weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Januar 2012
Ich habe mir vieles angelesen, mir zig Rezensionen durchgelesen und war auch in einigen Märkten
um mir Internetradios von verschiedenen Herstellern anzuschauen.
Die Preigestaltung wurde immer höher, aber mehr als 150 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Alle Radios hatten viel für und wieder, einige konnten keine Bässe oder Höhen extra einstellen
andere mussten über einen eigenen Server betrieben werden der auch mal eine Zeitlang wohl ausfällt
und bei einigen funktioniert die WLAN Verbindung wohl auch mehr schlecht als recht u.s.w.
Nachdem mir dann der Kopf ordentlich rauchte, nahm ich das einfachste und billigste und bin recht begeistert.
Klar hat es nicht die tausend Schnick Schnacksachen, kein tolles Farb/Touchdisplay oder eine IPod Ladestation,
aber ich kann meinen IPod anschliessen, ich kann meine Bässe und Höhen einstellen und die WLAN Verbindung klappt
auch einwandfrei.
Es macht in meiner Küche einen echt ordentlichen Sound und auch mein Wohnzimmer wird auch mitbeschallt.
Warum also in großen Höhen abschweifen, wenn das einfache doch auch mal reicht.
Eine (für mich) echt gute und gelungene Wahl.
Deswegen volle Punktzahl.
Hoffe damit geholfen zu haben.
am 22. Februar 2012
Die bereits geschriebenen Rezensionen sagen eigentlich schon alles, aber das Radio ist vom Preis-/Leistungsverhältnis so geil, dass ich meinen Senf noch dazu geben muss!

Ultraschnelle Lieferung!
Ich habe schon lange kein Produkt mehr aus der Verpackung geholt, was so sorgfältig verpackt wurde! Selbst die Enden der Tesafilmstreifen waren umgeklappt, so dass man ohne Mühe den Streifen anheben, abziehen und die Verpackung öffnen konnte.
Es ist ein ausführliches Handbuch dabei, bei dem der deutsche Teil am Anfang kommt und nicht erst irgendwo zwischen zig anderen Sprachen. Ja, es ist ein richtiges Handbuch! Nicht nur ein Klappzettel mit einer Internetadresse wo man sich die Publikation runterladen kann!
Leider benötige ich es kaum, weil sich das Radio so einfach und fast selbsterklärend bedienen lässt.

Ich nutze WLAN Radio und normales (FM) Radio. Beide Optionen funktionieren sehr gut. Der Klang ist tadellos und für meine Küche mehr als ausreichend. Höhen und Bässe lassen sich einstellen und es gibt auch eine Loudnessfunktion.
Das Display lässt sich dimmen o. ganz ausschalten, spart Strom, und wenn man das Gerät im Schlafzimmer betreibt bleibt es dunkel :-)
Eine Batterie für die Fernbedienung ist dabei. Die Fernbedienung ist angenehm schwer und liegt gut in der Hand. Der Druckpunkt der Tasten passt und lässt eine gute Steuerung zu.

Die Optik ist wirklich ein Hingucker! Das klassische Weiß kann man auch noch in vielen Jahren sehen, die Form ist rundum gelungen - ohne Schnörkel. Staub sieht man auf Weiß auch nicht, im Gegensatz zu Schwarz.
Es macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und man ist wirklich angenehm überrascht was man in diesem Preissegment für ein tolles Produkt bekommen hat. Macht einfach Spass!

Ich besitze auch das Grundig Cosmopolit7 WEB (auch ein Top Radio) aber für 80,-- mehr!!! Wenn ich wieder ein Radio brauche, es wird das selbe (EASY ONE IP-R1) werden.
Ein rundum gelungener Auftritt!
am 5. Juni 2012
Solide gefertigtes Gehäuse in schlichtem schicken Design. Alle Drucktasten und der präzise einrastende Endlos-Drehregler machen einen wertigen Eindruck. Der an der Geräterückseite plazierte Netzkippschalter spart bei längerer Nichtinbetriebnahme Strom (Verbrauch im Standby-Modus ca. 1,8 Watt).

Guter UKW (FM) Empfang. Präziser automatischer Sendersuchlauf. Ausgezeichneter Internetempfang über WLAN auch noch in größerer Entfernung vom Router mit schwächerem Signal.

Überraschend guter Klang des kleinen Lautsprechers an der Gehäuseoberseite mit Bassreflexöffnung an der Rückseite. Klangregelung durch einfachen Equalizer zur individuellen Einstellung von Bass, Höhen und Loudness. Stereo nur über Line-Out Ausgang und Kopfhörer Anschluss (beide 3,5mm Klinke).

