4.0 von 5 Sternen Mit einem Handtuch und etwas Klebeband super
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:58 Minuten
Ich empfehle, ein Handtuch darunter zu legen. Plantschende Katzen können ganz schnell ein Wohnzimmer fluten.
Außerdem ist das weiße Plastickstück über dem Ausfluss sehr leicht zu demontieren. Auch für neugierige Katzenpfoten, die in der Öffnung rumfummeln.

Ich empfehle einen Streifen Klebeband...
Vor 14 Monaten von Bewertungen_Privat veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verkeimter Reinfall
Vor 6 Monaten von Martin Winking veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit einem Handtuch und etwas Klebeband super, 25. April 2013
Länge:: 0:58 Minuten

Ich empfehle einen Streifen Klebeband auf beiden Seiten.
(Auch in meiner Videorezension zu sehen)

Kleiner Tip, das ganze an eine ferngesteuerte Steckdose oder eine mit Zeitschaltuhr.
Sehr bequem ;)

Dann ist das Produkt super =)

Einen Stern Abzug für die Kappe, die an einem Produkt für das neugierigste Haustier schlechthin wirklich zu leicht abfliegt.

5.0 von 5 Sternen So bleibt die Katze gesund!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Ich bin absolut begeistert von dem Brunnen und meine zwei Stubentieger lieben ihn auch.

Erstmal muss man sagen, dass er ziemlich groß ist und auch etwas Platz weg nimmt. Durch den großen Tank muss man nicht ständig Wasser nachfüllen, bei mir hält dieser etwa eine Woche (auch toll, wenn man mal in den Urlaub fahren mag).
Durch das fießende Wasser werden die Katzen dazu animiert, mehr zu trinken - und das merkt man auch! Sie spielen auch gerne mit dem Strahl herum oder planschen im Becken. Hierbei werden grobe Verunreinigungen (wie etwa Katzenstreu o.Ä.) von einem kleinen Filter aufgefangen, bevor sie in die Pumpe gelangen können.
Ich muss den Brunnen gegelmäßig reinigen, da sich schon relativ schnell relativ viel Dreck im Becken ansammelt, in der Regel einmal die Woche.
Durch den Kohlefilter, welcher sich kurz vor dem Auslauf befindet, wird das Wasser immer schön gefiltert und gereinigt. Diese Kohlefilter kann man übrigens auch hier recht günstig (ca. 2€/Stück) bestellen. Ich empfehle trotz beigelegtem Filter schonmal eine Nachfüllpackung gleich mitzubestellen. Auch die passenden Reinigungsbürsten sind sinnvoll.
Vor der ersten Nutzung muss man den Brunnen erstmal zusammenbauen, dieser wird nämlich nicht am Stück, sondern in mehreren Teilen geliefert. Allerdings liegt eine gute Anleitung bei und das Aufbauen ist auch gar nicht schwierig.
Die Stärke des Wasserstrahls kann man mit einem kleinen Hebel gut verstellen. Von der Lautstärke her finde ich ihn jetzt nicht sonderlich nervig. Wir haben ihn einfach in der Küche neben dem Kühlschrank postiert, da fällt das leise Gebrumme nicht weiter auf.

Übrigens haben wir mal ausgerechnet: Der Brunnen verbraucht im Jahr etwa 3,60€ an Strom. Weniger als erwartet.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit diesen Trinkbrunnen und auch die Tierärztin lobt die guten Nierenwerten der Tiere. An dieser Stelle spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus! Das Geld ist es absolut wert! :-)

4.0 von 5 Sternen Funktionierendes Gerät mit Spass für die Katzen, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Da unsere zwei Katzen gerne Trockenfutter fressen und dadurch viel trinken sollen, haben wir uns nach einer Quelle zur nachhaltigen Wasserversorgung umgeschaut. Der Drinkwell Brunnen gefiel uns aufgrund der positiven Bewertungen. Ein kurzes Resume zum Anfang: wir haben die Anschaffung nicht bereut!

Das Teil wirkt robust und war schnell in Betrieb genommen. Zum Design: naja, etwas erinnert es doch an diese Autobahn-Urinale, da wäre eine andere Farbe doch nett ... ;-)
Wir haben den Drinkwell Brunnen jetzt etwa 3 Monate in Betrieb und folgendes ist uns im Betrieb aufgefallen:
Die Katzen haben einen riesen Spass und schlabbern gerne und viel. Dabei haben sie die lustigsten Trinktechniken entwickelt - aus dem Becken, direkt aus dem Auslauf oder auch mal überkopf von oben! Soviel zur Akzeptanz der Nutzer.

