Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. Juni 2012
Meine Tochter hat von Haba schon Nele, Lukas und Paola - die Puppen sind TOP, selbst nach einem Jahr und unzaehligen Waschgaengen haben lediglich ein paar Haarestraehnen gelitten. Ich hatte ihr Trotzkopf Mette bestellt, da sie selber so ein kleiner Trotzkopf ist und ich das Bild sehr niedlich fand.

Als die Puppe kam, war ich schon beim Herausnehmen etwas enttaeuscht. Mette ist leichter als ihre Vorgaenger und fuehlte sich irgendwie 'billig' an. Was man ja von Haba nun ueberhaupt nicht gewoehnt ist. Dann fielen mir die anderen Sachen auf, die auch schon von in anderen Bewertungen erwaehnt werden. Mette's Gesicht ist nicht mehr aufgestickt, sondern nur aufgemalt. Man kann sie nicht komplett ausziehen - meine Tochter fand bei den anderen den Bauchnabel immer so toll. Der ist bei Mette nicht mehr vorhanden. Auch passen die Schuhe gerade so - den Klettverschluss bekommt man auch nur mit einiger Anstrengung zu.

Die Puppe ist natuerlich trotzdem schoen und meine Tochter spielt mit ihr genauso gern, wie mit den anderen.
Aber ich bin schon etwas enttaeuscht.
am 11. Juli 2011
Mette ist mit ihren orangen Haaren, dem trotzigen Blick und den Sommersprossen ein echter Hingucker.

Unsere Tochter hat die Puppe zu ihrem 1. Geburtstag bekommen und sie liebt sie. Mette muss überall mit hin: ins Bett, aufs Töpfchen, an den Esstisch, auf den Spielplatz und sicher auch bald mit in die Kinderkrippe.
Kleine Flecke lassen sich prima rausrubbeln. Waschen war bislang nicht nötig.

Die Puppe ist echt weich, kann prima von den kleinen Händchen gefasst werden und eignet sich hervoragend zum Kuscheln und Lieb haben.

Die Größe (30cm) ist auch optimal. Wir dachten erst, Mette sieht im Puppenwagen (auch von Haba) verloren aus. Aber nein, sie sticht absolut hervor.

Ein echter Treffer, die Mette.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Oktober 2011
Dieses Püppchen war die Überraschung zum Geburtstag für unsere Kleine. Sie liebt sie, kuschelt mit ihr im Bett, füttert sie und nimmt sie mit auf den Spielplatz. Wir machen zusammen Zöpfe und die Puppe hält einiges aus. Gewaschen haben wir sie auch schon in einer Stofftasche. Dazu haben wir das Buch Kann jeden Tag Geburtstag sein?: Leon & Lotta entdeckt und sie sofort in Lotta ;) umgenannt. Beides sehr zu empfehlen!
am 26. April 2016
Tolle Puppe dringend weiter zu empfehlen,
die Puppe hat ein sehr freundliches Gesicht, die Nähte sind gut verabeitet aber bei der Marke und dem Preis hab ich auch nichts anderes erwartet. Hier bei Amazon sind die Puppen im Verhältnis deutlich günstiger!!
am 21. August 2014
Da mir die normalen Haba-Puppen immer zu hart sind, wollte ich mal genau wissen, was man unter einer Weichpuppe zu verstehn hat und wurde nicht enttäuscht. Ich finde sie absolut und die kleine Motte, die sie geschenkt bekommen hat noch viel mehr. Sie ist toll zu benähen, macht alles mit und ist ein Traum für alle kleinen Puppenmamas
am 10. Mai 2016
Puppe sieht aus wie beschrieben und abgebildet. Einziges Manko....die Haare werden recht rasch staubig und bei wilderem spielen damit kann es schon mal vorkommen dass mal ein Haar ausgeht
am 25. Mai 2016
Die Puppe muss überall mit. Selbstverständlich geht sie auch mit schlafen. Wie alles von Haba nicht gerade billig, aber gute Qualität.
am 18. Februar 2015
Bisher kenne ich von Haba eine tolle Qualität,
wir haben die Puppe Mette zu Weihnachten für unsere Tochter gekauft,
sie hat ein total süßes Gesicht und wirkt sehr liebenswürdig..
ABER die Haare lösen sich auf, .. bereits nach ein paar Wochen fusseln die Enden der Haare total !
Das kenne ich von Haba so gar nicht ?
wir haben die Puppe dann einmal ordentlich abgesaugt, weil wir dachten, dass es dann besser wird.
War es erst auch, aber dann fing es wieder an... da meine Tochter ihre Puppe liebt, haben wir sie nicht zurückgeschickt
sondern nun notdürftig die Haare mit den beiden Haarbändern zu einem Dutt verknotet, so dass sie nicht mehr so doll fusseln und sich auflösen können.. schade.. :-(
am 21. September 2015
Ich hab mich sofort in die Mette verliebt, war jedoch unsicher ob eine Puppe ohne lachendes Gesicht ankommt: doch Mette hat sich in das Herz meiner Tochter geschlichen! Sie ist auch wirklich gut gelungen, die roten Haare sind ein Blickfang, sie sind auch dicker als die Haare der neueren Haba Puppen. Wenn man das Kleid auszieht, ist Mette nicht nackt sondern hat einen blauen Anzug drunter. Schuhe sind sehr gut an und auszuziehen für meine 4 jährige Tochter. Das Gesicht ist bemalt und nicht bestickt, das sehe ich persönlich aber nicht als Minuspunkt, im Gegenteil, das Gesicht wirkt dadurch hübscher als bei so manchen bestickten Puppen mit Stickfehler (was ich schon oft bei bestellten Puppen hatte)'. Das Gesicht geht übrigens nicht beim Waschen runter. Mette war schon öfters in der Waschmaschine bei 30°C ohne Schleudern, kein Problem!
am 21. November 2012
Die Puppe ist zwar sehr niedlich anzuschauen. Wir haben allerdings schon die Lilli und die Annie, und hier fällt ganz klar der Unterschied auf das die Mette ein aufgedrucktes T-shirt und auch Gesicht hat. Da zweifle ich ein bisschen die Haltbarkeit beim Waschen an und vor allem sieht es einfach nicht so niedlich und detailgetreu aus wie die anderen Puppen mit ihrem aufgestickten Bauchnäbeln und Gesichtern, also insgesamt eine eher enttäuschende Wegentwicklung von den ursprünglich liebevoll angefertigten Habapuppen, und dank der aufgedruckten Kleidung haben diese Puppen natürlich auch weniger Kleidungsstücke und lassen sich somit vielleicht auch farblich nicht so gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.