Da mein altes Telefon den Geist aufgab, habe ich mich nach einem neuen Telefon umgesehen.

Hierbei beachtete ich hauptsächlich Telefone der Marke "Gigaset", da sich diese im Bereich Telefon einen sehr guten Namen gemacht haben.
Auch habe ich reichlich Testberichte und Internetrezensionen zu einzelnen Produkten gelesen...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von M.E.

1.0 von 5 Sternen Akku kaputt - Aufdruck weg - keine Garantie
Die Tatsache, dass der Aufdruck "Gigaset" auf dem Gerät durch Abreibung nach nur 2 Monaten verschwunden ist, erachte ich jetzt mal als unglücklichen Verschleiß. Dabei sind wir bei aller Liebe keine Vieltelefonierer!
Vor 17 Monaten von Amazoniker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen GIGASET C610A - Ein Produkt welches seinem Namen alle Ehre macht - MADE IN GERMANY, 11. Oktober 2011

Preis/Leistungs-mäßig viel meine Wahl auf das Gigaset C610A - das Modell mit Anrufbeantworter in der Farbe "Perlweiß".

Nun zum Produkt:

AUSGEPACKT: Das Produkt kommt in einer relativ schlichten Verpackung in den Hauptfarben Grau und Orange. Alles was benötigt wird ist im Karton enthalten und sicher in Schutzfolie eingepackt.
Die Hauptmerkmale des Telefons sind auf dem Karton aufgedruckt.

ANGESCHLOSSEN: Das Anschließen funktioniert sehr einfach und ist selbsterklärend. Vor der Inbetriebnahme sollte man das Telefon über Nacht laden.

IM BETRIEB: Das Display ist klar und deutlich abzulesen. Das Menü klar strukturiert. Es kommen keinerlei Fragen beim Betrieb auf. Das Handbuch kann man getrost zur Seite legen.

Positives:

Mobilteil:
-Qualität der Gespräche ist hervorragend - auch im Freisprechmodus
-Reichweite in und außerhalb von Gebäuden sehr gut - bisher keinerlei Verbindungsabbrüche
-Mobilteil relativ leicht - hinterlässt trotzdem einen stabilen, wertigen Eindruck
-Mobilteil mit guten Proportionen
-klares Display - gut abzulesen
-sehr guter Druckpunkt der Tasten, auch sind diese leicht voneinander abgegrenzt. Dies verhindert Fehleingaben
-Menü sehr durchdacht und klar strukturiert
-Viele Telefonfunktionen
-3 Rufnummern pro Kontakt
-Babyruf - bei Erreichen einer einstellbaren Geräusch-Lautstärke können sowohl ein anderes Mobilteil als auch eine
externe Nummer (z.B. Handy) angerufen werden und man hört live was im Bereich des Mobilteils los ist.

Basis:
-Schick und kompakt
-Anrufbeantworter lässt sich komplett an der Basis bedienen
-Digitalanzeige für Nachrichten auf dem Anrufbeantworter
-Mobilteil liegt gut in der Ladeschale
-Kabel auf der Unterseite gut verstaut
-ebenfalls guter Druckpunkt der Tasten
-auf bis zu 6 Mobilteile erweiterbar

Allgemein:
-Produkte von Gigaset können vielseitig erweiert und ausgebaut werden (z.B. Repeater)

Wem der Preis etwas hoch erscheint sollte beachten, dass das Telefon "MADE IN GERMANY" ist. Dies merkt man sowohl bei der Qualität der Verarbeitung als auch an der Software. Alles Top!

Auch sollte man Qualität aus Deutschland unterstützen. Dafür zahle ich gerne den leicht erhöhten Preis. Somit unterstütze ich deutsche Firmen und sichere Arbeitsplätze in Deutschland.
(Meiner Meinung nach sollten mehr Leute darauf achten, heimische Arbeitsplätze zu unterstützen!)

