5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Die Lieferung erfolgte zum vereinbarten Zeitpunkt.
Die Optik gefällt mir sehr gut (subjektiv).
Eine übermäßig starke Geräuschentwicklung kann ich nicht bestätigen. Ein fröhlich illustriertes Informationsblatt, dass die einzelnen Geräusche erklärt lag jedoch bei.
Das Gerät läuft bei mir bis jetzt...
Vor 20 Monaten von wilflo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zweimal fehlerhafte Geräte geliefert bekommen!!!!
Vor 19 Monaten von joola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG SANTO S53600CSS0 Kühl-Gefrierkombination / A++ / Kühlen: 245 liters L / Gefrieren: 92 liters L / Edelstahloptik (Misc.)
Die Lieferung erfolgte zum vereinbarten Zeitpunkt.
Die Optik gefällt mir sehr gut (subjektiv).
Das Gerät läuft bei mir bis jetzt ausschließlich auf kleinster Stufe. Dass sich die Tür von Zeit zu Zeit schwer öffnen lässt kann ich zwar bestätigen, kann mir jedoch vorstellen, dass bei immerhin EEK A++ die Türen halt dicht sein müssen.
Die Flaschenablage ist ein nettes und praktisches Feature.
Ich würde dieses Gerät bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leiser Kühlschrank,, 2. Oktober 2013
der sehr viel Platz bietet und hochwertig verarbeitet ist. Die Geräuscharten sind tatsächlich vielfältig und im Schlafzimmer möchte ich das Gerät nicht stehen haben, aber einen Raum weiter hören wir die Geräusche nicht mehr. Die Kühlung ist schon bei niedriger Auswahlstufe mehr als ausreichend. Besonders toll sind die Flaschenhalterungen und die großen Gefrierfächer - nun wird unser Gefrierschrank im Keller nicht mehr benutzt...

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut., 19. Juni 2013
Vorweg - die Lieferung war vorbildlich!! Vor dem Termin geliefert - Pünktlich und mit telefonsicher Absprache. Sehr gut.

Ja, der Kühlschrank macht Geräusche - mehr als mein alter (20 Jahre alt). Steht bei uns in der Küche da stört es nicht. Für Wohnküchen fände ich das allerdings störend. Habe aber keine Ahnung ob andere Geräte dieser Klasse da leiser sind.

Ja, Tür geht schwer auf - warum - keine Ahnung. Ist schon etwas nervig da die Sachen in der Tür beim "aufreisen" kräftig wackeln. Außerdem traue ich den Griffen nicht. Die werden wohl nicht lang halten.

Ja, es geht eine Menge rein - perfekt. Für einen Haushalt mit 3 Erwachsenen und einem Kind mehr als ausreichend. Auch das Tiefkühlfach reicht allemal. Der Flaschenhalter ist aber fragwürdig. Wenn da mal eine Flasche nicht 100%ig geschlossen wurde wirds kleberig. Ich glaube wir werden den auf Dauer rauswerfen - mal sehen.

Ja, die Qualität ist nicht mit einem 1000€ Gerät zu vergleichen - das sagt einem der logische Menschenverstand und wird auch von uns akzeptiert..

Nein, mein Gerät wurde ohne jede Macke oder Beule geliefert

Preis top! Beim Einzelhändler am Ort über 100€ teurer.

Für den Otto Normal Benutzer sicher eine gute Wahl.

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, erfüllt seinen Zweck, 31. Juli 2013
Schöner Kühlschrank, die Front ist aus Edelsahl, die Seiten aus Kunststoff, lackiert. Die Seitenteile haben von der
Lackierung her eine leichte "Wolkenbildung", mich stört es nicht. Die Griffe sind wirklich sehr locker und aus Kunststoff,
das hätte besser gelöst werden können. Der Innenraum bietet viel durchdachten Platz und lässt sich gut sauber halten, in die großen Schubladen geht viel Gemüse rein, top! Geräuschentwicklung sehr minimal, mich stört es nicht und meinen Besuch
auch nicht. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen ... Entertainer, 6. August 2013
.. welches Geräusch bringt er wohl als nächstes? Das Repertoire des Gerätes ist beachtlich - vom sanften Brummen bis zur beinahe perfekten Imitation der allseits beliebten Mücke scheint alles drin zu sein,- das komplette Entertainment-Paket...
Etwas gewöhnungsbedürftig also.

Abgesehen davon ein super Gerät zu einem super Preis. Die hier bereits erwähnten Plastik-Griffe hätten sich in Aluminium tatsächlich besser gemacht, schmälern aber den positiven Gesamteindruck nicht wirklich.

