5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert ...
... denn:

Ich schleppe das Teil jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr fast täglich mit mir herum.

- und es funktioniert immer noch
- also ist die Verarbeitung sehr gut
- Preis/Leistung ist Top
- auch wenn man sie länger trägt stört In-Ear mich nicht
- ich mag den Klang - meist trage ich nur eine Seite im Ohr -...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von black_Lion

3.0 von 5 Sternen Satter Bass aber nix fürs Joggen
Für den Preis sind diese Kopfhörer wirklich nicht schlecht. Der Ton ist sehr zufriedenstellend, über ausreichenden Bass kann man nicht klagen.
Der Lieferumfang für die paar Euro inklusive Verpackung hat bei mir die Frage aufkommen lassen.....woran machen die denn Gewinn?
Das Kabel ist wirklich lang genug und kann bei Bedarf auf die...
Vor 15 Monaten von Moro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert ..., 3. Mai 2012
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
... denn:

- und es funktioniert immer noch
- also ist die Verarbeitung sehr gut
- Preis/Leistung ist Top
- auch wenn man sie länger trägt stört In-Ear mich nicht
- ich mag den Klang - meist trage ich nur eine Seite im Ohr - um beim Laufen nicht vom Trecker überfahren zu werden
- der Sound hört sich toll an - wie mitten im Kopf - trotz meines nicht so teuren und älteren MP3-Player
- die Ausstattung ist gut - genau wie die Handhabung
- klein und leicht - gut zum Laufen
- der Klang selber ist immer sauber und toll - und der Bass stört mich nicht - im Gegenteil bei der Musik die ich mag
- viel Kabel - die Aufhängung ist verbesserungswürdig - aber wenigstens vorhanden

Fazit: in der Preisklasse unschlagbar - gut verarbeitet - Dauertest bestanden - immer gerne wieder!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony MDREX50LPW Kopfhörer weiß (Elektronik)
Ich habe mir diese Kopfhörer als Ersatz für meine Sennheiser CX -300 gekauft, da diese zuvor an Kabelbruch verendet sind.

Ausgabegerät ist ein Iphone 4. Im Vergleich muss man hier sagen, dass die Sony In- Ears den Sennheisern in fast nichts nachstehen, einzig die Höhen sind nicht so gut getrennt wie bei den Sennheisern. Für den angebotenen Preis ist der Klang generell aber mehr als aktzeptabel.

Das Kabel der Kopfhörer ist solide, die Verarbeitung ist sehr gut und die "anti- verhedder- Hilfe" ist auch sehr nützlich.

Fazit:
Qualitativ und klangtechnisch sind die Sony In-Ears eine Top Wahl, Preis- Leistungs technisch sowieso!

Ich würde sie auf jedenfall wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 22. Oktober 2011
Hi,
ich hatte zuvor die Sony EX57 und davor etwa 5mal die EX35. Dazwischen kamen einige Creative EP630 und was kann man zu diesen Kopfhörern sagen? Klangtechnisch ähnlich den EX35er. Sehr bassstark, Mitten gehen etwas tiefer und die Höhen wieder etwas höher. Das Kabel ist leider symmetrisch, was mir beim EX57 besser gefiel. Da diese Kopfhörer etwa 10€ mehr kosten sollte man keinen Vergleich stellen.

Im Vergleich zum EX35 fällt mir nur das Design auf, das mir besser gefällt.
Der Ansatz am Kopfhörer, das kleine Stück, das das Kabel noch um etwa 1cm unter den Hörern umhüllt besteht übrigens aus Gummi. Ich hoffe diese Umsetzung hilft gegen Kabelbrüchen.
Nun, das war die einzige funktionale Änderung denke ich.
Trotzdem tolles P/V-Verhältnis. Ich werde mir ab jetzt diese Kopfhörer wohl hoffentlich nicht im 3 Monatetakt (wie bei den EX35) abonnieren.

5.0 von 5 Sternen Top Kopfhörer, 1. Februar 2013
Ich habe mir diese Kopfhörer August 2010 gekauft.
Als ich sie dann bekam und sie das erste mal ausprobiert hatte waren sie schon top. Super klang und satter Bass. Wenn man mit den Höhrern Musik hört, kann man niemanden mehr um sich rum hören ganz nach dem Motto "Musik an, Welt aus"
Im Punkto Sound also alles Dufte.

