5.0 von 5 Sternen Rezension Stefan MexxBooks
Ich bin Mitglied im Buchclub von MexxBooks und habe mir die mumbi Displayschutzfolie AntiReflex für den Kindle 3 gekauft und getestet.

Die Displayfolie wird in einer bescheidenen Verpackung geliefert doch dies mindert nicht die Qualität. Auf dem ersten Blick kann man
schon die hochwertige Qualität erkennen welche 0815 Folien nicht...
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von MexxBooks BuchClub

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswerte Displayschutzfolie für den Kindle Touch
Die Displayschutzfolie von numbi für den Kindle ist nur sehr bedingt empfehlenswert. Sie schränkt zwar, wie vom Hersteller versprochen, die Funktionalität des Displays in keinster Weise ein, verringert jedoch auch in keinster Weise wie angegeben, die Spiegelung des Displays unter starken Lichtquellen, da das Display des Kindle schon von Haus aus so gut...
Veröffentlicht am 25. April 2012 von DrOctupus

1.0 von 5 Sternen Nicht zu beurteilen..., 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie Amazon Kindle Schutzfolie (6 Zoll) für Kindle / Kindle Keyboard / Kindle Paperwhite / Kindle Touch (Elektronik)
Leider kann ich nicht ausreichend beurteilen, ob diese Folie spiegelt, stabil ist oder
sonstige Stärken/Schwächen hat, da sie absolut nicht blasenfrei anzubringen ist.
Auch bei genauer Befolgung (Anbringung im Bad, Heisswasserdampf, Microfaser-Tuch etc) ist
es kaum möglich, die Folie vernünftig über das Display zu bekommen, daher die niedrige Bewertung.

4.0 von 5 Sternen mumbi Displaschutzhülle, 30. Oktober 2012
Zunächst war es nicht so klar wie die Folie anzubringen ist, da die Beschreibung nicht korrekt der Realität entsprach, dennoch war es auch ohne Beschreibung kinderleicht, die Hülle anzubringen. Sie paßt sich wunderbar an und mit nur wenigen Strichen war sie blasenfrei. Es wäre aber dennoch wünschenswert, wenn wie in der Beschreibung an einer Kante ein orangener Haltestreifen angebracht wäre.

4.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie macht was sie soll, 12. September 2012
Es handelt sicht hier um eine Displayschutzfolie, die Berwertet wird. Diese macht genau was sie soll.

Der einzige Nachteil ist, daß ich sie nicht fussel- und luftblasen- frei auf meinen Kindle bekommen habe, deshalb nur 4 Sterne.

Habe mir jedoch eine zweite gekauft, um das ganze später vll nochmal zu probieren ;-)

4.0 von 5 Sternen Kindle Schutzfolie, 23. August 2012
Gute Schutzfolie für den Kindle, allderings leider nicht (so wie ich es von Schutzfolien gewohnt bin) mit Karte zum rausstreichen der Luftbläschen...
Ansonsten ist die Folie empfehlenswert, da sie doch qualitativ einen guten eindruck macht!

5.0 von 5 Sternen Foliendurchblick, 12. Juli 2012
Die Lieferung erfolgte im Zeitfenster. Der Artikel ist wie beschrieben.
Wie bei allen Folieninstallationen ist es wichtig, die Oberfläche/Display des Kindle-Touch-Readers sorgfältig sauber zu wischen. Ich habe es mit einem Brillenputztuch gemacht.
Die Folie, am besten wie in beiliegender Anweisung, sorgfältig aufsetzen und vorsichtig die Trägerfolie abziehen und dann mit einer z.B Checkkarte glattstreichen.
Hat bei mir problemlos funktioniert. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kindle eReader, 6. Juli 2012
Beeindruckend was der alles kann.Schon beim ersten kurzen Überblick sehr erstaunlich. Ich glaube ich werde mich
- auch als schon etwas Älterer - schnell mit dem e-Reader zu Recht finden.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 23. Mai 2012
Kurz und knapp:
+ Passgenau
+ KEINE Beeinträchtigung der Lesbarkeit
+ mit ein wenig Geduld auch ohne Luftblasen
+ Vertrieb durch HandyNow super!

4.0 von 5 Sternen erstaunliche geschwindigkeit, 22. Mai 2012
war ueber die schnelligkeit, in der ich die bestellten artikel erhalten habe, mehr als erstaunt. die gesamte action ging problemlos ueber die buehne. um die qualitaet der artikel zu beurteilen, dazu habe ich sie noch nicht lange genug.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - mit ein paar Tricks hat es geklappt, 14. März 2012
Hatte so meine Probleme die Folie blasen- und fusselfrei auf das Display zu bringen. Die Anleitung ist sehr hilfreich, aber beim ersten Versuch klappte es trotzdem nicht ganz. Laut Hersteller kann man die Folie wieder abziehen, abwaschen und erneut aufbringen. Ist aber schwierig, denn man darf ja nicht auf die Innenseite fassen, balanciert die Folie zwischen zwei Händen und soll dann noch passgenau arbeiten. Nee, das war nichts für mich.
Mein Trick: ich habe zwei breite Tesastreifen auf die Innenseite der Folie geklebt. Diese hatten erstmal den Effekt, alle mittlerweile angesammelten Fusseln festzuhalten und, nachdem ich das Tesa rundrum abgeschnitten habe, hatte ich eine neue Trägerfolie, mit der ich den Displayschutz wie zu Beginn aufbringen konnte. Das Display habe ich vorher gut mit einem Microfasertuch gereinigt (im Bad, fließendes heißes Wasser an, um den Staub zu binden) und die letzten Flusen vorsichtig (!) mit einem Tesa entfernt. Ging super, Folie ist jetzt ohne Blasen und Fusseln auf dem Display

5.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör, 4. März 2012
Die Folie ließ sich leicht aufbringen und passt optimal. Wenn man sich an die anleitung hält gelingt die Anbringung blasenfrei. Die Folie ist anschließend nicht zu sehen, stört also beim Lesen überhaupt nicht - im Gegenteil.