4.0 von 5 Sternen guter Kühlschrank mit großem Platzangebot. Aber Achtung vor versteckten Beulen, 28. Oktober 2013
Der AEG-Kühlschrank ist bezüglich des gebotenen Preis-Leistungsverhältnis ein Top-Gerät. Sicherlich ist das Material empfindlich, aber für die Preislage kann u.e. auch nicht das Beste vom Besten erwartet werden.

Unser Kühlschrank wurde leider mit einer verbeulten Gefrierschranktüre geliefert (unter dem Türgriff). Da wir den Türanschlag wechseln mussten, haben wir über Amazon eine Neulieferung beauftragt. Der nächste gelieferte Kühlschrank hatte allerdings den gleichen Mangel. Eine weitere Neulieferung über Amazon ist nicht möglich, sondern nur die komplette Rückgabe des Gerätes mit einem anschließendem Neukauf.

Wir haben uns daher an den AEG-Kundendienst gewendet mit der Bitte, uns eine neue, unverbeulte Gefrierschranktüre zukommen zu lassen. Die Ersatzlieferung erfolgte kostenlos innerhalb von 14 Tagen. Allerdings wurde anstatt der Gefrierschranktüre eine neue Kühschranktüre geliefert, so dass wir uns erneut an den AEG-Kundendienst wenden mussten. Im zweiten Anlauf haben wir dann endlich die langersehnte, unverbeulte Gefrierschranktüre erhalten.

Fazit:
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- der Kühlschrank entspricht bzgl. Kühlleistung, Ausstattung, Geräuschpegel usw. absolut unseren Erwartungen
- toll sind die 2 getrennten Fächer für das Gemüse sowie das gesonderte Fach für die Getränkeablage. Hierdurch entsteht mehr Ordnung im Kühlschrank.
- teilweise bildet sich in unserem Kühlschrank hin- und wieder auch Wasser, was wir aber als nicht wirklich störend empfinden
- guter und freundlicher Kundendienst von Amazon (Amazon kann ja nichts für ab Werk beschädigte Ware)
- der Kühlschrank sollte bei Lieferung genau auf Beschädigungen geprüft werden, vor allen Dingen auch unter den Türgriffen. Bei uns ist die Beschädigung erst in Verbindung mit der Demonatage des Griffes aufgefallen (= war vorher nicht sichtbar).
- ohne die Bildung des Wassers und ohne Dellen in der Gefrierschranktüre hätten wir die volle Punktezahl für diesen Kühlschrank vergeben

1.0 von 5 Sternen Zweimal fehlerhafte Geräte geliefert bekommen!!!!, 8. August 2013
Das erste Gerät ist schon beim verladen negativ aufgefallen und der HERMES-Versand verweigerte die Auslieferung. Das zweite Gerät kam an und kühlte nicht. Es stellte sich anhand eines beiliegenden Zettels (es gibt wohl keinen Datenschutz bei AMAZON) heraus, dass es ein bereits von einem anderen Kunden reklamierte Geräte war. Einfach neu verpackt und dem nächsten geliefert......

3.0 von 5 Sternen brummt wie ein schwarm bienen, 9. April 2014
das gerät brummt und surrt als wenn ein schwarm bienen drin!! und wird mit der zeit auch immer lauter !!! steht zwar in der gebrauchtsanweisung drin aber das es so laut wird !!!???! ( das ist die umwälzpumpe ) anonsten ist das gerät ok kühlt gut schon auf kleinster stufe das gefrierfach könnte etwas größer sein !!!

5.0 von 5 Sternen Habe mir immer so einen gewünscht, 15. September 2013
Er ist leise, kühlt gut, braucht wenig Strom und das Design gefällt mir auch.
Was will man mehr? Ich bin bisher sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 17. Mai 2013
Der Kühlschrank ist wirklich sehr groß/tief und geräumig. Gute Verarbeitung, sehr leise, helle weiße Beleuchtung, leicht zu schieben/rollen, die Türen gehen recht leicht auf.
Die getrennten Schubladen gefallen mir, da eine Große unpraktisch ist. Auch der Flaschenhalter ist praktisch, nur leider kaum verstellbar, da er auf einer Bodenführung aufliegt (ganz nach oben geht also beispielsweise nicht ohne viel Platz zu verschenken). Die Edelstahloptik (Kunststoff) sieht sehr edel aus, innen wirkt der klare Kunststoff der Fächer etwas dünn und billig. Die Griffe wackeln leider und werden, da sie sich bei jedem Öffnen etwas biegen, nicht lange überleben. Ärgerlich, denn die Dinger sind als Ersatzteil echt teurer, wenn man nicht kulant ist. Aber das kenne ich auch schon vom alten Kühlschrank einer anderen Marke. Ich werde gleich Metallgriffe mit gleichem Lochabstand suchen und montieren.
Im Gegensatz zu anderen Kommentaren kam mein Kühlschrank makellos an, also keine Kratzer oder Dellen.