5.0 von 5 Sternen Top Mixer
Für mich kann dieser Mixstab alles, was ein Mixstab so können muss. Milchshakes, Marmeladen und auch härtere Sachen wie Haselnüsse für den Kuchen stellen kein Problem dar. Dabei liegt der Mixer schön in der Hand und die Geräuschkulisse ist sehr angenehm.
Der untere Teil des Mixers kann zur Reinigung abgeschraubt werden und ist...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Coniglio

2.0 von 5 Sternen Testsieger, ich lach mich schlapp !
Das Gerät funktioniert, aber nicht gut. Wenn ich es mit meinem Vorgängermodell vergleiche verliert es in allen Punkten. Man kann den Kopf kaum Spülen ( besitze keine Spülmaschine ).
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von S. Bluege

5.0 von 5 Sternen Top Mixer, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens MQ5B150N Stabmixer / 300 Watt (Haushaltswaren)
Der untere Teil des Mixers kann zur Reinigung abgeschraubt werden und ist für Spülmaschinen geeignet.
Es gibt sicherlich Mixer, die mehr können aber wer einfach nur ein paar Dinge mixen will kann getrost diesen Mixer kaufen:)

2.0 von 5 Sternen Testsieger, ich lach mich schlapp !, 14. Februar 2012
S. Bluege "Bobby" (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das schlimmste ist jedoch, wenn ich eine Vinigrette herstelle, in der nur Flüssigkeiten sind und eine Knoblauchzehe, dann ist das Gerät nicht in der Lage diese Zehe komplett zu pürieren, es sei denn sie haben 2. Stunden Zeit.
Jede Suppe die ich koche und dann püriere, enthält danach immer mehrere große Brocken die einfach nicht kleinzukriegen sind.
Ich bin erfahrener Koch und mein Vorgängermodell das gut 15. Jahre gehalten hat, hatte solche Probleme nichtmal ansatzweise !
Ich würde vom Kauf abraten, und Frage mich Ernsthaft wer das Testet, und das so ein Gerät dann auch noch Testsieger sein soll, lächerlich !

4.0 von 5 Sternen sehr gutes und preiswertes Gerät, 14. Juli 2012
Sehr gutes stabiles Gerät. Baugleich mit Bosch MSM 6B 150
Das mit dem Testsieger ist relativ, denn es sind vier Geräte mit der Gesamtnote 2,2 bewertet, der Siemens/Bosch steht nicht an 1. Stelle. Bestnoten bei der Langlebigkeit,schaun wir mal.
Jedoch hat er für den Preis und die geringe Watt-Zahl am besten abgeschnitten.
Das bestätigt auch die reelle Praxis, er macht seine Aufgabe hervoragend, es pritzt wenig bis nix durch die Gegend, Gerät zieht super durch und kostet sogar weniger als so manches NoName-Gerät.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Absolute Kaufempfehlung !
Wer mehr Leistung möchte nimmt anstatt dem MQ5B150N(300Watt) den MQ5N150N(400Watt). Allerdinds läuft das 300W-Gerät so effektiv, dass die höhere Wattzahl eigentlich nicht benötigt wird.

2.0 von 5 Sternen Materialfehler, 21. Dezember 2011
Ich habe 2x den Stabmixer bestellt. Scheinbar habe ich immer einen Stabmixer aus einer Serie erhalten, wo es einen Material-/Verarbeitungsfehler gab/gibt. Ein relativ großes Stück der Halterung am Motor (Nase die den Stab festhält) ist immer beim ersten Mal des "Öffnen" und "Schließens" herausgebrochen. Das "Öffnen" und "Schließen" ging sehr einfach, so dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Materialfehler gehandelt hat.

5.0 von 5 Sternen Günstig...., 9. Dezember 2012
es gibt sicher ein paar bessere Stabmixer, aber hier stimmt einfach das Preisleistungs-Verhältnis. Das Beste ist, er läßt sich prima reinigen......

1.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt!!, 19. April 2012
Schon als ich das Gerät auspackte, war ich enttäuscht.... der mitgelieferte Becher war gebrochen. Da ich aber darüber noch hinwegsehen konnte, habe ich ihm im Gebrauch noch eine Chance gegeben, allerdings zeigt sich auch da, dass die Erwartung nicht erfüllt werden konnte und sogar Bananen nicht vollständig gemixt werden konnten.... Entweder handelte es sich nun um eine Montagsproduktion oder das Gerät ist einfach nicht dem angeblichen Testsieger entstrechend! Habe mir nun das Geld zurückschicken lassen, welches dann trotz der überschrittenen Frist für das Rücksendezentrum superschnell funktioniert hat.