Mittlerweile habe ich diese Kopfhörer schon 1 1/2 Jahre. Sie sind mega ramponiert und so wie sie aussehen sollten sie eig. nicht mehr funktionieren, aber ganz im gegenteil sie funktionieren heute genauso super wie früher.
Ich hab diese Kopfhörer einmal bei meinem Kollegen im Garten verloren. Es regnete in Strömen und es war dunkel. Wir sind mit seinem Roller durch den Garten gefahren (nur mit dem Roller weil wir licht brauchten und keine Taschenlampe hatten, ist ja auch egal)aber haben sie nicht gefunden... Ich dachte sie wären weg aber ca. ne Woche später hat mein Kollege sie durch Zufall wieder gefunden weil er drauf getreten war.
Wir dachten natürlich die wären kaputt, denn sie lagen über eine Woche draußen im nassen Graß und im Regen. Aber nichts davon die Kopfhörer funktionierten immer noch 1A. im Punkto Langlebigkeit auch alles dufte, nahe zu perfekt.

Versand war auch alles super, sie warn gut verpackt und waren bereits nach wenigen Tagen da. Für diesen Preis findet man keine besseren Kopfhörer. Im diesen Sinne volle 11 von 5 möglichen Sternen von mir ;). Einfach Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer, 25. Juli 2013
Hatte zuvor das Vorgängermodell, bis es irgendwann am Kabel einen Wackelkontakt bekam. Die Soundqualität ist für den preis sehr gut, die Kopfhörer sitzen sehr gut und unterdrücken den Umgebungslärm.

3.0 von 5 Sternen Satter Bass aber nix fürs Joggen, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony MDREX50LPW Kopfhörer weiß (Elektronik)
Das Kabel ist wirklich lang genug und kann bei Bedarf auf die mitgelieferte Plastik ("Spule") aufgewickelt werden.

Es gibt meinerseits nur einen schwerwiegenden Fehlerpunkt....wenn man die Kopfhörer beim Joggen aufsetzt, hört man mit jedem Schritt ein knacken....es ist das knacken der Kabel die im Bereich des Lautsprechers dort wo das Kabel ins Gehäuse geführt wird, an die Fassung schlagen.
Man könnte diese jetzt mit weissem Tape fixieren....aber ich denke das ist nicht Sinn und Zweck dieser Ware.
Man muss schon voll aufdrehen um dieses Geräusch zu übertönen....schade echt....ansonsten finde ich die echt toll.

Mfg

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Oktober 2011
Ich hatte mir einen recht günstigen MP3 Player bei Aldi gekauft..ein schickes Ding und völlig ausreichend...nur natürlich wie immer bei einem solchen Kauf waren die Kopfhörer Schrott..Ich dachte sofort an Sony In-ear Kopfhörer da dies die ersten dieser Art waren welche ich mir vor etlichen Jahren mal zugelegt hatte...welch Überraschung, sie sind TOP...der Bass kommt endlich voll zur Geltung und von allem drumherum bekommt man nichts mehr mit..klanglich gibts nix zu meckern und der Preis ist fair...bin sehr zufrieden..;)

5.0 von 5 Sternen Sportlich, Stylisch, Perfekte Form, 22. Juni 2013
Hey Community,
bevor ich diese Kopfhörer mir bei Amazon bestellt habe, hatte ich die urbeats2 von Dr.Dre..
Die urbeats2 hatten zwar eine viel schönere Verpackung und mehr Bass.
Aber die Verpackung fliegt bei mir eh immer in Müll. Die urbeats hatten leider so viel bass dass ich keine Höhen oder Mitten heraushören konnte, und somit war der Klang für mich schlecht, außerdem haben Sie nicht gepasst, andauernd guckt noch ein Stück vom Kopfhörer raus.
Jetzt zum Sony MDREX50LPB:
Sie sind wort-wörtlich im Ohr verschwunden, sie passen sich perfekt dem Ohr an, und die Kabel stören auch nicht. Das Kabel hat eine gute Länge.
Aber nun der Klang, was doch eigentlich das wichtigste am Kopfhörer ist ( bei den urbeats2 wohl nicht :P ), ein perfektes Klangerlebnis, super Bässe, Höhen kommen bei dem bass sehr schön zur Geltung und die Mitten natürlich auch. Diese Kopfhörer würde ich mir definitiv nochmal holen auch wenn der Preis ansteigen sollte, dafür würde ich auch noch 40€ zahlen.

Ich hoffe ich konnte euch beim Kauf dieses Kopfhörers weiter helfen.

