5.0 von 5 Sternen Ablufttrockner mit drei Anschlussmöglichkeiten
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Aurum

3.0 von 5 Sternen AEG weicht vom Standarddurchmesser beim Abluftschlauch ab.
Bestellung und kostenlose Lieferung mit Wunschtermin zum Aufstellungsort wurde bestens von Amazon und Hermes ausgeführt. Wir haben auch die Möglichkeit das Altgerät zurück zugeben genutzt. Der Preis dafür ist echt ok. Hierfür sind 5 Sterne zu vergeben.
Vor 20 Monaten von selma veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ablufttrockner mit drei Anschlussmöglichkeiten, 23. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG LAVATHERM 65170 AV Ablufttrockner / C / 7 kg / 3.9 kWh / Elektronisch gesteuerte Programme / Verlängerter Knitterschutz / weiß (Misc.)
Wir haben uns auch deshalb für dieses Gerät entschieden, weil unser vorheriger AEG Lavatherm sehr viele Jahre prima gearbeitet hat. Vor allem aber, weil der Abluftschlauch bei diesem Gerät links oder hinten oder rechts angeschlossen werden kann. Das ist u.W. die Ausnahme und macht das Gerät sehr flexibel in Sachen Aufstellort. Wer die Möglichkeit hat, einen Ablufttrockner zu stellen, also einen Wanddurchlass dafür hat, sollte u.E. auch einen Ablufttrockner wählen. Dieser arbeitet u.E. effektiver als ein Kondenstrockner und bietet mehr Bequemlichkeit, weil kein Kondenswasser regelmäßig entsorgt werden muss. Es sind zwar wesentlich mehr Kondenstrockner als Ablufttrockner im Angebot, aber nicht weil diese besser sind, was viele Verkäufer gerne suggerieren wollen, sondern weil die meisten Kunden in Deutschland Mieter sind und diese selten einen Abluftdurchlass am Aufstellort haben oder legen lassen können. Der AEG Lavatherm bietet ausreichend viele Programme, trocknet die Wäsche schonend und arbeitet sehr leise. Klare Kaufempfehlung!
Ach, ja: Schöne wäre es, wenn die (jungen) Auslieferungsfahrer von Hermes noch lernen würden "Guten Tag" zu sagen und "Auf Wiedersehen", nachdem sie ihr Trinkgeld erhalten haben...

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis / leistungsverhältnis, 27. Dezember 2011
Der Trockner ist wirklich sehr gut. Er bietet alles, was man haben muss und einige Zusatzmöglichkeiten wie zum Beispiel die Zuschaltung von Optionen zum speziellen Schonen viel genutzter Wäsche. Er trocknet prima, nicht zu stark, dass alles verknittert und nicht zu wenig, also keine Restfeuchtigkeit. Die Wäsche kann sofort nach Entnahme weggeräumt werden. Ich benutze ihn sehr viel und habe ihn sogar für einen Rollkragenpullover ausprobiert. Es hat gut funktioniert. Er arbeitet gut und zuverlässig, manchmal sogar schon in der Nacht, wenn ich noch schlafe, dank der Startzeitvorwahl. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich auch schon ein Vorgängermodell besitze, mittlerweile gut 15 Jahre alt, täglich in Gebrauch für unsere Hundewäsche. Bisher keinerlei Probleme. Läuft und läuft und...............

