am 4. Dezember 2012
Die Schnitzrohlinge bieten genau, was der Name sagt: Prima Rohlinge zum Schnitzen. Nur das Mini-Taschenmesser hätte man besser weggelassen und durch ein weiteres Tier ersetzt, für Kinderhände ist dieses Messer nicht geeignet.
am 26. Dezember 2012
Mein 6Jähriger Sohn hat die Rohlinge zu Weihnachten bekommen....aber wir haben ihm die Schutzhandschuhe von Haba extra dazugekauft!und die sind auch klar dazu zu empfehlen weil die schützen die Finger wirklich...mein Sohn hat seinen Spass und ich hatte bis jetzt noch keinen Herzstillstand weil Blut floss!!!
mein Bruder ist Tischler und meinte zu denen das die genau richtig sind weil sie schlimmsten Stellen (Daumen und Zeigefinger)mit Leder bedecken
das Holz ist schön weich das die Kleinen dran rum schnitzen können...das Messer ist klein extra für Kinderhände...aber es ist auch sehr scharf deshalb bloss nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benutzen!
von uns eine klare Kaufempfehlung für kleine Handwerker
am 4. Juni 2014
Perfekt als Inhalt der Schatzkiste beim Kindergeburtstag!
Die Kinder haben die Tiere beschnitzt aber auch angemalt und prima gespielt. Mein Kind und sein Freund haben noch eine ganze Woche an ihren Tieren weiter gearbeitet, bis sie ihnen rund genug waren.
Alles in allem : ein prima Paket mit gut verarbeitbarem Holz. Ansprechend und handlich für Kinder.
am 2. Januar 2012
Unsere Tochter hat zu Weihnachten passend zu dem sehnlichst gewünschten Taschenmesser die Schnitzrohlinge geschenkt bekommen. Diese erwiesen sich für alle Beteiligten als Volltreffer. Unsere Tochter freute sich, dass sie das Messer sofort ausprobieren konnte - wir freuten uns, dass dieser Wunsch kanalisiert wurde und nicht die Tischbeine in Angriff genommen wurden. Die vier Rohlinge liegen gut in der Hand und sind nach Schwierigkeit gestaffelt. Im beiliegenden Heft sind Tipps, wie diese gestaltet werden können. Unsere Tochter hatte gleich Erfolgserlebnisse, da fast alles, was man an den Tieren schnitzt, erst einmal gut aussieht. Ich würde diese Rohlinge jederzeit wieder bestellen.
am 13. Februar 2015
die Tiere sind toll und das Holz schön weich, sie lassen sich wirklich leicht in formschnitzen. Das kleine Messer ist super scharf deshalb empfehle ich Schnitzhandschuhe für Kinder und natürlich je nach Alter bzw. Art des Kindes besser beaufsichtigen.
am 3. November 2015
Die Figuren sind schön, allerdings so schön, dass die Kinder daran nichts weiter schnitzen wollen.sie sahen keinen Sinn darin... Die Figuren könnten also gerne etwas "grober" sein
am 6. Oktober 2014
Der Elefant ist prima angekommen. Ich habe ihn meinem Mann zur Lindenhochzeit zum Hochzeitstag geschenkt. Meine Nichte hat ihn noch ein wenig verziert.