4.0 von 5 Sternen Geschmacksache
wie immer ist Musik Geschmackssache... wie auch hier
die "alten" Scheiben der Apes finde gut, wobei keine durchgängig toll ist -
d.h. wenn ich die CD höre werden einige Titel übersprungen.
Anders ist es bei dieser CD - fülliger Sound der sich gut anhört und kein Titel den ich überspringe, weil er nicht gefällt.
Was...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von RW

2.0 von 5 Sternen Abstieg
Die Produktion ist sehr fett, dicht und wurde offensichtlich mit viel Liebe zum Detail produziert.
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Kai Ahnung

2.0 von 5 Sternen Abstieg, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Aber: der Sound passt leider nicht zu den GA. Es gibt kaum Songs die wirklich im Ohr hängenbleiben. Der Sound ist zu poppig ich vermisse die fette Gitarre das Brett! Ein Versuch fürs Radio zu produzieren - leider nicht für die Fans. O.K. eine Band kann sich weiterentwickeln. Ich sehe aber keine Entwicklung, nichts neues. Die Fans kaufen wen`s gefällt, das Radio sendet vielleicht... Die Musik wirkt austauschbar!

4.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 3. Mai 2012
wie immer ist Musik Geschmackssache... wie auch hier
die "alten" Scheiben der Apes finde gut, wobei keine durchgängig toll ist -
d.h. wenn ich die CD höre werden einige Titel übersprungen.
Was evtl. etwas fehlt im Vergleich zu den ersten CDs sind "freche" Ideen.
Alles ist sauber produziert und fast schon zu perfekt aber guter solider Rock...kein suuuper Titel aber alle gut.
Ich habe die CD gleich bei erscheinen gekauft und höre Sie immer noch gerne !

2.0 von 5 Sternen Viel ist das nicht mehr...., 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Wovon haben die Apes früher ihre Popularität gezogen ?
Aus ein paar Singlehits "Open Your Eyes" und "Lord Of the Boards" zB
Zweifelhaft für mich wurde es bereits mit Titeln wie "Dödel Up" oder dem gecoverten "Big In Japan".
Die Kreativität wich und Nonsens hielt Einzug.
So sahen es offenbar viele Leute, denn das Interesse an den Apes schwand, die Verkaufszahlen ebenso.
Also probieren es die Mitglieder der Band mit Projekten wie Tamoto (die mit "Beware" sogar einen guten Song hatten) und Sängern Sandra Nasic mt ihrem Solodebüt.

Erfolg war (fast) Null.....also reformieren wir halt die Apes, bevor die Kohle völlig aufgebraucht ist.
Herausgekommen ist ein Album dass so gern erwachsen wäre, aber leider einfach nur langweilig ist.
Ich meine nicht partiell langweilig, sondern durchgehend....Songs wie "When the Ships arrive" sind nette Rock/Popnummern die nicht wehtun, die man toll nebenher hören kann....aber andere Songs wie "She's a Killer" sind einfach unwürdig.

Knackiger (Alternative)Rock ist nicht mehr, hier knallt nichts und niemand.

Klare Kaufempfehlung....für das aktuelle Skunk Anansie Album, die haben auch etwas Härte rausgenommen, können aber catchy Songs schreiben.

5.0 von 5 Sternen Doch doch, sie sind schon wieder...., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Wer bei den "Lords auf den Boards" auch tränen in den Augen hatte (speziell wenn man es im Wintersportvideo verwendet hat ;-) ) muss schon zuschlagen, der Sound ist klar zu erkennen und die Truppe ist wieder voll am Anschlag.
Einige Lieder haben für mich wieder das Zeug zur Hymne.
Und ob Ihr's galubt oder nicht, dass ist ein "wird beim Hören immer besser Album".

Klare Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen nicht das was man von den Apes erwartet, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (MP3-Download)
Ich kann mich den Kritikern nur anschließen. Die Songs mögen ja durchaus nicht so schlecht sein wären sie nicht von den Apes. Jeder, der die alten Alben kennt, weiß was in dieser Band wirklich steckt. Ich vermisse diese Energie in Musik und Gesang im aktuellen Album. Für mich hat das nichts mit einer Weiterentwicklung zu tun. Ich glaube, dass der rein kommerzielle Erfolg im Vordergrund steht, wobei dieser zweifelhaft ist wenn man die Fans mit dieser Musik vor den Kopf stößt.

Ich war bei einem der letzten Konzerte bevor der Trennung. Das was ich da erlebt habe war unfassbar gut und ich habe nicht verstehen können warum die Apes an diesem Punkt aufhören. Umso glücklicher war ich als ich erfuhr, dass sie nun wieder durchstarten. Doch nach BelAir wünschte ich mir, dass sie diesen Schritt nicht gewagt hätten. Hoffentlich zeigen sie nochmal was sie wirklich drauf haben.

1.0 von 5 Sternen Stilbruch, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Guano Apes gehörten für mich zu den "damit-kann-man-nichts-falsch-machen-Bands" und habe mir sofort die Platte gekauft als sie draussen war. Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich eine CD gekauft habe die mir nicht gefällt. Habe sogar versucht mich in den neuen Stil reinzuhören, war aber leider alles vergebens.

Um es deutlich zum Ausdruck zu bringen: Diese Platte ist nichts für all diejenigen, die den alten, brachialen Sound der Apes zu lieben gelernt haben, ....und nein, das Album kommt Stiltechnisch leider auch nicht in die Nähe ihres Soloprojekts 'Sandra Nasic' heran.

