4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, aber die Produktbeschreibung ...
Veröffentlicht am 5. September 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Schwächen bei der Tür
Vor 18 Monaten von Hartmut Schoenherr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, aber die Produktbeschreibung ..., 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: AEG SANTO S71700TSW0 Freistehender Kühlschrank / A++ / 94 kWh/Jahr / 152 Liter / 38 dB / weiß (Misc.)
Der Kühlschrank entspricht ziemlich genau dem, was wir wollten. Auf ein Gefrierteil haben wir bewusst verzichtet. Auch die Lieferung erfolgte gewohnt schnell und ordentlich. Im Betrieb ist das Gerät angenehm leise. Das Platzangebot im Innenraum ist enorm. Ein Entscheidungskriterium war auch der niedrige Energieverbrauch, hier können wir nach vier Wochen Betrieb noch keine Aussage machen.
Das Wechseln des Türanschlages verlief problemlos, lediglich die mitgelieferten Blindstopfen für die Grifflöcher waren nur nach Zurechtschneiden anzubringen.
Laut Produktbeschreibung soll das Gerät hinten zwei Rollen und vorne höhenverstellbare Füße haben. Dies wäre für uns angenehm gewesen, da das Gerät freistehend plaziert ist, und damit zur Bodenreinigung problemlos der Standort verändert werden könnte. Leider sind hinten statt Rollen lediglich halbkugelförmige "Füßchen" in das Bodenblech gepresst, die verstellbaren Schraubfüße vorne fehlten ganz, so dass das Gerät mittels Unterlegen ins Wasser gerichtet werden musste.
Verwirrend, aber nicht entscheidungsbeeinflussend war für uns auch die Angabe, das Gerät habe Edelstahltürfronten und die Seiten seien silber.
Wenn die fehlerhafte Produktbeschreibung nicht wäre, hätte das Gerät von uns fünf Sterne erhalten.

3.0 von 5 Sternen Schwächen bei der Tür, 19. Juni 2013
Zunächst mal die Vorteile: Der Kühlschrank hat ein optimales Füllvolumen, ist sehr gut innen aufgeteilt. Die Kälteleistung ist sehr gut, 7 Grad in der untersten Etage werden schon mit Stellung zwischen Stufen 2 und 3 (es gibt 5 Stufen) erreicht. Ich empfinde das Gerät als leise. Die Beschreibung und Erklärung der Arbeitsgeräusche mit Cartoons halte ich für sehr gelungen. Zudem ist das Gerät formschön gestaltet.

Die Nachteile:

Die Abtauautomatik ist nicht optimal, während des Abtauvorgangs - der sehr häufig stattfindet - sind Ablagen und Waren im Kühlschrank oft auffallend beschlagen. Und gleich nach dem "Abtauen" ist die Rückwand vom entstandenen Dampf gelegentlich schon wieder mit Eis bedeckt!

Vor allem aber problematisch ist die Tür. Am Anfang stand die Tür immer wieder einmal unbemerkt auf, wenn wir sie etwas zu schwungvoll geschlossen hatten. Der Haltemagnet ist nicht sehr stark, das zeigt auch der Vergleich mit anderen Geräten, da wurde wohl gespart. So federt die Tür bei etwas zu schwungvollem Schließen wieder zurück - aber so wenig, dass dies nicht sofort auffällt.

Nicht gut gelöst ist auch die Einstellung der Standposition an den Fußschrauben vorne. Die sind zum einen nur schwer zugänglich, nur mit sehr flachen Gabelschlüsseln zu regulieren und äußerst billig gearbeitet. Zum anderen ist eine der Stellschrauben direkt unter der Türhalterung angebracht, was ein allmähliches Verziehen der Tür vorprogrammiert. Gipfel der konstruktiven Leistung: die beiden Stellschrauben (rechts bzw. links) haben unterschiedliche Größen (21 bzw. 18)!

Billig gearbeitet ist auch die so genannte "Arbeits"fläche oben. Da sollte man besser nichts draufstellen oder gar darauf arbeiten, die verbiegt sich zügig.

5.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank für wenig Geld, 25. Oktober 2011
Guter, leiser Kühlschrank mit sehr niedrigem Stromverbrauch für einen verbraucherfreundlichen Preis.
Auch die Verarbeitung des Innenraums ist stabil und sehr geräumig aufgeteilt.
Da sieht mann das ein sparsamer Kühlschrank nicht teuer sein muss. Sehr empfehlenswert.
AEG-Electrolux SANTO S71700TSW0 Freistehender Kühlschrank / A++ / 86 kWh/Jahr / 152 Liter / 38 dB / weiß / Stiftung Warentest GUT (07/2011)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät und Service, 21. Januar 2012
Haben unseren Kühlschrank nun schon einige Wochen in Betrieb und sind äußerst zufrieden. Solide Verarbeitung, funktioniert problemlos, gute Innenausleuchtung, leise, guter Preis. Auch der Lieferservice mit Abholung Altgerät hat perfekt geklappt. Würde ihn wieder buchen und kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wie immer gut, 3. Januar 2012
Der gelieferte Kühlschrank erfüllte alle Erwartungen,er ist formschön, modern und wirklich sehr leise.
Die Wunschterminlieferung klappte auch super. Der ganze Spaß kostete bei Amazon auch noch 100 Euro weniger als bei Saturn, da braucht man wirklich nicht mehr groß nachzudenken - einfach bestellen!

