Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Rio

Plattform: Xbox 360|Version: Standard|Ändern
Preis:18,78 € - 36,95 €

am 3. August 2012
Ich bin absolut überrascht von diesem Spiel. Man kennt ja diese typischen Spiele zum Film, die meistens doch eher schlecht sind. Dementsprechend hatte ich auch so meine Meinung zu diesem Spiel. Dann allerdings hab ich dieses Spiel bei Freunden einmal gespielt und ich muss sagen, dass es wahnsinnig Spaß macht!
Gerade wenn man mit Freunden zusammen spielt ist es sehr amüsant. Es erinnert ein wenig an Mario Party und vom Spielspaß kann es mit diesem beliebten Spiel auf jeden Fall mithalten. Dazu ist es noch viel günstiger und daher auch eine gute Alternative.
Mit über 40 Minispielen hat es eine gute Auswahl und mir persönlich gefallen fast alle davon. Die Steuerung ist recht simple, sodass auch ungeübtere Spieler gut mitspielen können.
Den einen Stern muss ich aber abziehen, weil der Storymodus sehr dünn ist (wenn man es überhaupt Story nennen kann). Er besteht nur aus den Minispielen, bei denen man gut abschneiden muss um weiter zu kommen und kurzen Zwischensequenzen aus dem Film. Wenn man gut ist, lässt sich die Story in nicht mal einer Stunde durchspielen..
Aber da ich das Spiel sowieso eher als Partyspiel sehe und weniger als Rollenspiel, erfüllt es ganz seinen Zweck. Ich find es also nicht so schlimm. Schade, eine toller Storymodus wäre zwar auch ganz nett gewesen, aber das macht das Spiel wie gesagt mit seinem Partymodus wieder wett.
Ein Spiel was bei jedem Spieleabend mit dabei sein sollte!
am 25. September 2011
Ich war erstmal sehr unschlüssig, ob ich mir dieses Party Spiel holen sollte. Das Spiel wurde mit einem sehr unterhaltsamen Trailer angekündigt, indem Minispiele gezeigt wurden, die mich sehr an Mario Party erinnerten. Doch ich sorgte mich um die Qualität des Spiels. Viva Pinata: Party Animals war meine erste Hoffnung auf einen Mario Party Ersatz, doch ich wurde bitter entäuscht. Letztendlich entschied ich mich glücklicherweise dazu mir das Spiel zuzulegen.

Das Spiel hat einige Modi zu bieten, doch die Modi, die mir richtig gefallen haben ist der klassische Party-Modus und das "Glückrad". In dem Party-Modus könnt ihr mit bis zu 4 Spielern alle 43 Minspiele auswählen, die Reihenfolge festlegen, oder eine zufällige Runde starten. Das Ziel ist es die meisten Punkte zu erhaschen. In dem "Glücksrad" geht es darum - wie könnte es auch anders sein - um ein Glückrad. Hier müsst ihr das Glücksrad betätigen und auf gut Glück das Rad anhalten, um sowohl ein Minispiel als auch die gewonnene Punktzahl nach 2 Drehrunden zu bestimmen. Hierbei könnt ihr drei mal einen Punktemultiplikator einsetzen, um bei einem Sieg die doppelte Punktzahl zu erhalten. Dies macht die Angelegenheit sehr spannend, denn die Einsätze müssen wohl überlegt sein. Leider fehlt komplett ein Online-Modus. Das ist gerade für ein Party-Spiel sehr schade. Ich hätte mich gerne online mit anderen angelegt. Auch hätte ich mich über die Möglichkeit erfreut zu zweit mit einem Kumpel an der Konsole online andere Leute fertig zu machen. Das hätte den Wiederspielwert deutlich angehoben.