5.0 von 5 Sternen The APES beware her countenance!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Zuerst einmal finde ich man sollte die Platte unabhängig von der Vorgängeralben betrachten. Die APES haben sich weiterentwickelt, und das ist auch gut so.
Stillstand bedeutet Rückschritt. Der neue Sound ist frischer, dynamischer und moderner. Die APES klingen nun etwas poppiger, aber immer noch rockig genug um
unverkennbar die APES zu sein!
Das Album beinhaltet ganz fantastische Songs, allen voran das dynamisch positiv klingende SUNDAY LOVER, das langsamere nachdenkliche THIS TIME, das ein ganz wohliges Gefühl beim hören verbreitet, und das mystisch notorische FANMAN (das übrigens in der LIVE in Mountreux Version, die auf der Gold Edition von BEL AIR
ist, noch besser klingt - geniales Bassspiel).
Auch die Songs OH WHAT A NIGHT, WHEN THE SHIPS ARRIVE und FIRE IN YOUR EYES sind hervorragend und passen zum neuen APES Sound.
Sandra hat zur Zeit sicherlich die beste Rock/Pop Stimme Deutschlands, wenn nicht sogar weltweit. Ich wüsste weder national noch international eine Frau die Ihr im Bereich der Rock/Pop Musik stimmlich (und optisch schon gar nicht:-) das Wasser reichen könnte.
Auch die Band klingt deutlich dynamischer und akzentuierter als bei den Vorgängeralben, allen voran Bassist Stefan Ude, der den Songs unheimlich drive verleiht.
Alles in allem ein hervorragendes Album der sympatischen Band.
Hört es euch einfach mal an, am besten mehrfach, denn die Songs werden mit jedem hören besser und besser....

5.0 von 5 Sternen Seid fair und objektiv, alles ist Geschmackssache aber die Platte rockt..., 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Muß hier mal ne Lanze brechen für etwas mehr fairness.
Ich habe die damaligen Apes CD`s und DVD`s und hab die immer mal wieder gehört, weils gut rockt.

Jetzt ist +- 6/7 Jahre weiter, ich habe auch erst gedacht, ok ganz schön klar und synthielastig teilweise, jetzt nach mehreren Wochen hören und nach Konzertbesuch in Berlin muß ich sagen, die Apes rocken live absolut, kann man nur empfehlen. Wenn man die BelAir live gehört hat hört man die Lieder auch teilweise mit anderen Ohren.
Lieder welche auf CD synthielastig scheinen gehen live richtig ab. Also nach näherem Hinhören absolute Empfehlung.
Die BelAir hat alles. Im MakingOf wird das schön erklärt und beschrieben. Es gibt nach wie vor die Bretter, wie "all i wanna do" und andere.

Aber was erwartet Ihr ehrlich?:
- ist alles dasselbe wie damals sagt Ihr "nix neues, alter Kaffee"
- verändert sich ne Band weiter sagt Ihr "das sind nicht die Apes"
- sind die neuen Titel noch nicht so bekannt wie die Hits sagt Ihr "die alten Songs waren top, das neue ist flop"
aber ist das nicht bei allen Bands so (von Helene Fischer bis AC/DC kommen die alten Sachen immer besser an)
- habt Ihr in 6/7 Jahren Eure Meinung, Geschmack oder Klamotten nie verändert ? Hauptsache ist doch es gefällt

... und das tun die Apes absolut, geht zum Konzert macht bei der Vorgruppe die Ohren zu, aber die Apes rocken fett, auch die neue Platte.

2.0 von 5 Sternen ...sind das die Guanos die von damals ???!, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Da habe ich mich so auf Sandras Hau Ruck gesang gefreut und auf vielleicht nen paar tolle Balladen und ein Crossover Getrommel vom feinsten . . . doch !!! Uhhhhaaaaa was macht ihr denn . . . ??? Die Production is ja toll aber die Richtung is falsch . . . mal was anderes is ja toll , aber nach langer Zeit so abschweifen is BÖSE!!!
Aber wer auf was ruhiges steht und was zum entspannen braucht zum mal so Hören sollte hier zugreifen !
...bitte Tamoto hilf uns !!!

2.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei - Rock goes Mainstream, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
CD eingelegt, erster Track startet, kurz habe ich mich gefragt: Ist schon die richtige CD eingelegt?
Ja es war die Richtige, aber dieser "musikalische Reifungsprozess", wie er uns von der Werbetrommel verkauft wird, entspricht nicht dem was ich mir erwartet habe.
Es sind zwar einige Lieder ganz OK, aber für mich ist dieses, ich nenne es mal Main-Stream-Album mehr Flop als top.
Es gibt jetzt keinen Track, der mich irgendwie fesselt oder richtig in seinen Bann zieht, irgendwie fehlt dem Ganzen das Salz.
Ich werde versuchen mich ein bisschen tiefer einzuhören, sollte dieser Versuch scheitern, wird dieses Album wohl bald wieder verschwinden.
Also echten Hardcore-Fans kann ich es empfehlen, alle anderen sollten erstmal Probehören.
Vielleicht wollen die Apes eine neue Zielgruppe erschließen oder brauchen Sie nur Geld, wie es der Official Merchandise 2011 Flyer unterbreitet?