Im Gebrauch fällt auf, dass der eingebaute Filter vielleicht besser direkt vor der Pumpe sitzen sollte statt hinter ihr. Das Wasser strömt aus dem Becken zwar durch ein kleines Gitter zur Pumpe, das hält auch Haare im groben auf, aber es entstehen doch feine Flusen im Lauf der Zeit. Die Stubentiger spielen halt gerne mit dem Wasser. Diese Flusen setzen sich dann direkt an der Pumpe ab und senken die Leistung. Es kommt dann zum deutlichen Brummen der Pumpe. Also einmal im Monat sollte man das Ganze auseinandernehmen und abspülen, dann ist wieder Ruhe. An sich hat der Brunnen nur ein ganz leichtes Grundgeräusch, das man kaum hört.

Als Tip: wir verwenden Wasser aus dem Brita-Filter, dann gibt es keine Ablagerungen im Brunnen und im Vorratsbehälter.

5.0 von 5 Sternen Sie trinken wirklich viel mehr!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meine Katzen zum mehr trinken zu animieren. Als ich dieses Produkt bei einem Zoofachgeschäft zu einem deutlich höheren Preis gesehen habe, habe ich mich kurzerhand hier bei Amazon umgesehen und habe es tatsächlich um fast die Hälfte günstiger gefunden.

Das Animieren zum mehr trinken war für mich das ausschlaggebenste Argument, da meine Katzen (Zwillingsschwestern) Harnwegsprobleme und mindestens einmal im Jahr eine Entzündung der Harnwege haben. Sie trinken tatsächlich viel mehr als vorher aus ihren Näpfen. Das fließende Wasser aus dem... wie soll ich das nennen... "Ablass", also da, wo es rausplätschert, wird dabei sehr gerne benutzt, da zumal schon die Höhe genau richtig ist: Einfach ins Maul fließen lassen.

Der Vorratsbehälter ist sehr nützlich: Das Nachfüllen geschieht bei 2 Katzen mit (mittlerweile) gutem Trinkverhalten einmal die Woche.

Das Einzigste Manko an dem Teil ist bei der Aufnahme aus dem "Ablass": Das Wasser spritzt in fast alle Richtungen.Bei empfindlichen Böden, wie Parkett oder Laminat, sollte man ein Tuch oder eine Unterlage verwenden.

Die Lautstärke des Motors hat nach ein oder zwei Wochen nachgelassen, was bei vielen meiner Vorredner nicht passiert ist.

Nachtrag: Nach einem halben Jahr ist die Pumpe kaputt gegangen. Aber Abhilfe schafft da Conrad. Dort gibt es die passende Pumpe für knappe 10 Euro. Nur auf die Mengenregulierung muss man leider verzichten.

2.0 von 5 Sternen Verkeimter Reinfall, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Wir sind von dem Gerät mehr als enttäuscht. Der "Wasserfilter" bringt so gut wie nichts, da im Becken ein Durchfluss ohne Filter zum hinteren Vorratsbehälter führt. Dreckiges Wasser wird also zwar oben gefiltert, tauscht sich aber unten munter aus... So muss das Gerät auch alle zwei Tage komplett auseinander montiert und gereinigt werden, da sich sonst schnell ein algenartiger Schmierfilm bildet. Davon hat unser Hund nun auch Durchfall bekommen... Der Vorratsbehälter ist SO schwer zu reinigen, dass sich bei uns nach nun ca. einem halben Jahr Schwarzschimmel im Behälter gebildet hat, der nicht zu entfernen ist. Der Grund, warum wir das Gerät auf den Müll geworfen haben.
Im Übrigen fängt bei höherer Durchlaufmenge der Brunnen an unangenehm zu plätschern und das Becken läuft gerne auch mal über.

1.0 von 5 Sternen Zu laut, zu umständlich, schlecht durchdacht!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Ich habe diesen Trinkbrunnen für unseren Golden Retriever bestellt, da ich wollte, dass dieser öfter und mehr trinkt. Leider hat mich dieses Gerät nach anfänglicher Begeisterung schnell enttäuscht.
Zum einen ist es relativ laut. Von einem "fast geräuschlosen Betrieb" wie hier beschrieben, kann gar nicht die Rede sein. Es brummt so, dass man es sogar im Nachbarraum noch hören kann. Und wer will schon den ganzen Tag ein Brummen im Ohr haben?
Schon bei der Befüllung musste ich mich wundern. Der Tank hat nur eine Öffnung - und die zeigt (logisch!) nach unten. Also muss ich den vollen Tank möglichst schnell umdrehen (ohne das ganze Zimmer unter Wasser zu setzen) und in die vorgegebene Halterung einstecken, damit ich den Brunnen anschalten kann. Danach läuft fast der gesamte Tank leer, indem er sich im Brunnen verteilt. Will man dann nachfüllen (denn dazu dachte ich, ist ein Tank da), läuft der Brunnen über. Für mich absolut unverständlich. Ist aber kein Wasser oder zu wenig davon da, läuft der Brunnen einfach weiter. Er gibt dann ein unfassbar kreischendes Geräusch von sich, wenn die Pumpe Luft zieht. Eine automatische Selbstabschaltung hat das Gerät nicht. Was passiert also, wenn ich mal nicht zu Hause bin, wenn der Brunnen leer läuft? Schlecht durchdacht!
Dann die Reinigung: Mein Hund frisst und trinkt danach Wasser - logisch. So kann es schonmal vorkommen, dass Reste des Essens in das Wasser der Schale fallen. Diese werden dann aber weder gefiltert, noch entzogen, sondern schwimmen da einfach weiter. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Fremdkörper in einen der Filter gezogen werden und man diesen dann einfach entnehmen kann. Pustekuchen - stattdessen muss man das gesamte Gerät reinigen. Um den Brunnen dann als ganzes zu reinigen, muss ich ihn komplett zerlegen, da sich einzelne Teile nicht entnehmen lassen. Das wiederum ist so umständlich, dass ich mich fragen muss, wozu die -2- Filter in diesem Gerät eigentlich verbaut sind.