5.0 von 5 Sternen super Kühlschrank...., 3. August 2014
Ich habe den Kühlschrank aus folgendem Grunde genommen weil er einer der wenigen ist, der 60 cm breit ist, Energieklasse A++ hat, und mal kein Gefrierfach...
Ich bin begeistert von ihm, er ist wirklich sehr leise ( verstehe wirklich nicht wie machen schreiben er wäre zu laut) ich habe ihn in der Küche stehen und muss mich erst mal daran gewöhnen das er so leise ist und hab schon mehrfach überprüft ob er auch wirklich läuft. Das berühmte Glucksen und "stöhnen" ist in meinen Ohren ganz nomal hatte mein alter auch und stört mich überhaut ned die sind wirklich auch sehr leise. Die Kühlleistung ist super, schnell und kräftig. Habe ihn wirklich schon vollgeladen und es reicht vollkommen auf Stufe 2. Der Türwechsel geht schnell ohne Probleme und keine Fummelei dabei. Ein kleines Manko hat er allerdings aber das ist mein Verschulden.... ich könnte eine Glasplatte als Ablage mehr gebrauchen und dachte man kan evtl welche nachkaufen, aber scheinbar nicht, denn ich finde bei AEG unter der Bezeichnung des Kühlschrankes nur den Glasboden für das Gemüsefach sonst nichts. Aber ich wusste ja vorher schon das er nur 2 Böden hat von dem her ist das keine Negativ Bewertung.. Ich bereue den Kauf absolut ned. Ach das Aufspringen der Tür was manch einer hier als negativ geschrieben hat, hab ich ausprobiert mit "zu werfen", und festgestellt das "meiner" zubleibt. Evtl war der innere Luftdruck beim Zuwerfen des anderen Rezensionisten zu groß das daduch bei zu schnellem schließen deswegen die Tür sich wieder aufdrückte? Ich würde jedenfalls den Kühlschrank wieder kaufen und hoffe das er auch so lange durchhält wie mein alter ....Und was auch sehr lobenswert ist war die Schnell- und Pünktlichkeit der Lieferung. Habe den Kühschrank am Freitag Nachmittag bestellt und er kam am Mittwoch der folgenden Woche an. Hatte selber keine Telefonnummer hinterlegt, aber über den Status der Nachverfolgung der Sendung wurde ich genau und richtig informiert. Somit sah ich denn die vorrausichtliche Lieferung welche auch eingehalten wurde. Großes Lob da auch an Amazon....

5.0 von 5 Sternen Bin super zufrieden, 11. April 2012
B. Hickmann (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Kühlschrank entspricht voll meinen Erwartungen. Der Innenraum ist schön groß und geräumig und die Kühlung ist einwandfrei. Dieser Kühlschrank ist so geräuschlos, dass ich anfangs mehrfach nachsah, ob er überhaupt an ist. Der wenige Stromverbrauch ist ebenfalls eine Freude. Alles in allem ein toller Kühlschrank, mit dem ich sehr zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen hÃ'lt was er verspricht, 26. September 2011
Anfang September ging unser alter Kuehlschrank im Garten kaputt. Dann natuerlich ueberlegt, welchen wir uns jetzt holen. Laut Stiftung Warentest wurde dieser Kuehlschrank empfohlen und dies kann ich nur weitergegen. Dieser Kuehlschrank hat kein Gefrierfach, aber dies wollten wir im Garten auch nicht haben. Er ist super, super leise, man hoert ihn kaum. Der Kuehlschrank ist sein Geld wert und ich wuerde ihn immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Leise ist relativ!, 14. Juni 2012
Ich habe einen leisen Kühlschrank gesucht. Leider entspricht die Angabe von 38dB nicht der Realität. Hierbei wurde offensichtlich nur das normale Motor-/Kompressor-Laufgeräusch zugrunde gelegt, welches auch tatsächlich annehmbar leise ist. Die weiteren, jenseits des 40dB-Bereichs liegenden Geräusche wurden ursprünglich völlig unterschlagen. Es gab daraufhin wohl des Öfteren Reklamationen, so dass der Hersteller eine Extra-Zettelbeilage (comicartig illustriert) drucken musste, wo diese zusätzlichen Geräusche aufgeführt sind. Dabei handelt es sich um kurze schnaufartige Laute (schwer beschreibbar) und Knacken (aufgrund Materialdehnung/-kontraktion).

Das von mir beschriebene Lärmproblem können viele Verwender dieses Geräts evtl. ignorieren, sofern es bei ihnen weit abseits vom Schlafbereich steht, was bei mir nicht der Fall ist (Küchentür nachts zu).

Ansonsten macht der Kühlschrank, was er soll und das wenigstens (hoffentlich) energieeffizient.

5.0 von 5 Sternen Haushaltsgeräte Kühlschrank, 5. September 2011
R. Wohlmann "Idealist" (Geisenbrunn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Kühlschrank macht einen hervorragenden Eindruck, ist sehr leise und optisch sehr ansprechend. Die Lieferung wie angegeben,prommt und frei Haus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›