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, sehr leise, 8. Januar 2012
Habe den Stabmixer erst einmal benutzt, bin aber sehr zufrieden. Er liegt gut in der Hand, arbeitet sehr präzise und ist wirlich sehr leise. Mit meinem alten Mixer (vom Discounter) hatte ich immer Angst, das ganze Haus zu beschallen. Auch die Reinigung geht ganz einfach.

3.0 von 5 Sternen Plastik verfärbt sich, 1. Dezember 2011
Der Siemens Stabmixer ist ein handliches Gerät mit ausreichender Leistung - nur - was mir nach der ersten Benutzung sofort auffiehl: Das untere Plastikteil verfärbte sich stark nach dem Pürrieren einer Gemüsesuppe - wahrscheinlcih durch die Möhren. Dies ließ sich durch spülen etc. auch nicht mehr entfernen.
Sieht nicht schön aus - sieht nach der ersten Benutzung aus, wie jahrelang benutzt.
Das kannte ich von meinem bisherigen Gerät nicht! Schade!

3.0 von 5 Sternen Qualität lässt nach, 5. Mai 2013
Am Vorgängermodell war leider ein Kabelbruch am Netzkabel. Das Gehäuße war leider so gemacht, dass ein einfacher Austausch des Kabels nicht möglich war, ohne das Gehäuße zu zerbrechen. An sich machte der alte Stabmixer einen unverwüstlichen Eindruck. Daher habe ich das aktuelle Nachfolgemodell bestellt. Aber offensichtlich wurde das Gerät überarbeitet und dabei verschlimmert:
- Der Bajonettverschluss für das abnehmbare Püriermesser klemmt und hakelt
- Messervorsatz besteht aus einer dünnernKunststoffhülle, die Antriebswelle schlabbert rum, enge Innenräume, die schwer zu reinigen sind
- Das Püriermesser des Vorgängermodells passt nicht, der Anschluss ist geändert
- Der Motor ist lauter und anscheinend nicht so kräftig wie vorher (die Stromaufnahme sagt wenig über die abgegebene Leistung aus...)
- Die Form des Messers wurde geändert, jetzt dauert alles länger

So macht man aus einem sehr gutem Gerät ein mäßiges Gerät, was demnächst wohl durch einen 10€-Disounterangebot ersetzt werden wird. Man sollte den Produktmanager bei Siemens feuern!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - Kaufempfehlung, 11. März 2013
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Also ich habe mir den Stab gekauft, ohne vorher die Rezensionen zu lesen, da ich ihn als Sonderangebot ergattern konnte.

Jetzt wollte ich ein paar positive Worte zum Gerät hinterlassen und muss feststellen, dass er hier leider oft negativ bewertet wurde - die negativen Rezensionen kann ich zum großen Teil nicht nachvollziehen.

Das Gerät ist jetzt bei mir mehrere Wochen im Einsatz und ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät.
Gut, es sind keine verschiedenen Aufsätze dabei, wie z.B. beim Bosch Multiquick, aber dafür ist das Gerät auch sehr günstig. Das Pürier-Ergebnis ist zu 95% zufriedenstellend, wobei ich allerdings auch zum Großteil nur Früchte verkleinere.

Positiv:

-leise (!)
-Günstig
-300 Watt Leistung
-einfache Reinigung dank abziehbarem Stab
-alles recht fein püriert
-keine Spritzer (anti Splash-Aufsatz lt Bedienungsanleitung)

Negativ:
-als Zubehör nur ein Becher (vergleichbare Mixer mit Zubehör sind wesentlich teuer)

Fazit:

Ich kann dem Gerät nichts negatives abgewinnen, er erledigt die Küchenarbeiten schnell und problemfrei, die Reinigung ist sehr einfach, dank dem Wechselsystem kann man schnell und einfach den Aufsatz reinigen. Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung, sofern man nur ab und zu etwas püriert und kein High-End Gerät benötigt.

Kleiner Tipp - weil es mir selbst passiert ist:

Ich habe bei den ersten Einsätzen des Pürierstabes den Aufsatz nicht 100% einrasten lassen - der Aufsatz steckte zwar fest auf dem Gerät und es ließ sich auch damit arbeiten, allerdings war der Aufsatz nicht mit einem hörbarem "klick" eingerastet. Das Gerät arbeitete auch zuverlässig, allerdings habe ich die "ganze Power" erst einsetzten können, nachdem ich bemerkt habe, dass der Aufsatz nicht richtig montiert war. Also beim zusammensetzten darauf achten, dass der Stab 100% eingerastet ist am Gerät, dann spürt man auch die vollen 300 Watt - so ging es mir zumindest.

Siemens MQ5B150N Stabmixer / 300 Watt