5.0 von 5 Sternen Tolle weiche Gymnastikmatte - nur zu empfehlen
Veröffentlicht am 9. April 2012 von VAST

2.0 von 5 Sternen Riecht stark
Die Matte an sich, scheint einen guten Eindruck zu machen. Allerdings riecht sie stark nach Weichmachern, die natürlich gesundheitsschädliche Wirkungen haben können. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall sein sollte, da das hochwertige Material in den Produktdetails angepriesen wird.

Eine offizielle Rückmeldung vom...
Vor 6 Monaten von Fabes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle weiche Gymnastikmatte - nur zu empfehlen, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Gymnastikmatte Yogamatte Pilatesmatte Übungsmatte in verschiednen Farben 190 x 100 x 1,5 cm und 190 x 60 x 1,5 cm (Ausrüstung)
Nach langer Recherche habe ich mich für diese Matte hier entschieden und ich muß sagen - sie ist super. Sie ist super weich, bequem und sie hat eine angenehme Oberfläche. Die Matte lässt sich ganz einfach zusammenrollen und dann auch wieder auseinanderrollen, ohne irgendwelche Falten, sie passt sich perfekt dem Boden an. Die Matte ist absolut geruchsneutral und die Größe ist auch perfekt. Ich kann die Matte jedem nur empfehlen, ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut, 5. März 2011
Ich habe bisher keine nennenswerte Erfahrungen mit Fitnessmatten und war nach Studium des Angebotes bei Amazon erst einmal ratlos bei einer Preisspanne von 10 bis 200€... Dazu viele negative Bewertungen wegen des Geruchs.
Die POWRX Matte hat sich für mich als Volltreffer erwiesen:
- superschnelle Lieferung
- die Grösse, mit 1m Breite endlich genug Platz, man muss die Matte beim Training (mit der Wii) nicht ständig drehen
- verhältnismäßig rutschfest, könnte noch eine Idee besser sein (im Vergleich zu meiner alten aber superklasse)
- für meine Nase riecht sie nicht (bin aber nicht extrem sensitiv)
- der Preis ist wirklich gut und günstig
- schön dick und "warm"
- schick, schlichtes schwarz passt bei mir einfach besser als das übliche quietschbunt

Eindeutige Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Riecht stark, 8. März 2014

Eine offizielle Rückmeldung vom Hersteller wäre da sehr wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Preis passt, 3. Juni 2013
Wir haben diese Matte fast Täglich in gebrauch (Wii tanzen) uns sind begeistert - auch die Nachbarn unter uns schimpfen nicht mehr :) Dämpft den Lärm perfekt!

3.0 von 5 Sternen Für den privaten Benutzer sehr gut, aber nicht die Qualität aus dem Fitnessstudio, 3. Mai 2014
Markus Rassow (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einem Kuraufenthalt und den ersten Erfahrungen mit einer Profi-Matte für über 160 Euro habe ich für mich privat eine Matte gesucht, die mindestens 15mm dich sein sollte und mindestens 80cm breit. Diese Matte in Blau und der Größe von 190x100cm ist da perfekt. Ich bin sehr geruchsempfindlich und konnte den schon beschriebenen Geruch auch feststellen, allerdings nicht so stark wie oft angegeben und auch nur wenn die Matte im Sonnenlicht warm wird. Nach zwei Monaten ist der Geruch aber fast weg.
Leider ist die Matte sehr druckempfindlich. Die Gummibänder, welche die Rolle zusammenhalten hinterlassen deutliche Spuren und die Kanten der Matte sind nicht sehr sauber geschnitten und teilweise angerissen. Insgesamt ist die Qualität aber in Ordnung.
Nicht ganz klar ist mir, welche Seite oben und welche unten ist. Ist die geriffelte Seite oben, rutscht die Matte auf dem Boden weg, ist die geriffelte Seite unten, rutsche ich auf der Matte weg. Andere Matten haben beide Seiten strukturiert und die Oberseite ist durch den Schriftzug erkennbar.

5.0 von 5 Sternen viel Matte fürs Geld, 25. Mai 2013
-Matte hat eine geriffelte bzw. glatte Seite,so kann man je nach Bedarf die jeweilige Seite benutzen und hat immer eine gute Standfestigkeit.
-Das Material ist pflegeleicht.

5.0 von 5 Sternen weich und breit, 23. November 2012
Die Matte ist meiner Meinung nach absolut rutschfest, hat genau die richtige Größe für die Übungen ( auch wenn sie beim Transport dafür etwas sperrig ist)

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Oktober 2011
Matte wurde sehr schnell geliefert und erfüllt zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Zweck. Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist sehr weich und angenehm bei der Benutzung. Kann ich bestens Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zweites Exemplar zufriedenstellend, 25. Juli 2014
M. Hauck (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
UPDATE: Kurz nach dem ich meine untenstehende Rezension verfasst habe, rief mich die Firma POWRX an. Ich war schon etwas überrascht, dass denen meine Telefonnummer überhaupt bekannt war.
Jedenfalls bot die Firma mir an, eine neue Matte zu zuschicken und die alte wieder einzuschicken. Ich willigte ein, und in der Tat ist der Geruch deutlich weniger penetrant als bei meinem vorherigen Exemplar. Insofern erhöhe ich meine Bewertung von 2 auf 4 Sterne und empfehle die Matte für alle Hobby-Sportler, auch weil die Firma um Kundenzufriedenheit bemüht ist.

Alte Rezension:
Ich nutze die Matte seit etwa einem halben Jahr für meine regelmäßigen Fitnessübungen. Hier gibt es nix auszusetzen, die Matte erfüllt ihre Funktion. Sie ist ausreichend groß, dick, rutscht kaum und Unebenheiten hab ich bisher auch nicht festellen können.
Aber nun zur Kehrseite: als ich die Matte erhalten habe, fiel mir gleich der unerträgliche Geruch auf. Ich hab die Matte seither immer auf dem Balkon stehen, aber trotzdem riecht sie selbst jetzt noch stark nach Chemie. Hat man sie in der Wohnung stehen, könnten Gäste glauben, sie sind in einem Chemielabor gelandet. Selbst der Verpackungskarton hatte den Geruch so stark aufgenommen, dass er umgehend entsorgt werden musste.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, läßt sich gut drauf liegen und entspannen, 3. Juni 2012
Habe die Matte aufgrund einer Rezension gekauft. Mir war wichtig, dass sie nicht stark riecht und so ist es auch. Wollte nicht wochenlang lüften und evtl. giftige Dämpfe einatmen. Ich finde die Breite beim Yoga angemessen und sie ist auch sehr bequem. Außerdem läßt sie sich gut abrollen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.