Fazit:
Für mich ist dieses Gerät einfach zu schlecht durchdacht und zu wenig Benutzerfreundlich, als dass ich es empfehlen könnte.Logische Mängel (Selbstabschaltung fehlt, Tanköffnung nicht vorhanden) und eine umständliche Reinigung haben mich nach kurzer Zeit derart genervt, dass das Gerät wieder entsorgt wurde. Wirklich besser angenommen als eine normale Schüssel/Napf wurde der Brunnen im übrigen von meinem Hund auch nicht. Ob das vielleicht am ständigen Brummen lag?

5.0 von 5 Sternen Super Teil macht spaß den kleinen Jägern beim trinke zu zu sehen, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Das ist meine erste Bewertung die ich schreibe,
und den Schlechtmachern gewidmet.(zu laut, läuft aus, geht nicht mehr, ist schwer zu reinigen, Katzen zerlegen es....)
Also ich muss sagen das der Brunnen ein geniales Teil ist,
da hier ein paar Leute geschrieben haben das es schwer
zu reinigen wäre und die Qualität nicht gut sei, dachte ich erst Finger weg.
Aber ich muss sagen, wenn man gewohnt ist die normalen Trinkschüsseln
täglich zu reinigen (5 Minuten) kann man sich jeden zweiten Tag
auch die Zeit nehmen den Brunnen zu reinigen(10 Minuten).
1. Nicht schwer zu reinigen
2. Läuft problemlos
3. Lautstärke ist kein Problem (man schläft ja nicht daneben)
4. Es läuft nichts aus (hin und wieder mal ein paar Katzenfußabdrücke)
5. Die Katzen trinke viel mehr (zeigt sich im Katzenklo)

Mit Zeit-Schaltuhr perfekt
Sehr zu empfehlen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Meine Main Coons lieben es, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Super toller Brunnen. Trinken nur aus ihn.
Tipp:
Habe den Brunnen an einem Bewegungssensor angeschlossen. Wenn nun die kleinen in das Zimmer kommen, geht der Brunnen an und sie können trinken. Danach wenn sie den Raum verlassen geht der Brunnen nach 2 min aus.

5.0 von 5 Sternen Tiertränke, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Funktioniert auch gleichzeitig als Luftbefeuchter. Unsere Tiere, Katzen und Frettchen trinken alle daraus, Es wird ein bisschen geplantscht und herumgespritzt, also sollte der Brunnen auf einem wasserunempfindlichen Boden stehen. Der Kunststoff des Gehäuses gerät leicht in Eigenschwingung. Um das zu vermeiden hilft ein Teilchen hinter den Hebel und in den Tankdeckel stecken um die Schwingungen zu unterbrechen. Damit wird das Gerät beinahe gräuschlos und brummt leise in einer tiefen Frequenz.

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, Umsetzung leider nicht ganz so gut., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Wir haben für unsere Hündin Lilly den Trinkbrunnen bestellt, da sie unglaublich gern das fließende Wasser aus dem Wasserhahn trinkt:-).

An sich fand ich den Brunnen echt toll und Lilly auch. Sie hat auch mehr getrunken als sonst. Die Geräusche und Vibrationen habe ich so nicht feststellen können, bzw so minimal, dass sie mich nicht weiter gestört haben.

ABER: Leider habe ich sehr bald festgestellt, dass sich schon am nächsten Tag nach dem Wasseraustausch in dem Napf eine etwas glitschige Schicht bildet. Das ist zwar grundsätzlich bei allen Näpfen so, ich ging jedoch davon aus, dass der Filter das verhindern sollte.

Also hab ich mir das Fach mit dem Filter etwas genauer angesehen und festgestellt, dass das Wasser einfach ÜBER den Filter hinweg fließt, und deswegen nicht gefiltert wird.

Der Trinkbrunnen ist etwas umständlich, wenn man täglich das Wasser austauschen muss, deswegen gebe ich leider nur 3 Sterne.

PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin
Gebraucht & neu ab: EUR 29,28