5.0 von 5 Sternen Noch ein Stück besser als der Erstling..., 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: All at Once (Audio CD)
... kommt das 2. Album von T.A.T.E daher. Damit hätte ich nach dem ersten Album und dem absoluten "Monster-Song" "Sometimes around midnight" nicht gerechnet.
Zwar mit etwas weniger Akustic-Versätzen - aber das bietet ja Stoff für eine Sonderausstattung. Angefangen mit einem sensationellen Opener "All at once", über bekannte Töne "Half of something else" finden sich auf dem Album durchgängig eingängige & hervoragend komponierte Songs.
Wer vorab mal kpl. reinhören will: [...] . Hier steht momentan das komplette Album online.
Ein Album das ein Muss für jede gut sortierte Musik-Sammlung ist - klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: All At Once (MP3-Download)
Ich bin durch Zufall (Nachts im Radio) zu der Band gekommen und finde auch "All at Once" sehr gelungen. Man hat bei A.T.E. das Gefühl, dass sie genau Wissen was sie da tun... Nach wie vor ein Genuß sie zu hören und vor allem live in Konzerten (Empfehlung!) zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All at Once (Audio CD)
Das Album von Airbourne Toxic Event All at once klingt einfach gut und ist wirklich gut, eine sympathische positive Musik-lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Lieblingsband!, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: All At Once (MP3-Download)
Nachdem schon das erste Album seit Erscheinen bis heute eines meiner liebsten ist, hatte der Nachfolger ein schweres Erbe anzutreten, das aber absolut erfüllt werden konnte! – Die Tonalität ist beim zweiten nicht ganz die selbe, es ist insgesamt ein bisschen massenkompatibler..., anders als beim Debüt ist nicht jedes Lieblingslied-tauglich ;-) Doch auch wie der Vorgänger ist es poetisch, emotional und eingängig und überzeugt mit einigen großartigen Stücken!!!

5.0 von 5 Sternen All at Once the Airborne Toxic Event, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: All at Once (Audio CD)
Habe die Gruppe zufällig mal im Radio gehört, und war sofort angetan. Die Musik der Gruppe kann man als Pop-Rock bezeichnen. Sie haben einen eigenständigen Sound und der Sänger hat eine Markante Stimme. Ist schade das die Gruppe hier zu Lande noch nicht so bekannt ist aber das wirt sich bestimmt ändern. Also reinhören und wenn sie gefällt kaufen. Ich würde es wieder tun.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsband, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: All at Once (Audio CD)
Schon das erste Album hat mich auf Anhieb begeistert, aber das zweite hat noch mehr Power und Tiefe. Es erinnert an die guten Songs von The Smiths, Velvet Underground, the Cure und noch viele andere Indiebands - nur viel moderner und kraftvoller.
Alle die diese Stilrichtung mögen: die Band wird Euch gefallen!

5.0 von 5 Sternen Diese Band macht süchtig, 5. Juni 2011
Nachdem mich seit zwei Jahren schon das erste Album von The Airborne Toxic Event nicht mehr losgelassen hat (meistgespielte Band meiner Playlists), die Live-DVD "All I Ever Wanted" mich ebenfalls vollkommen überzeugte, wurde ich auch vom neuen Album nicht enttäuscht.
Der Opener, "All at once", haut voll rein, eröffnet mit Lyrics, die direkt ins Herz zielen, "Numb" und "Changing", die Singles, folgen sehr radiotauglich (mir schon fast zu sehr, aber ich gönne es ihnen), "All for a woman" - wieder Herzschmerz pur (wie sehr wünscht man Mikel Jollett, er möge endlich wieder eine Liebe finden - andererseits - würde er dann noch solche Songs schreiben?), "It doesn't mean a thing" als Hommage an die Hippiezeit der Eltern - supernetter Song, der mich jedesmal zum Lächeln bringt, "The kids are ready to die", sparsam, wunderbar eindringlich, politisch, geht über in "Welcome to your Wedding Day" (über die versehentliche Bombardierung einer Hochzeit in Afghanistan) und danach folgen noch drei hymnische und zugleich sehr persönliche Songs wie "All for a woman", "Half of something else", und dem wundervoll getexteten "Graveyard near the house" (if you die before I die I'll scarve your name out of the sky). Dazwischen "Strange Girl" - für mich der schwächste Song, trotzdem okay. Ein absolut stimmiges Album, lyrisch und musikalisch anspruchsvoll, mit einem Sänger, dessen Stimme man nie wieder vergisst. Die Deluxe-Version sehr zu empfehlen wegen der Bonus-Tracks und der großartigen Bombastic-Videos - Akustik-Aufnahmen aller 11 Songs.

5.0 von 5 Sternen Wieder genial, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: All At Once (MP3-Download)
Auch das zweite Album ist der absolute Hammer. Kein Song dabei, den ich bei Hören überspringe und gemeinsam mit dem ersten Album der Band aus L.A. immer an der Spitze meiner Playlist. Die Lieder sind insgesamt bombastischer,mehr arrangiert und mit mehr elektronischen Einflüssen als beim letzten Album, sind aber abwechlungsreich und machen richtig Spaß.
Der einzige winzige Wermutstropfen für mich ist, dass alle Songs meiner Meinung nach ein bisschen kommerzieller und radiotauglicher rüberkommen und ich deshalb hoffe, dass die Band nicht die gleiche Entwicklung nimmt wie andere gute vor ihnen. Aber ich höre auf zu unken, es kann ja auch anders kommen.
Dieses Album ist jedenfalls wieder genial.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: All at Once (Audio CD)
The Airborne Toxic Event hat schon mit der ersten Scheibe eine in meinen Augen Sensation geschaffen. Mit dem neuen Album setzen sie tatsächlich noch mal einen drauf! Da ich sie schon ne Weile kenne, hab ich mir in den letzten Monaten 4 Live-Konzerte quer durch Deutschland gegönnt und keines bereut. Das sind noch bodenständige Typen, die auch mal ihre Fanartikel selbst verkaufen oder mit einem ne Pizza essen oder ein Bier nach dem Konzert trinken...
Musikalisch gesehen sind beide Alben ein absolutes Muss in einer Sammlung. Durchwegs und vor allem vom ersten hören an einfach nur noch klasse! Von denen wird man noch viel hören und ich denke, die Zeit mit den kleinen Hallen ist längst vorbei.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: All at Once (Audio CD)
Ich habe diese CD für meine Tochter als Geschenk gekauft. Sie hört die Musik so oft, dass ich selbst zum Fan geworden bin.

All at Once
All at Once von The Airborne Toxic Event (Audio CD - 2011)