Stil: Guitar Rest|Ändern

am 25. November 2012
Cooles teil,sein geld absolut wert,....wenn noch ein Saugnapf unten
drunter wär,damit es nicht verrutschen kann wäre es Perfekt.
Kann es nur empfehlen.
am 9. Februar 2012
habe dieses Teil zu Weihnachten verschenkt, und es fand viel Anklang.
Man hat damit zu jeder Zeit einen perfekten Aufbewahrungsplatz dabei, der zudem locker in die Tasche passt. Gute Idee.
Für Arbeiten an der Gitarre habe ich mir das kleine Planet Waves Dreibein geholt. Der superkompakte Halsträger ist ideal für diesen Zweck. Dank seiner gepolsterten Auflagefläche macht er so Arbeiten am guten Instrument einfacher und auch sicherer. Die Gitarre rutscht nicht ab, sondern wird durch den PW in Position gehalten. Zudem ist gewährleistet, daß das Instrument nicht verkratzt oder beschädigt wird.
Die ausklappbaren Stützen stehen in einem vernünftigen Winkel und geben guten Halt. Nicht nur die Auflagefläche ist gepolstert, auch die Standflächen der drei Stützen sind mit einem weichen, silikonähnlichem Material überzogen. So rutscht das gute Stück auch nicht hin und her. Der "Kopfstand" Gitarrenhalter ist ideal zum Wechseln der Saiten, für die große Reinigung oder auch für Arbeiten am Korpus. Im Gegensatz zu manch anderem Schnickschnack lohnt sich die Investition für das hier rezensierte Hilfsmittel.
Durch die im geklappten Ruhezustand sehr kompakte Größe, passt es auch in jede (Gitarren-)Tasche und kann so auch mobil gut eingesetzt werden um unterwegs kleine Arbeiten zu erledigen.
am 15. September 2013
Da ich Gitarren häufig beim Recording benutze und zwischendurch mal eben abstellen muss, ist das normalerweise eine etwas wackelige Angelegenheit. Nicht so mit dem "Rest Mobile Gitarrenständer". Das Teil liegt auf / an der Kante vom Schreibtisch und ist der kurzfristige Ruheplatz für die Gitarre, die nun definitiv besser steht und nicht mehr wegrutschen kann.
am 17. März 2016
Wer schon mal Saiten auf einer Gitarre aufziehen durfte weiß, wie sehr es nervt, wenn das teure Instrument auf dem Tisch hin und her rutscht.
Ein untergelegtes Tuch verringert zwar die Gefahr von Kratzern, es bleibt aber eine wackelige Angelegenheit.
Dieser Headstand lässt sich zusammenklappen und passt dann auch noch ind den GigBag. Ausgeklappt hält er die Gitarre sicher in Position.
am 22. Juni 2015
An und für sich ist das Ding eine nette Idee, um schnell mal die Gitarre neben sich am Tisch abzustellen. Die Gitarre muss dabei aber vollkommen gerade (nicht seitlich schief) stehen, da dieser Gummi-Gitarrenhalter durchaus dazu neigt, zu verrutschen. Mir ist meine neue Gitarre dabei schon mal umgefallen und schön an der Tischkante entlang radiert -- das war weniger prickelnd. Das lag unter anderem sicher auch daran, dass das Teil ein wenig gebogen ist (und ich es einfach nicht gerade bekomme) und somit eine kleinere Auflagefläche bietet -> Rutschgefahr einfach höher. Auf die Schnelle ist diese Gitarrenhalterung ein nettes kleines Gimmick, das man auch leicht mal in einer Tasche verstauen kann. Wesentlich besser wäre allerdings eine stabilere Verarbeitung, damit es auch wirklich gerade ist, und zusätzlich noch eine rutschsicherere Unterfläche bzw. eine Art Saugfuß oder Ähnliches. Der Preis ist zwar mehr als verkraftbar, für eine etwas bessere Produktion würde ich aber auch gerne mehr zahlen.
am 6. Juni 2014
Ich finde die Idee echt toll: Ich lehne ständig meine Gitarre irgendwo an mit der Dauersorge, sie könnte jeden Moment umfallen. Der "mobile Gitarrenständer" soll mir diese Sorge abnehmen - soweit schön und gut, funktioniert auch.
Und jetzt kommt das große ABER:
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe äußerst selten eine Ablage, die in der passenden Höhe für den Gitarrenständer ist. Mein Verstärker ist deutlich zu hoch und sonst steht auf der Bühne und im Proberaum auch eher wenig, was passen würde.

Fazit: Für daheim, wo Tische stehen etc. echt passend - da hat man aber im Normalfall sowieso "echte" Gitarrenständer rumstehen. Für unterwegs leider aus Mangel an passenden Ablagen nur bedingt nutzbar.
am 31. Oktober 2014
Sowohl am Couchtisch, als auch am Schreibtisch oder Küchentisch hält die Gitarre (und das auf rutschigem Laminat oder Fliesenboden). Sehr praktisch! Sogar am Regalboden eines Expedit-(bzw. Kallax) Regals hält es super! Für meine 3/4 Martin eher nicht so gut, daran haben aber die Höhen der Tische Schuld (bzw. die "Kürze" des Halses) und nicht der Guitar Rest, aber für "normalgroße" Gitarren: perfekt! Klare Empfehlung, ich denke ich brauche noch einen zweiten davon :-)
am 4. März 2014
I bought this out of curiosity, but without much expectation. And I am really surprised that it does actually work. OK in a crowded bar it wont stand a drunk walking into the table, but for a civilized session where you just want a guitar by your side ready to join in it fits the purpose. And so much easier than carting around even the smallest stand. definitely something that will always be in my guitar case, 2nd only to my trusty Pub Prob....(but you can't keep your picks in that)
am 6. Oktober 2014
Das Teil läßt sich vielfältig an Tischkanten zum Beispiel nutzen, dafür habe ich es auch verwenden wollen.
Auf sehr glatten Flächen "saugt" es sich dann doch nicht ganz so automatisch fest,
da hab ich dann für eine anderweitige zusätzliche Fixierung gesorgt,
gerade, wenn eine Gitarre mal schnell abgestellt wird, oder etwas seitlich verkantet losgelassen wird,
verschiebt sich das Teil dann doch etwas.
Insgesamt bin ich zufrieden damit.