Sehr einfache, intuitive Bedienung. Hochwertige, durchdachte Fernbedienung. Favoriten-Speicher für je 10 Internet- und FM-Sender.

Details: Drehbare Wi-Fi-Antenne, dreh- und ausziehbare FM-Teleskopantenne. AUX Eingang (3,5 mm Klinke) für externe Abspielgeräte wie MP3-Player. Automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit über Internet oder FM. Dimmer für das Display. Zwei Weckzeiten einstellbar, einmalig oder wiederholend an bestimmten Wochentagen.

Zusammenfassung: Gut verarbeitetes, hochwertiges Gerät in ansprechendem Design mit voll zufriedenstellendem Klang. Sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.
am 29. Februar 2012
Das Radio habe ich für die Küche gekauft, dort funktioniert ein normales Radio bei uns nicht, weil es durch die
Betonwände keinen Empfang hat.
Dann bin ich im Internet auf dieses Radio gestoßen und dachte ich probier es mal aus.
Und: Ich bin total begeistert von diesem Radio!

Einstecken - Netzwerkschlüssel eingeben - und schon kann man unzählige Sender aus der ganzen Welt empfangen!

Der Empfang ist top und auch die Lautstärke reicht für die Küche völlig aus.
Ich würde nie wieder ein normales Radio kaufen, denn der tolle Empfang und die vielen Sender sind genial!

Zur Optik möchte ich noch eines anmerken: Die Front des Radios ist hochglanz weiß, der Korpus hat eine andere Oberfläche, so eine Holz-Struktur-Optik. Ich finde es schön, auch wenn es auf dem Produktbild nicht zu sehen war.

Volle 5 Sterne für dieses geniale Teil!
am 29. Januar 2014
Nach lange suche nach einem richtigen Küchenradio bin ich auf dieses Gerät gestoßen.
Da es schon viele positive Rezensionen gelesen habe,habe ich das Gerät bestellt.
Und was soll ich sagen,ich wurde nicht enttäuscht.
Die Lieferung erfolgte fast im Expresstempo.Gestern bestellt,heute morgen schon da.Super!!!
Das Gerät gleich ausgepackt und angeschlossen.Sofort hat es das W-Lan Acces Point
gefunden und gespeichert.Die Suche nach den Internetradios klappte auch reibungslos
und ich kann jetzt meine Lieblingssender ohne lästige Kabel hören.
Zu dem Sound kann ich nur "hervorragend" sagen,man muss natürlich die Größe betrachten,aber das was aus dem kleinen
Lautsprechern kommt ist wirklich beachtlich.
Das Gerät sieht auch schick aus,die Fernbedienung ist wirklich solide und schön verarbeitet.
Alles in allem ein super Gerät und uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!!!
am 5. Februar 2012
Artikel kam pünktlich und gut verpackt an. Das Gerät viel sofort durch seine robuste Bauweise auf, schön in einem Holzgehäuse.
Die Inbetriebnahme war sehr einfach. WLAN suchen lassen, Code eingeben und Sender auswählen.
Man kann auch Online seine Favoriten hinzufügen und unzählige Sender speichern.
Habe das Radio seit einem Monat und täglich im Gebrauch. Bisher kein einziger Verbindungsabbruch, obwohl mein Router ziemlich weit weg steht.
Der Sound hört sich gut an, kommt natürlich auch auf den Sender drauf an, mit welcher bitrate er sendet. Man kann den Sound auch nach belieben mittels Equalizer einstellen. Zudem kann ich meine Musiksammlung auf dem Fritzbox Mediaserver problemlos abspielen!
Das einzigste Manko ist, dass das Radio nur einen Lautsprecher hat, was ich aber vorher schon wusste. Aber dank Line-Out Anschluss und Kopfhörer Anschluss (beide 3,5mm Klinke), ist das andocken an eine Stereoanlage kein Problem!
Außerdem bietet das Radio einen LAN-Anschluss, falls man kein WLAN hat oder braucht. Auch ein USB-Anschluss ist (bei mir) vorhanden, welchen ich jedoch noch nicht ausprobiert habe, da ich alles auf dem Mediaserver habe.

Fazit: Preis-Leistung unschlagbar, würde ich jederzeit wieder kaufen, und habe auch schon das zweite Gerät fürs Bad geordert.