Ich hatte den Vergleich mit einem aktuellen Model von Panasonic (ebenfalls mit Anrufbeantworter) und zu einem Model der Marke "Binatone". Diese können dem Gigaset bei weitem nicht das Wasser reichen, spielten preislich jedoch in der selben Liga.

Ich kann das C610A jedem empfehlen der ein solides, leicht zu bedienendes und gutes "Schnurloses" sucht. Die Funktionen sind sehr gut, das Telefon natürlich auch!

Qualität - Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset C610A schnurlos Telefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) pianoschwarz (Elektronik)
Ich hatte bisher nur Gigaset Telefone

Ich muss sagen, dass dies bislang das Beste ist.

Sehr deutliche Akustik.

Guter Freisprecher
Sehr einfach zu bedienender Anrufbeantworter. (Abhörbar über das Mobilteil oder die Basis)

Äußerst Saubere Verarbeitung

Schickes Design

Die Akkulaufzeit ohne Nachladen sind entsprechend der vom Hersteller angegebenen Werte.
Gute Reichweite auch im ECO Modus.

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich gesucht habe, 11. Juli 2011
Das es ein Gigaset wird war schnell klar, aber die Frage war, welches kann das, was ich möchte, also hab ich mich zuvor auf der gut gemachten Gigaset-Internetseite informiert und wurde fündig. Hab das Gigaset C610A zusammen mit dem C610H Mobilteil inkl. Ladeschale gekauft, weil mich hier insbesondere die Babyphone-Funktion interessierte. Alle Grundfunktionen, wie Sprachqualität, Telefonbuchtransfer, Haptik, etc. sind wunderbar.
Aber die Babyphone-Funktion ist ein echter Trüffel. Macht der Kleine Randale, wählt das im Kinderzimmer abgestellte Mobilteil mein Handy (oder alternativ ein internes Mobilteil) an und ich kann ran gehen und hören, was los ist. Nur mal kräftig gehustet, laut geträumt oder wirklich wach. Wenn alles ok ist, einfach auflegen und das C610 geht wieder in die Babyphone-Funktion. Jetzt kann ich mich ganz entspannt auch außerhalb der Reichweite aller Standard-Babyphone bewegen und bin immer im Bilde, wenn was im Kinderzimmer los ist. Ein echt gut durchdachtes und umgesetztes Feature!

5.0 von 5 Sternen Für Quasseltanten genau das Richtige!, 4. März 2012
Mioli - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem dieses Telefon bei mir knapp 6 Monate den Hardcore-Test durchlaufen hat, werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten!

Allgemein
Hierbei handelt es sich um ein schnurloses Telefon der Marke Gigaset. Dies ist das Einzeltelefon, es gibt auch noch eine Station dazu. Es ist kompatibel mit
Gigaset C610, Gigaset C610A (Station 1 ohne AB, 2 mit)
Ich kaufte es als Ersatz für mein altes Gigaset-Telefon, welches nach 4 Jahren den Geist aufgab.

Erster Eindruck
Soweit, klingt natürlich alles super, aber was kann das Gerät in der Praxis?
Ich ging natürlich sofort nach Hause und packte meine neue Errungenschaft freudig aus dem (für Gigaset typisch) schönen, in orange und schwarz gehaltenen, Karton.
Entgegen kamen mir da das Mobilteil selber, eine kleine Ladestation und 2 Akkus in AAA.
Unten im Karton befand sich die Bedienungsanleitung.
Da diese ganz vorne einen "Schnellstart" Teil hatte (sehr praktisch!!) schaute ich mir erstmal nur diesen an, und befolgte die kurze und knappe Anleitung, um mein Telefon in Gang zu bringen.
Und keine 15 Minuten später empfing ich mit meinem neuen Gigset-Mobilteil ein Gespräch!
Das Einrichten ging super schnell und einfach, die Akkus waren schon etwas voll, laut Anleitung sollte ich sie erstmal leer machen, bevor ich sie wieder ganz lade.
Dank der Anleitung funktionierte auch das Verbinden meines Mobilteils mit meiner anderen Gigset-Station problemlos.
Daumen Hoch für die Schnell- Anleitung

