5.0 von 5 Sternen Super frech.
Mette ist mit ihren orangen Haaren, dem trotzigen Blick und den Sommersprossen ein echter Hingucker.

Unsere Tochter hat die Puppe zu ihrem 1. Geburtstag bekommen und sie liebt sie. Mette muss überall mit hin: ins Bett, aufs Töpfchen, an den Esstisch, auf den Spielplatz und sicher auch bald mit in die Kinderkrippe.
Kleine Flecke lassen sich prima...
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von Katja

3.0 von 5 Sternen Niedliche Puppe, aber nicht was ich gewohnt bin.
Vor 24 Monaten von Catharina Busquaert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super frech., 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)

Kleine Flecke lassen sich prima rausrubbeln. Waschen war bislang nicht nötig.

Die Puppe ist echt weich, kann prima von den kleinen Händchen gefasst werden und eignet sich hervoragend zum Kuscheln und Lieb haben.

Die Größe (30cm) ist auch optimal. Wir dachten erst, Mette sieht im Puppenwagen (auch von Haba) verloren aus. Aber nein, sie sticht absolut hervor.

Ein echter Treffer, die Mette.

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen enttaeuscht von der Qualitaet., 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
Meine Tochter hat von Haba schon Nele, Lukas und Paola - die Puppen sind TOP, selbst nach einem Jahr und unzaehligen Waschgaengen haben lediglich ein paar Haarestraehnen gelitten. Ich hatte ihr Trotzkopf Mette bestellt, da sie selber so ein kleiner Trotzkopf ist und ich das Bild sehr niedlich fand.

Als die Puppe kam, war ich schon beim Herausnehmen etwas enttaeuscht. Mette ist leichter als ihre Vorgaenger und fuehlte sich irgendwie 'billig' an. Was man ja von Haba nun ueberhaupt nicht gewoehnt ist. Dann fielen mir die anderen Sachen auf, die auch schon von in anderen Bewertungen erwaehnt werden. Mette's Gesicht ist nicht mehr aufgestickt, sondern nur aufgemalt. Man kann sie nicht komplett ausziehen - meine Tochter fand bei den anderen den Bauchnabel immer so toll. Der ist bei Mette nicht mehr vorhanden. Auch passen die Schuhe gerade so - den Klettverschluss bekommt man auch nur mit einiger Anstrengung zu.

Die Puppe ist natuerlich trotzdem schoen und meine Tochter spielt mit ihr genauso gern, wie mit den anderen.
Aber ich bin schon etwas enttaeuscht.

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight für Kinderhaltung, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
Wir haben die Puppe unserer Tochter zum ersten Geburtstag geschenkt. Seitdem geht sue ohne nicht mehr ins Bett. Wirklich niedlich und sehr gut verarbeitet. Ein Highlight für Kinderaugen.

3.0 von 5 Sternen Niedliche Puppe, aber nicht was ich gewohnt bin., 21. November 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
Die Puppe ist zwar sehr niedlich anzuschauen. Wir haben allerdings schon die Lilli und die Annie, und hier fällt ganz klar der Unterschied auf das die Mette ein aufgedrucktes T-shirt und auch Gesicht hat. Da zweifle ich ein bisschen die Haltbarkeit beim Waschen an und vor allem sieht es einfach nicht so niedlich und detailgetreu aus wie die anderen Puppen mit ihrem aufgestickten Bauchnäbeln und Gesichtern, also insgesamt eine eher enttäuschende Wegentwicklung von den ursprünglich liebevoll angefertigten Habapuppen, und dank der aufgedruckten Kleidung haben diese Puppen natürlich auch weniger Kleidungsstücke und lassen sich somit vielleicht auch farblich nicht so gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.

5.0 von 5 Sternen Hält einiges aus, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
Wir haben sie schon ein Jahr und die Puppe sieht immer noch aus wie neu weil man sie gut waschen kann. Meine 2-jährige liebt sie mittlerweile, wobei ich jetzt schon eine "steifere" puppe besser fände (sie bekommt auch eine demnächst), die sie auch wickeln kann. Dafür sind die haba puppen zu klein und haben auch nicht die "babyfigur" die dafür nötig ist. Aber zum herumtragen und mit in den hochstuhl setzen beim essen und solche sachen ist sie natürlich super, weil sie weich ist.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Puppe, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
die unsere Kleine mittlerweile sehr gern gewonnen hat, ihre "Puppe" muss auch oft mal mit und wir hinterher gezogen.
Aber auch das macht "Mette" ohne Probleme mit.
Leider fehlt uns schon ein Schuhe :( Ging auch sehr flott...
Was ich persönlich schade finde ist das Mettes Kleid nach einmaligem Waschen schon Waschpeeling hat :( Sollte man bei einem Qualitätsprodukt nicht sofort haben.
Aber ansonsten kann ich die Haba-Puppe Trotzkopf Mette nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Geschenkidee, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
Habe diese Puppe für meine einjährige Nichte bestellt. Sie kam super an bei der Kleinen. Die Qualität ist auch super. Überrascht war ich von der Stabilität. Vermutet hatte ich, dass die Puppe sehr weich ist und wie bei einem Kuscheltier, allerdings ist sie sehr fest, somit mehr puppenähnlich. Nicht zu hart für kleine Kinder, aber auch nicht zu weich, dass die Kinder mal ein Ärmchen rausrupfen könnten.

Immer wieder gern =)

3.0 von 5 Sternen die erste Puppe, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
also ganz nett, und hat auch die richitige Größe, aber was mich sehr gestört hat, das der Karton in dem die Puppe lag,
ganz schlecht gerochen hat, nach altem Gummi oder so.
Leider hat das dem Image der Puppe geschadet, die ist süß, stinkt aber nach altem Gummi. wir haben die Puppe gelüftet,
hätte das keinen Erfolg gehabt,hätten wir sie wieder zurückgeschickt. Schade

4.0 von 5 Sternen Die Puppe sieht super aus, 26. Juni 2014
Hallo,

wir hatten diese Puppe für meine kleine Tochter (2Jahre) gekauft.
Sie hatte sich sehr über die Puppe gefreut als sie sie bekommen hatte.
Leider ist diese Puppe nicht ihr Lieblingsspielzeug geworden, aber dafür kann die Puppe ja nichts ;o).
Trotzdem ist die Puppe sehr gut verarbeitet, sieht gut aus und kann weiter empfeht werden.

5.0 von 5 Sternen Trotzkopf, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm (Spielzeug)
Super Qualität. Die Enkelchen haben sich riesig gefreut. Toll, das Wendekleidchen und die Schuhe. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Top!

Haba Weichpuppe Trotzkopf Mette, 30 cm