Alle 50 Minispiele machen sehr viel Spaß und haben ihren eigenen Charakter. Mir persönlich machen die Survival-Spiele am meisten Spaß, doch auch die Spiele, in denen es um's einsammeln, um's suchen und um's schießen geht, machen sehr viel Laune. Allerdings ist in manchen Minispielen die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon unmöglich zu bezwingen. Dies fällt zum Glück nicht weiter in's Gewicht, da das nur ein Hand voll von Minispiele sind.
Die Minispiele machen aber nur mit mehreren Spielern länger Spaß. Ich besitze das Spiel seit dem Release und leider wird es auch mit einem 2. Spieler "langsam" eintönig. Man muss aber zu gestehen, dass das Situationsbedingt ist.

Die Grafik des Spiels ist grund solide. Positiv sind mir die filmgetreuen Settings wie den Dschungel, die Stadt, der Strand und Minnesota aufgefallen. Es gibt auch einige nette Effekte. Leider sind die Bodentexturen auf PS2-Niveau und auch die Modelle der Vögel sind sehr detaillos.

Fazit:
Rio: Das Videospiel ist ein sehr guter Party-Spaß und wer nicht die Möglichkeit hat ein Mario Party spielen zu können, aber trotzdem das Bedürfnis nach einer Minispielsammlung hat, sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen. Auch wenn es nicht die Klasse und die Atmosphäre eines Mario Partys hat, bietet es viele spaßige Minispiele, die gerade mit mehreren Mitspielern den größten Spaß ausmachen. Allein wird es allerdings sehr schnell öde und durch den fehlenden Online-Modus haben sich die Entwickler selbst ein Bein gestellt.
am 15. Juli 2012
supersüßes und spannendes spiel für 4 freunde. bin echt zufrieden mit dem spiel, es ist für jung und alt und obwohl ich es seit einigen monaten gekauft habe, ist es immerwieder witzig. echt top!
am 16. Juni 2014
Das XBOX Partyspiel macht einfach Spaß und verbreitet gute Laune. Man kann zwischen vielen verschiedenen Spielen auswählen und die Hintergrundmusik verbreitet auch gute Stimmung.
am 31. Mai 2012
Ich habe mir dieses Spiel aufgrund der sehr guten Bewertungen gekauft.
Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen, es ist echt ein Lustiges Partyspiel.
am 23. Januar 2012
RIO ist aus meiner Sicht ein richtig gutes Speil für Kinder von 5 bis 12 Jahre. Da die meisten Kinder in dem Altersbereich auch den Film gesehen haben, können Sie auf jeden Fall mit den Charakteren im Spiel was anfangen. Das Spiel sieht insgesamt nett aus, ist spielerisch einfach gehalten und kann auch von Leseanfängern schnell verstanden werden. 5- und 6-jährige brauchen sicherlich noch eine kleine Einweisung, ... die aber auch kein großes Problem darstellen sollte. Ansonsten gibt es Minispiele "satt"!
Klar haben wir es nicht mit einer Softwareperle zu tun, aber das wollen Kinder in dem Alter auch nicht. Einfach gegeneinander laufen, sammeln, schubsen und abwerfen ... so einfach kann VideoSpielSpaß sein!
am 13. Mai 2011
Wer gerne mit mehreren Leute an einer Konsole spielt um Spaß zu haben wird bei diesem Spiel seine helle Freude haben.
Das Spiel wird bei jeder größeren zusammenkunft von Spielefreunden eingelegt und die Party kann losgehen.
Es sind sehr viele Minispiele dabei, die sich manchmal bißchen ähnlich sind aber doch leicht varrieren.
Wir spielen immer die große Runde mit über 20 Spielen und so vergeht schonmal schnell eine Stunde wie nichts und alle haben Spaß. Es geht aber auch manchmal sehr kaotisch zu, das sorgt aber auch wieder für heiterkeit.

Jedenfalls ist es auf der Xbox360 eines unseren besten Partyspiele. Für jeden Fan von Mario Party Spielen bestens geeignet. :0)
am 17. Juli 2013
es war alles in ordnung danke vielmals
weiß nicht was ich 15 wörter lang darüber schreiben soll entschuldigung
schönen tag