NACHTRAG: Offensichtlich ist der USB-Port nicht mehr an dem neuen Geräten vorhanden.
77 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2012
Ich habe lange mit einem Internetradio geliebäugelt, mir aufgrund der Preise keines zugelegt (120,-€ aufwärts). Mit knapp 65,-€ ist dieses Radio ein Super Angebot.
Nach dem Auspacken bin ich erstaunt über das Gewicht des Radios. Es scheint wirklich solide verarbeitet, kein billigst Plastikgehäuse. Die Einrichtung von W-Lan war schnell und problemlos durchgeführt, der Klang ist nach meinem Ermessen wirklich gut. Sender suchen, Favoriten auswählen, alles ist intuitiv oder mit Hilfe der Anleitung recht schnell durchzuführen.
Was mich besonders freut ist, dass ich meine Lieblingsradiosendungen nun auch als Podcast hören kann und daher nicht immer pünktlich zu Sendungsbeginn am Radio sitzen muss. Die Auswahl an Radiosendern ist riesig, die Qualität meist gut. Auch toll, dass ich vom Radio aus auf die Musiksammlung meines Laptops zugreifen kann.

Negativ ist, dass man einen Podcast nicht pausieren kann und der Anschluss meines Ipods nicht funktioniert (andere MP3 Player kann man anschließen...warum auch immer). Der Kundenservice ist etwas langsam, aber wirklich bemüht und die Hotline mit 14 Cent (nach drei Minuten Warteschlange wird ein Rückruf angeboten!) ist preislich noch in Ordnung.

Ich finde das Radio toll und es hat sowohl klanglich und technisch, als auch von der Verarbeitung und den Möglichkeiten her, meine Erwartungen übertroffen.
am 9. November 2013
Wie offenbar heut zu Tage leider üblich taugt das Gerät nichts.
Der Lautsprecher brummt, was so bis Level 5 hörbar ist. Danach
übertönt dann das Nutzsignal das Brummen...

Wäre alles nicht schlimm, da ich es eh über einen externen Verstärker betreiben wollte ABER:

Damit dan der Buchse ein Signal liegt, muss mindestens auf Level 1 gestellt werden. Bei 0
gibt es kein Signal am Ausgang (was an sich schon schlecht "designed" ist...).

Und da ich es im Schlafzimmer bei geringen Lautstärken betreiben wollte, ist es unbrauchbar.

Also versuche ich mein Glück im Wohnzimmer, da dort andere Lautstärken relevant sind.
Klingt wirklich gut, das Gerät, soviel muss ich ihm lassen.

Jetzt stelle ich leider noch etwas fest, worüber man sich erst bewusst wird, wenn es fehlt..
Die Fernbedienung ist schlecht durchdacht. Keine Zifferntasten für Direktwahl von Favoriten.
Blind "Ertasten" ist kaum möglich, da es eine Folientastatur ist.

Und dann bietet das Gerät nicht einmal Random-play im DLNA-mode... Und das initiale Finden
des DLNA-Servers dauert ewig, bzw. muss man es mehrere male neu starten.

Mal in Kurzform..

Pro:
+ Guter Klang über Audio-out.
+ Sehr gut lesbares Display, sinnvoll dimmbar
+ Drehknopf beleuchtet und liegt gut in der Hand

Contra:
- Interner Lautsprecher brummt
- Gesamtkonzept der Fernbedienung ist schlecht
- Probleme beim Verbinden mit dem DLNA-Server
- Kein Random play

Neutral:
- ich hätte dem Gerät ein externes Stecker-schaltnetzteil verpasst, dann wäre es erstmal
kleiner und hätte nicht das Brumm-Problem...

Gerät geht zurück, echt schade.
am 5. Oktober 2011
super internetradio....
ohne firlefanz ...
gute verarbeitung, sehr schick in weiss
boxen und klangqualitaet für die kueche ausreichend
fernbedienung hat alles was benötigt wird...
das geraet gabs auch mal bei penny...
ich bin sehr zufrieden...
am 4. April 2014
Das Gerät macht einen vernünftigen Eindruck. Sehr schwer für die Größe, doch die Qualität der Materialien ist eher billig.
+Aufstellen und Einrichten war binnen einer Minute ereldigt,sehr gut.
+Bedinung einfach und ohne Bedienungsanleitung sofort möglich.
+Upnp klappt super, NAS erkannt,TV erkannt,Olive 4 HD erkannt und Dateien sofort ferfügbar
- Display nach 4 Tagen mit Zeilenfehler
- Display sehr dunkel, bei Helligkeit schlecht abzulesen
- Sound schlecht, hier hilft auch der EQ nicht wirklich. Hätte das Gerät nicht nur so einen Minilautsprecher,
Würde ich das Gerät glatt noch mal bestellen.