LG Kilian

5.0 von 5 Sternen In-Ears, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony MDREX50LPW Kopfhörer weiß (Elektronik)
Diese Kopfhörer sind echt klasse. Klein aber Bass- und Musikstark. Zu den Kopfhörern liegen noch 3 verschiedene Aufsätze bei - XS, S und L. Diese fallen etwas kleiner aus wie andere Aufsätze, zb auch von Sony.
Das Kabel hat insgesamt eine Länge von knapp 120 cm - für mich persönlich etwas zu lang -
Alles top verarbeitet. Für den Preis unschlagbar.

Ich bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern und kann diese nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer, 30. Juli 2014
Ich war neben meinem Porta Pro auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern mit einem entsprechenden BASS-Anteil.
Das Manko der MP3-Player, Tablets und Handys ist ja, dass dort verständlicherweise nicht gerade die
weltbesten D/A-Wandler sowie Kopfhörerverstärker zum Einsatz kommen und man daher häufig gerade im Bassbereich ziemliche Abstriche machen muss. Ich ließ mir nun drei Kopfhörer zukommen, die alle auf Ihrer Fähigkeitsliste darauf hinweisen gute Bässe zu produzieren:
* Sennheiser CX 275s (um die 32,-)
* House of Marley EM-JE033-MI Uplift Midnight In-Ear Kopfhörer (um die 38,-)
* Sony MDREX50LPB (um die 17,-)

Alle drei Kopfhörer liefern jeweils zwei Ohrpolster in drei verschiedenen Größen mit.

Klangliche Unterschiede:
-------------------------------
Zu meinen Test-CDs gehörten u.a. Stanley Clarkes 1993er Album "East River Drive"
(eines der bestabgemischten Alben überhaupt - meine ich) und Marcus Millers 2012er "Renaissance".
Als D/A Wandler bzw. Kopfhörerverstärker kam bei mir folgende Hardware zum Einsatz:
a) Mein PC mit FiiO E7
b) Harman Kardon CD-Player mit eigenem Kopfhörerausgang
c) Yamaha BD-Player mit Yamaha RX-V2071
d) Samsung Galaxy S3
e) iPhone 4s

Wichtig bei den In-Ear Kopfhörern ist ja, dass man diese möglichst tief ins Ohr steckt, so dass diese richtig "dicht" sind. Steckt man diese nur leicht in den Gehörgang, kommen mindestens die Bässe nicht richtig an.
Mit den drei Kopfhörern habe ich den Eindruck wirklich drei verschiedene Gewichtungen beim Frequenzbereich erhalten zu haben.

* Sennheiser CX 275s:
Der Sennheiser hat (wie auch schon von anderen Rezensenten beschrieben) im Höhenbereich einen finde ich übertriebenen Anteil. Dadurch kommen die Bässe nicht so zur Geltung, da einem zuvor die Höhen in den Ohren unangenehm werden. Dieser Kopfhörer ist also eher für Leute geeignet, die schon altersbedingt oder durch zu hohe Lärmbelastung eine entsprechende Dämpfung bei den hohen Tönen im eigenen Gehör haben und versuchen dies möglichst auszugleichen.

* House of Marley EM-JE033-MI
Der House of Marley (kurz HoM) hat hingegen eine eindeutige Basslastigkeit. Hier kann man den extremen Bassanteil dadurch etwas abschwächen, in dem man die Kopfhörer nicht so tief ins Ohr drückt. Der Kopfhörer ist von allen der lauteste.
Im Vergleich zu den anderen beiden Kopfhörern muss man hier die Höhen mittels Equalizer anheben, sonst klingt er etwas dumpf.

* Sony MDREX50LPB:
Der beste Kopfhörer im Test ist der Sony. Der Sony klingt einfach genial, quasi als hätte dieser serienmäßig eine Loudnessfunktion. Knackige satte Bässe und glasklare Höhen sind die Folge. Man hat positiverweise den Eindruck nichts zu verpassen, also eine rund um stimmige Akustik. Ich bin begeistert. An den Anlagenkomponenten hat der Sony fast schon wieder zu viel Bass, jedoch ist der ja primär als mobiler Kopfhörer gedacht. Da die Handys eh nicht so viel Bass liefern, ist er hierfür genau richtig dosiert.

Fazit:
-------
Der Testsieger erhält von mir 5 Sterne, weil einfach alles passt :-)

Sony MDREX50LPR Kopfhörer rot