließen muß ich mich beim Platz. Es ist recht eng zwischen Sitz und Kindersitz und man sollte auf alle Fälle auf dem Sitz sitzend mit beiden Beinen sicher auf den Boden kommen, denn ein schnelles Absteigen geht nicht...beim Fahren stört der Sitz aber überhaupt nicht. Auch der Wendekreis reicht für jede normale Kurve vollkommen aus.
Insgesamt bin ich für den Preis sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top!, 8. Juli 2013
Lieferung wie immer sehr zügig. Der Sitz war schnell und einfach montiert, wobei es mir wichtig war, dass der Sitz am Rahmen und nicht am Lenker zu befestigen ist, denn gute 10 Kilo am Lenker merkt man schon. Das Kind hat zwar nicht sehr viel Platz, aber ist ausreichend. Der Bügel vor dem Kind geht nicht immer richtig zu, ist aber sonst sehr praktisch zum festhalten. Haben jetzt aber trotzdem einen Sitz für hinten gekauft, da mir das Fahren einfach zu unsicher ist. Um schnell reagieren zu können, muss man entweder den Sattel so niedrig stellen, dass man mit den Füßen problemlos auf den Boden kommt oder man ist so dünn, dass man tatsächlich noch zwischen Sattel und Kindersitz passt. Hat bei mir leider alles nicht so geklappt. Kind sitz jetzt hinten, hat es bequemer und ich hab mehr Sicherheit.

5.0 von 5 Sternen tolles Preis Leistungsverhältniss, 14. Juli 2014
Einfache Montage, Kind hat man so immer im Blick und kann auch somit gut kommunizieren. Ausserdem hat unser Sohn voll Spass dabei und fühlt sich pudelwohl. Für kräftige Menschen nicht so optimal, da dann der Platz zwischen Sattel und Vordesitz zu eng ist zum auf/absteigen. Für uns perfekt, daher kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Mehrere Frontkindersitze ausprobiert und dieser wurde es, 7. Juli 2014
Kaum ein Fahrradgeschäft bei uns führt Frontkindersitze, bzw. höchstens ein Modell. Daher habe ich mir mehrere aus dem Internet bestellt, um diese zu testen.
Zum Fahrrad: Ich habe ein recht sportliches Balloonbike (ähnlich Mountainbike) mit einer 50er Rahmenhöhe (also relativ klein)
Der Kindersitz durfte also nicht zu hoch montiert sein, damit das Kind noch unter "meinem Kinn" passt ;)

Der Polisport war das einzige Modell was dieses Kriterium erfüllt hat. Im Lieferumfang sind zwei Klemmvorrichtungen für den Fahrradrahmen und eine davon ist extra für kleine Fahrradrahmen ausgelegt, bei dem es wenig Platz am Steuerrohr zwischen Ober- und Unterrohr gibt. Am Mountainbike von meinem Mann passt der Kindersitz übrigens auch perfekt.

Zudem ist er gut bedienbar. Der Bügel bietet eine super Festhaltemöglichkeit für das Kind und scheint auch bequem zu sein, denn meine Kleine ist seit ihrem 11. Monat, immer gut gelaunt mit mir damit unterwegs.

Daher meine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr zufreiden, 4. Juli 2014
Das Modell hat mich angesprochen, weil es für Vorne zu montieren geht. So habe ich die Enkelin im Blick. Während sie bei anderen Modellen nur meinen verlängerten Rücken betrachten könnte radeln wir entspannt mit der gleichen Aussicht durch das Donautal. Lieferung sehr schnell - Montage für den jungen Vater ein Klacks!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Polisport Kinder Fahrrad-Kindersitz, grau, 67865