3.0 von 5 Sternen AEG weicht vom Standarddurchmesser beim Abluftschlauch ab., 24. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorbemerkung zu Ablufttrockner. Wir hatten schon vorher einen Bosch Ablufttrockner, der über 18 Jahre funktionierte. Meine Mutter sogar einen Miele, der über 25 Jahre alt wurde. Von daher eine solide Technik. Jetzt werden neue Wärmepumpentrockner angeboten mit viel geringeren Stromverbrauch. Jedoch wenn man die Preisdifferenz für einen solchen Wärmepumpentrockner zum Ablufttrockner nimmt, braucht es bis zu 10 Jahren ( bei gleichbleibenden Strompreisen) bis sich der Kauf für den Kunden lohnt. Man zahlt eigentlich das Geld nicht den Stadtwerken oder Stromkonzernen sondern an die Gerätehersteller und Händlern. Die Technik Wärmepumpentrockner gibt es erst seit einigen Jahren und ob sie 10 Jahre überhaupt funktionieren oder die Kondensatoren Probleme mit den Fuseln bekommen, muss sich noch erst zeigen. Das Risiko ob sich so ein Kauf jemals finanziell lohnt, liegt beim Kunden. Die Händler in den Geschäften machen sogar falsche Angaben. Für die Energieeffizienz werden die Wärmepumpentrockner und Kondenstrockner andere Tabellen zugrunde gelegt als bei Ablufttrocknern. Daher gibt es bei Ablufttrockner und Kondenstrockner und gleichem Stromverbrauch einen Unterschied in der Energieklasse des Energielabels. Darauf wird nicht hingewiesen oder sogar falsche Angaben gemacht.
Jetzt zum AEG LAVAtherm 65170 AV, mit Reversierautomatik und Trommel aus Edelstahl, was uns wichtig war. Das Gerät macht einen guten Eindruck, bietet bestimmte Funktionen wie schonend trocknen, oder Knitterschutz. Einzig das Signal für das Ende des Programms ist viel zu leise. Bis hierhin 4 Sterne und zu empfehlen, wenn da nicht der Abluftschlauch wäre!
AEG hat eine Ringmutter aus Plastik mit einem Innengewinde in das der Abluftschlauch hineingedreht wird. So steht es auch in der Bedienungsanleitung zur Aufstellung des Gerätes ohne Hinweis auf den Durchmesser des Abluftschlauches!
Alle Abluftschläuche, die man in den Baumärkten oder Fachmärkten erhält haben einen Durchmesser von 100 mmm. Diese halten nicht in der Ringmutter mit dem Innengewinde, man braucht einen Abluftschlauch von 102 mm Durchmesser!
AEG macht so etwas nicht! Es ist einfach super ärgerlich, wenn man ein neu gekauftes Gerät nicht in Betrieb nehmen kann weil der Abluftschlauch vom Vorgängergerät nicht passt und man ihn in den Geschäften der Umgebung nicht kaufen. Lasst solchen Unsinn! Ihr verkauft keine schlechten Geräte und der Verkauf von Abluftschläuchen hält sich sicherlich in Grenzen. Ich hoffe das solche Veröffentlichungen dazu beitragen solchen Unsinn zu unterlassen.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu fairem Preis!, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Trockner ist sehr zu empfehlen. Die Trockenleistung ist super. Nach rund 2 bis 2,5 Stunden ist eine fast volle Trommelladung vollständig trocken.
Flusensieb ist leicht zu reinigen.
Achtung: Unbedingt den Abluftschlauch 102 mm Durchmesser von Elektrolux (hier bei Amazon) dazu bestellen, sonst wird es zu Problemen führen. Das Anschlussgewinde hat nämlich 102 mm Durchmesser und nicht 100 mm wie bei den meisten Geräten. Zum Glück habe ich dies in einer älteren Bewertung gelesen und den Schlauch direkt mit dazu bestellt. Alles super, würde die Maschine wieder kaufen. TOP!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 22. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch die Möglichkeit den Abluftschlauch flexibel anschließen zu können (hinten/links/rechts), war die Entscheidung schnell gefallen und ich bereue nichts.
Am 17.10. bestellt, am 22.10. geliefert (Wochenende dazwischen), schnell, zuverlässig einfach gut!
Für unseren Bedarf genügend Trockenprogramme, 30 Minutenprogramm sowie Schon-/Sensitivprogramm, Zeitvorwahl sind u.a. vorhanden.
Die erste Ladung Baumwollhandtücher ist getrocknet und ich bin sehr zufrieden.
Schranktrocken ist wirklich trocken und kann gleich weggeräumt werden.
Alles weitere muss ich natürlich noch testen, aber die übrigen Rezensionen lassen vermuten, dass ich auch da nicht enttäuscht werde.
Gut, ein "Flüstertrockner" ist er nicht, aber dennoch leiser als sein Vorgänger hier bei uns.
Flusensieb reinigen ist ganz einfach, ist gut zugänglich und nach dieser ersten Beladung noch nicht mal groß verschmutzt.
Danke den Vorschreibern für den Hinweis auf den Durchmesser des Abluftschlauches (102 cm). Das hätte ich sicher sonst nicht üubersehen und war dadurch bestens gerüstet!!!

4.0 von 5 Sternen meine Erwartungen wurden übertroffen, 6. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Trockner bestellt, wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Ein Wärmepumpentrockner würde sich nicht rechnen, da ich nur im Winter einen benötige.

Die Wäsche wird hervorragend getrocknet. Jedoch musste ich dafür die Bedienungsanleitung gründlich lesen, da sich die Bedienung von meiner 20 Jahre alten Privileg deutlichst unterscheidet.

Als Kritikpunkt (und Punktabzug) möchte ich das recht laute Laufgeräusch monieren. Deutlich lauter als meine alte. Da der Trockner jedoch im Schuppen steht, störrt es nur die Marder.

5.0 von 5 Sternen Ablufttrockner ohne digi anzeige, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erstmal vorab; Der Trockner, trocknet sehr gut. Auch wenn wir nicht wissen wann es endet ;) ( ohne digital anzeige oder irgendwelche ähnliche anzeigen ) es ist aber grade noch akzeptabel, weil es wenigstens leise und ohne Störung bis jetzt seine arbeit verrichtet! 102 mm Abluftschlauch kann mann rechts, links wie auch mittig aufschrauben. Alles was mann wissen muss steht in der mitgelieferten Bedienungsanleitung drin.. Wir sind mit aeg zu frieden, wir haben auch eine Waschmaschine von aeg seit 7 jahren, wenn der Trockner auch so lange hält, sind wir zufrieden! Meine Frau ist jedenfalls begeistert vom leistung und ich vom preis ...

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät AEG Lavatherm, 24. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung des Trockners und die Mitnahme des Altgerätes war einwandfrei. Der Trockner ist wirklich sehr gut. Er bietet alles, was man haben muss und einige zusätzlichen Schonprogramme. Beim Kauf sollte man an einen Abluftschlauch 102mm denken, der fehlt.

Das Gerät kann ich wirklich empfehlen nach ein paar Wochen Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen TOP-Gerät - Zusatz-Bestellung notwendig, 21. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dsa bestellte Gerät - AEG LAVATHERM 65170 AV Ablufttrockner / C / 7 kg / 3.9 kWh... -
ist praktisch, leicht zu handhaben und transportieren, technisch und praktisch tip-topl (!) und leicht aufzustellen
(entspricht dem Platzbedarf einer regulären Waschmaschine). Die Beschreibung entspricht der Lieferung.
Allerdings: es ist ein MUSS, den Adapter mitzubestellen; vor Ort (Praktiker, Saturn ...) gibt es keinen
Adapter. Also: ca. 20 Euro gleich extraa mikalkulieren; sonst geht's nicht. Insgesamt: 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit ca einem Jahr benutze ich den AEG Ablufttrockner. Problemlos lässt sich die Wäsche trocknen. Das Ergebnis ist hervorragend.
Diesen Trockner kann ich nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xac1f2b88)