Der Langzeittest
Bei mir kann man wirklich von einem Hardcore-Test reden (*grins*). Ich telefoniere praktisch jeden Tag an die 2-3 Stunden und da muss dieses Ding einiges Aushalten.
Es fällt leider auch des öfteren irgendwo runter, auch schon 2 mal die gesamte Treppe.
Aber was soll ich sagen, ich bin nach wie vor unglaublich glücklich mit dem Telefon.
Vor allem die Herstellerversprechen wurden nachezu alle erfüllt, was ja nicht oft der Fall ist. Ich werde auf die einzelnen Punkte der Übersicht halber geordnet eingehen.
Display: Das Display ist wirklich genial, es hat leuchtende Farben und ist sehr groß und hell. Daher lässt es sich toll bedienen
Telefon: Das Design gefällt mir wirklich gut, es ist hinten abgerundet und liegt daher wirklich gut in der Hans (auch nach 2 Stunden *grins*). Den mitgelieferten Halter für Gürtel etc. benutzte ich allerdings nie
Akkulaufzeit: Die lange lange lange Zeit, die dieser Akku hält, ist wirklich unfassbar. Da hat der Hersteller wirklich nicht zu viel versprochen, denn dieser Akku übersteht selbst den längsten Telefon-Marathon ohne Probleme. Allerdings achte ich auch imer drauf, das Telefon recht leer auf die Station zu stellen und erst dann zu laden.
Empfang: Mit dem Signal hatte ich bis jetzt keine Probleme, auch im Keller oder im Garten habe ich wunderbaren Empfang, obwohl die Station selber unterm Dach steht.
Qualität: Die Sprechqualität gefällt mir sehr gut. Meine "Gegensprecher" verstehen jedes Wort von mir. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass Hintergrundgeräusche "rausgefiltert" werden. Ob das so sein soll, weiss ich nicht, angenehm ist es aber ohne Frage. Nervige Stör-Geräusche vom Telefon oder vom Netz hatte ich bis jetzt noch nicht und wenn das Gespräch schlecht zu verstehen ist, liegt das öfter an meinem gegenüber, als an mir.
Zusatzfunktionen: Das Telefon bietet einige Zusatzfunktionen, wie Babyfon, Anonyme Nummer-Unterdrückung und und und. Allerdings benutzte ich diese wirklich nie, da mir die Suche im Menü immer etwas zu umständlich ist. Ich möchte "nur" Telefonieren und das klappt mit diesem Gerät wirklich super super gut!

Fazit
Ich kann dieses Telefon nur wärmstens jedem Intensiv Telefonierer und jedem "normal-Telefonierer" empfehlen! Der etwas höhere Preis lohnt sich dank schickem Design, toller Verarbeitung und super Leistung wirklich!
Da können die nächsten Über-Nacht-telefonkonferenzen gerne kommen, ich bin mit meinem Gigaset-Schatzi bestens gerüstet!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 30. November 2011
E. Bals (Soest) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit dem Gerät bin ich zufrieden, es funktioniert alles einwandfrei und es ist leicht zu bedienen. Allerdings ist beim Gebrauch der Freisprecheinrichtung zu bemängeln, dass die Lautstärke auf beiden Seiten etwas zu gering ist, d. h. dass man den Hörer fast nicht aus der Hand legen darf, damit man gut verstehen kann bzw. gut verstanden wird.
Beim Anrufbeantworter gibt es zwei Einstellungen für die Aufnahmequalität: "Standard" oder "Hohe Qualität". Da ich mit den Aufnahmen unter der Option "Standard" nicht zufrieden war, habe ich auf die bessere Qualität umgestellt, leider wird damit zugleich die mögliche Aufnahmezeit von ingesamt 45 Minuten auf spärliche 6 Minuten komprimiert bzw. reduziert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Qualität, 11. Oktober 2011
Habe das Telefon noch nicht so lange, bin aber bisher voll und ganz zufrieden.

