4.0 von 5 Sternen Gut, aber erst im zweiten Anlauf.
Hallo,
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Sascha

2.0 von 5 Sternen Leider....
Veröffentlicht am 20. Juni 2011 von Thorsten Werner

2.0 von 5 Sternen Leider...., 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Omnia 7 (GT-i8700) - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
...ist die FX-Folie für das Omnia 7 anscheinend minimal zu breit für das Display - und liegt somit auch nach drei Versuchen nicht plan auf. Nach insgesamt vier Versuchen habe ich es dann aufgegeben, da die Folie dann etliche Fusseln/Staubkörner angezogen hatte und auch Abspülen mit klarem Wasser nichts brachte. Schade, da ich mit der FX-Folie für mein anderes Smartphone (HTC Mozart) sehr positive Erfahrungen gemacht hatte.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber erst im zweiten Anlauf., 29. April 2011
Hallo,
habe die Folie leider ein zweites mal bestellen müssen, da bei der ersten Montage nen Staubkorn wieder dazwischen gekommen ist. Abmachen, abwaschen und neu anbringen ist leider nicht, weil die Folie Elektrostatisch alle Fusseln vom Tuch (zum trocknen, egal welches Tuch) anzieht. Im zweiten Versuch ist aber alles gut gegangen und sie sitzt perfekt. Man sieht wenn man schräg guckt (und der Display Dunkel ist) wie ne wellige Wasseroberfläche, das stört mich aber nicht. Wer also eine Schutzfolie für sein Omnia sucht kann hier ruhig zuschlagen.
Gruß Sascha

5.0 von 5 Sternen Alles ok :), 20. Juni 2012
Beim 10. Versuch lag die Folie dann richtig. Ist aber bei jeder Folie das selbe, man braucht halt ruhige Hände :)

Tipp fürs saubermachen bei Fehlversuch: Mit Spüli reinigen, kurz Wasser drüber und abschütteln, dann mit (!) den restlichen Tropfen auf das Display. Das Wasser kann man dann mit dem Spachtel wie die Luftbläschen wegdrücken. Man muss die Folie also kein 2. mal bestellen, wenn nicht direkt beim ersten mal klappt ;-)

Guter Support auch, mir wurde gratis eine neue zugeschickt da ich anfangs Probleme hatte die Folie aufzubringen, und sie auch von Anfang an dreckig war.

5.0 von 5 Sternen Folix FX Schutzfolie, 6. Januar 2012
Die Folix FX Schutzfolie passt super, kein Billigprodukt. Würde mir die Schuzfolie jederzeit wieder kaufen. Folix ist eine TOP Marke.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 20. November 2011
Ich habe mir vor dem Bestellen alle Kundenrezensionen Durchgelesen, da ich schon einmal schlechte Erfahrung machen musste. 1 Tag nach der Bestellung war die Folie da und wurde aufgebracht. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden, denn man sieht die Folie FAST nicht, nur an den Licht- und Entfernungssensoren fallen kleine Löcher auf. Das Aufbringen ging schnell und einfach, nachdem ich ziemlich lange mit etlichen Staubfusseln gekämpft hatte. Das aufbringen an sich ist leicht, wenn man eine ruhige Hand hat. Ich musste ein zweites mal ansetzen, passt aber Perfekt. Das Display lässt sich so leicht wie ohne Folie bedienen, ich habe das Gefühl, das es sogar etwas besser geht. Ich kann diese Folie nur weiteremfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Anbringen!, 1. September 2011
Hallo zusammen,

Da ich die Folie erst vor 10 Minuten angebracht habe beinhaltet die Rezession nur das Anbringen:

Nach einer sehr gründlichen Reinigung des Displays meinerseits habe ich die Folie gut anbringen können. Die aufgebracht Abziehfolie auf dem Produkt macht das Anbringen sehr angenehm.
Die Folie ist wirklich sehr genau geschnitten! Ich musste sie einmal wieder halb ab ziehen, da sie mir zur Seite verlaufen ist. Beim zweiten Ansetzen lag sie allerdings perfekt.

Leute mit zittrigen Fingern sollten vorsichtig sein. Auf der einen Displayseite liegt sie plan an der Kante auf und auf der anderen Seite habe ich keinen halben Millimeter Luft.
Dafür sieht man sie fast garnicht. Nur die Aussparungen um den Lautsprecher und den Helligkeitssensor sieht man leicht.
Display ist genauso empfindlich und genau wie vorher; dem Bild sehe ich die Folie auch nicht an. Scharfes und nicht getrübtes Bild!

Ergo: Top Produkt!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. August 2011
Hallo zusammen,

Bestellung war in 3 Tagen als Brief im Briefkasten (Topp) und ich bin sehr überracht.

Kinderleichte Montage und sehr klar. Erst bei genauen hin sehen merk man erst das eine Folie montiert ist :)

Daumen hoch

4.0 von 5 Sternen FX-Clear Folie, 16. Juli 2011
Der Artikel war wie beschrieben.
Ließ sich leit anbringen und funktioniert einwandfrei. Ich würde den Artikel wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Zu genau?, 20. Mai 2011
Also von Qualität her super Ware. Was mich ein bisschen Irritiert hat dass die Folien zu Genau sind. Damit meine ich dass bei mir die Folien leider auch ein bisschen auf den Rand kleben, was die Folge hat dass sich dort Luftblasen bilden. Es konnte 1-2 mm weniger breit sein.