Es sieht echt klasse und hochwertig aus und ist gut verarbeitet.

Die Anruf-Qualität ist auch sehr gut. Ebenso die Bandaufzeichnungen des Anrufbeantworters. Alles lässt sich sehr gut verstehen und ist einfach zu bedienen. Das Lesen der Bedienungsanleitung war aufgrund der guten Handhabung gar nicht notwendig.

Weiterhin: Gute Menüführung

Mein Ziel war: Gutes Telefon zum kleinen Preis.
Alle Erwartungen wurden erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis! Gutes Telefon!, 27. Januar 2012
Da mein altes Gigaset (11 Jahre in Betrieb) so langsam seinen Dienst verweigerte, dachte ich jetzt muss ein Neues her. Die Wahl fiel nicht schwer und somit bestellte ich dieses weiße, nach meiner Meinung nach schöne Gerät. Lieferung durch Amazon wie gewohnt fix in zwei Werktagen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Es knarrt nix und macht keinerlei Bedienungsgeräusche beim Drücken der einzelnen Tasten. Erfreulich ist, dass das Gerät über einen ­Eco-Modus verfügt, das erheblich die Strahlung reduziert. Dies hat zur Folge, dass die Reichweite eingeschränkt wird. Dies ist aber unerheblich da das Telefon im Haus und auch im Garten keinerlei Empfangseinbußen aufweist. Sehr positiv ist die Sprachqualität und die Bedienung ist sehr logisch und einfach zu handhaben. Die Ausstattung lässt sich auch sehen, und wer keinen Wert auf großen Schnickschnack legt und nur telefonieren will, ist hier bestens bedient. Also 5 Sterne und volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gigaset C610A schnurlos Telefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Display) perlweiß, 14. August 2011
Das Gigaset C610A schnurlos Telefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Display) perlweiß, ist ein designmäßig sehr schönes, einfach zu bedienendes, energiesparsames und strahlungsarmes Telefon.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Besonders die Funktionen das man den Anrufbeantworter auch komplett vom Telefon selber aus bedienen kann und das es nur soviel Strahlung sendet wie notwendig, sowie die sehr gute Klangqualität beim telefonieren, gefallen mir sehr gut.

Deshalb fünf von fünf Sternen!!

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 1. Januar 2012
Wir hatten früher immer Siemens Telefone. Zwischendurch haben wir uns eine "Billigvariante" aus einem Discounter ausprobiert. Da dies ein absoluter Reinfall war, sind wir nun wieder zurück zu den Wurzeln. Und wir sind absolut zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Das Laden des Akkus dauert eine Zeit lang, dafür hällt er sehr lange. Es gibt viele Klingeltöne die separat für die Basisstation und das Mobilteil ausgwählt werden können. Auch die Lautstärke ist separat regelbar. Das Mobilteil liegt gut in der Hand und auch bei längeren Gesprächen nicht zu schwer. Der Anrufbeantworter ist ebenfalls top. Er kann an der Station oder am Mobilteil abgehört und gesteuert werden. Die Bedienung ist leicht zu verstehen und schnell erledigt. Das intergrierte Telefonbuch lässt mehrere Rufnummern pro Eintrag zu. Eine absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Akku kaputt - Aufdruck weg - keine Garantie, 27. April 2013
Was uns jedoch wirklich ärgert: Nach nur 7 Monaten war der Akku vollständig hinüber. Er ließ sich nicht mehr als 1/3 aufladen und war nach 10 Minuten telefonieren völlig alle. Leider gewährt Gigaset auf das Gehäuse und auf den Akku nur 6 Monate Garantie! Damit ist im Prinzip alles von der Garantie ausgeschlossen, bis auf Softwarefehler. Unverschämt und für diesen Preis wirklich nicht sein Geld wert!